Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   PC geht nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23163)

suprawilli 05.01.2008 01:18

AW: PC geht nicht

eine Möglichkeit um festzustellenwas alles in Mitleidenschaft gezogen wurde gibt es nicht??

Stefan Payne 05.01.2008 01:19

Schreib mal bitte, was du dir schönes gekauft hast, inkl NT Hersteller + Modell.

Stefan Payne 05.01.2008 01:19

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 357163)
eine Möglichkeit um festzustellenwas alles in Mitleidenschaft gezogen wurde gibt es nicht??

Nur per Ausschlussverfahren.

Ich würd mit 'nem guten NT anfangen und dann weiterschauen...

Stefan Payne 05.01.2008 01:22

Hasts mal ohne Grafikkarte versucht??

€dit:
Aber mach das erst mit 'nem neuen Marken NT ;)

suprawilli 05.01.2008 01:25

Board Cpu steht oben! G.E.I.L. Ram 2x1Gb.
NT: 550W Levicom Visible Power ATX SATA
Grafikkarte: Sparkle 8800GTS 640MB
Monitor: Samsung Syncmaster 2032BW 20"

suprawilli 05.01.2008 01:28

Jupp, habe alles mal Abgeklemmt....ohne erfolg! Da regierte der PC aber noch als ich alles wieder rangeklemmt hatte! Irgendwann war dann schluß!

Wie gesagt, das Alte board was noch lief (Lüfter) ging ja auch noch bis ich das neue Netzteil mal ran gemacht habe! Dann blinkte es mal kurz auf und seitdem ist auch damit ruhe!!!

Stefan Payne 05.01.2008 01:33

Hast wohl ein defektes NT erwischt, das die Grätsche gemacht hat und deine Hardware killte, beide Boards und wer weiß, was noch :( :(

Musst wohl alles RMAen...

suprawilli 05.01.2008 01:44

werde morgen mal zu K&M fahren und ein neues Netzteil kaufen und das Alte mal wieder einpacken! :heul3:

Haben die teile nicht so einen Überspannungsschutz???

Stefan Payne 05.01.2008 02:51

Gute Markengeräte haben sowas natürlich, nur der Billigschrott hat sowas natürlich nicht!

Schau dir mal die Netzteilartikel vom grünen Planeten besonders diesen Teil an.

Meine Empfehlung hab ich ja oben abgegeben (Fortron, Seasonic, CWT oder wos drin ist)...

diabelo 05.01.2008 10:55

sorry
wenn die Graga auch im arsch sein sollte hoffe ich mal nicht
dann kauf dir die neuen 8800 GT zb XFX Alphdog , die sind alle schneller als die derzeitigen GTS usw , weil neuen Grafikchip drauf haben und die gehen los zb 190 € und natürlich aufwärts bis ...... aber zwei kleine in SLI sind manchmal schneller als ..................

Wünsche Dir das deine Hardware nix weiter abbekommen hat
Liebe grüße aus Berlin diabelo
ps: geh ne rund Bioshock spielen :)

Alonso 05.01.2008 14:03

Uiui, das geht ja bunt zur Sache hier :D

Wenn du ein Multimeter hast, miss mal das Netzteil aus, ob noch alle Spannungen vorhanden und in einem akteptablen Bereich sind. Wenn ja -> Mainboard tot, wenn nein -> NT tot. Wenn's sonstwas erledigt hat, müsste dir das das Mainboard mit den Beep-Codes mitteilen.

suprawilli 05.01.2008 14:26

hmmmmm....wird wohl lustig!

NT prüfen lassen und tot. Habe mir dann ein neues gekauft "Markengerät" angeschlossen....nicht´s passiert!

Werde mir dann am Montag Mainboard und CPU kaufen! :shootme:

Phoenix 05.01.2008 15:20

Sorry für die blöde Frage, aber Netzteil auch hinten eingeschalltet? Ist nen Bekannten mal passiert. Der hatte das im Eifer des Gefechts ganz vergessen.

suprawilli 05.01.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 357205)
Sorry für die blöde Frage, aber Netzteil auch hinten eingeschalltet? Ist nen Bekannten mal passiert. Der hatte das im Eifer des Gefechts ganz vergessen.

LOL, nee kabel alles drann!

mal ne blöde Frage nebenbei, Das NT mache ich nicht wieder kaputt wenn ich es am kaputten Board anschließe???

lukas85 05.01.2008 15:35

das sollte nicht passieren. Andersrum kanns aber sein, ist ja wohl auch der Fall jetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.