Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Geblitzt: Widerspruch sinnvoll? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22693)

Daniel 15.11.2007 13:55

AW: Geblitzt: Widerspruch sinnvoll?

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 350094)
Hallo

Gruß Rino

ROFL.... :D

hirni 15.11.2007 13:57

Ist aber schon komisch, wie einem der Gerechtigkeitsdrang hierzulande aberzogen wird bzw. wie abgestumpft wir schon alle sind, oder?

Vielleicht ruft Epsonator einfach mal die Dame auf dem Amt mit liebsäuselnder Stimme an und erkundigt sich gaaaanz freundlich, lieb, nett und untertänigst :liebe:, ob was zu machen ist.
Wenn es wirklich ein Problem gab und sie dann noch gut mit ihrem Chef kann, hat er vielleicht den Hauch einer Chance.
Einschleimen kostet keine 25€+... ...nur die Ehre... :heule:

Silent Deatz 15.11.2007 15:46

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 350094)
Hallo

Gruß Rino

Hammer :D:D:D

SPIDERMAN 15.11.2007 15:49

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 350130)
Hammer :D:D:D

ihr seid alle echt fies:engel:

Rino 15.11.2007 16:15

ich glaub das wird hier jetzt der neue forums-spruch!!!!

ich finds einfach nur noch geil...:bleifuss:

Dark Shadow 15.11.2007 17:22

Zitat:

Zitat von Epsonator (Beitrag 350004)
Hi Leute,

mich erreichte heute folgendes Schreiben mit einem netten Foto:

Das ganze kostet: Verwarnungsgeld 25 €.

Ich habe von dem netten Schnappschuss überhaupt nichts bemerkt. Selbst wenn man Tacho 60 fahren würde, sind das höchstens 55 km/h, weil der bei den Celica T18 ordentlich vorgeht. Zudem sehe ich es aus Prinzip nicht ein, dort zu bezahlen. Ich kenne die Stelle. Ich bin da nie zu schnell. Macht Widerspruch Sinn?

Was passiert wenn ich dort als Begründung die Wahrheit hinschriebe: Nö ich bin keinesfalls schneller als 50 gewesen und dazu geht mein Tacho auch noch vor.

Ich hab neulich erst fette 5 € gelegt, weil ich wegen Bahnstreik das Auto nehmen musste und da Jemand Parkscheinautomaten auf den Campus gestellt hat. Auf den Campus! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt noch 25 Eier hinlegen geht überhaupt nicht. Da wird die Supra nie fertig wenn mich dieser Staat so abzockt.

Das musste mal gesagt werden.

Das ist echt keine abzocke!
Das ist total billig vergleich uns mal mit anderen ländern.

bin gestern mal sicher geblitzt worden hoffe der kommt nicht nach deutschland.

Weil das wird richtig übel sonst. In England wäre ich ziemlich sicher im Gefängnis...

somit take it easy und zahl das.
aber ich flieg ja morgen zurück.

mikezzz 16.11.2007 08:11

Hier in der Schweiz kostet 12Km/h zu viel (innerorts) ca. CHF 250.00. Das sind rund ca. 155 Euro... Also da kann ich wirklich die Aufregung um 25 EUR nicht verstehen... Sorry...

HE-MAN 16.11.2007 08:31

Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 350257)
Hier in der Schweiz kostet 12Km/h zu viel (innerorts) ca. CHF 250.00. Das sind rund ca. 155 Euro... Also da kann ich wirklich die Aufregung um 25 EUR nicht verstehen... Sorry...

ja, und 3km/h mehr gibt dann schon 'ne anzeige und ausweisentzug..... :lui:

ts, 25 euro...

:winky:

Willi Thiele 16.11.2007 09:31

von unseren zwei Blitzern bei Euch ist nichts gekommen :wipp:

Epsonator 16.11.2007 11:52

Mir geht’s einfach ums Prinzip. Man ist sich keiner Schuld bewusst und plötzlich bekommt man so einen „erpresserischen Drohbrief“, der einem sämtliche Rechte aberkennt. Mir ist das zum ersten Mal passiert und plötzlich fühlt man sich als Bürger in diesem Staat noch einen ganzen Kopf kleiner.

Der Nagel wurde schon auf den Kopf getroffen:

Zitat:

Zitat von hirni (Beitrag 350109)
Ist aber schon komisch, wie einem der Gerechtigkeitsdrang hierzulande aberzogen wird bzw. wie abgestumpft wir schon alle sind, oder?

Vielleicht ruft Epsonator einfach mal die Dame auf dem Amt mit liebsäuselnder Stimme an und erkundigt sich gaaaanz freundlich, lieb, nett und untertänigst :liebe:, ob was zu machen ist.

Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 350005)
Ein Widerspruch ist nur mit weiteren Kosten für dich verbunden (Verfahrens, Bearbeitungs- und erhöhtes Bußgeldkosten) , lieber "zahlen und freundlich sein". Ob du da nun einmal oder hundertmal mit ordnungsgemäßer Geschwindigkeit lang gefahren bist, zählt vor dem Kadi als unbeachtliche Schutzbehauptung nicht.

Dass es in diesem Land so zugeht, hat mich zunächst empört. Und das wollte ich nur loswerden.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein selbstauferlegter Geizkragen bin, der gerne und viel jammert, wenn's mal 'nen Euro mehr kostet. Ich sollte vielleicht noch diese hier hinzufügen: :D ;) :D ;) :D ;)

Unlängst bei Burgerking: Vergisst die Bedienung doch tatsächlich meinen Milchshake und ich merke es zu spät. Den verlorenen 1,80 € habe ich noch eine Woche lang nachgetrauert ;) *lol

Willy B. aus S. 16.11.2007 21:43

dann geh einfach zum Psychtherapeuten, lass Dein Gerechtigkeitsempfinden auf die aktuelle Revision updaten und zahl anschliessend. Die Chancen, den Therapeuten von der Krankenkasse ersetzt zu bekommen sind eindeutig höher als die, um die 25€ rum zu kommen.

Epsonator 17.11.2007 01:31

Ich glaube du checkst das noch nicht so ganz. Das ist mein üblicher runnig gag.

Ich denke, ich habe schon genug hier gepostet, um das herauszustellen.

Anderes Beispiel: Ich booste schön über eine leere Landstraße, um mich im nächsten Moment über die rasch fallende Nadel der Tankanzeige zu beschweren, was mein Beifahrer bereits mit einem lächeln im Gesicht erwartet oder er kommt mir schon mit einem dummen Spruch zuvor. Verstanden?

Oder noch anderes Beispiel:
In dem Thema ging es darum, was passiert, wenn man laufrichtungsgebundene Alufelgen falsch rum montiert:
Zitat:

Original von Celi - Freak
Zitat:

Original von fu3go
Höherer Spritverbrauch, da CW-Wert höher? :P
das ist wurscht bei Eps. der braucht eh nur 7 Liter. :D
Fazit: Man soll darüber schmunzeln, obwohl in diesem Fall auch was Wahres dran ist. Da ich den Gag nun aber erklären muss, isser nicht gut und ich lass es in Zukunft. Zumindest hier. Denn im großen Forum kommt es ja an, wie man an dem Zitat sieht. Dort ist es schon ein Selbstläufer.

Daniel 17.11.2007 07:26

dem willy darfst nicht so ernst nehmen, der muss auch ständig in die sparwitzkasse einzahlen. :D:D:D

Phoenix 17.11.2007 12:18

Ach wie schön ist es doch, wenn man bei der Feuerwehr ist. Wenn man mal wirklich zu schnell war, das ein Fahrverbot drohen könnte, einfach kurzer Anruf beim Stadt oder Kreisbrandmeister und schon ist dies Sache erlehdigt. :engel:

Aber zum Glück musste ich bis jetzt diese Telefonate noch nie führen. Das schnellste, was ich bis jetzt drauf hatte waren ca. 150 KM/h zu schnell inner Autobahnbaustelle. Zum glück habe die da nicht geblitzt. War nachts (23 Uhr) niemand auf der AB nur son grün/weisser Mercedes mit blauen dingern druf. Habe ich aber nicht so mitbekomme, das ich so schnell war, den erstens hatte ich die Supra erst seit 3 Tagen und zweistens hatten meine Eltern nen Verkehrsunfall.

Aber der Autobahnpolyp hat sich garantiert gewundert, wer ihn von hinten mit Lichthupe von der linken Bahn scheucht. :engel::engel::engel: Bin aber wohl schnell genug gewesen, denn gekommen ist nichts.

danielMA70 17.11.2007 12:32

Hi, also ich muss leider der Erfahrung halber den Leuten hier zustimmen bei 25Eur lohnt sich der Aufwand nicht....die Idee mit der Eichung ist zwar gut aber die Sache ist für ein Aussenstehenden absolut undurchsichtig ......No Chance

Dieser ganze Aufwand lohnt sich wirklich nur wenn es um Fahrverbot geht ...etc.

Und die Begründungen mit dein Tache zeigt eher zuviel an, kannst du nicht bringen sowas glauben die nur einem Gutachten, wo man speziell deinen Tacho prüft !!aber!! dann lassen die eventuell durch einen Prüfer ein Gutachten über deinen Tacho anfertigen und dann sind es nur noch 5 km/h zu schnell .... dann musste halt nur noch 5 Eur und die Gutachtenkosten von ca .... 300-400 eur bezahlen ....macht nach diesem Extrembeispiel....

385.- Euro ....
wenn Du Glück hast .... dann musst du nichts bezahlen ....

so nun hast Du die Wahl.....

ist es das Risiko wert ....25Eur nicht zu bezahlen...??? :haeh::nomoney:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.