![]() |
AW: Kurbelwelle 6M
Drehzahlbegrenzer
7M = 6500 rpm 6M = 6900 rmp Aktueller Test: letzte Woche |
Zitat:
wobei das dann aber auch wieder von der ECU abhängt, und nicht von der kurbelwelle selber :D ist also auch nicht zuverlässiger, als einfach zu schauen wo im DZM der rote bereich anfängt. |
Wie ich sehe, war der Fred gar keine so dumme Idee. Danke für die qualifizierten Antworten....!
Bei mir steht z.B. 222222 wegen den Kolben. Lagerschalen müsste ich noch nachschauen... |
Zitat:
Der rote Bereich liegt ja wieder noch woanders als die von Lolek gemessenen (schätz ich mal?) Werte. 6m = 6500 = roter Bereich 7m = 6250 = roter Bereich |
Zitat:
Zitat:
nochmal zusammengefasst: bei 6M-welle, wenn nichts geändert wurde: roter bereich beginnt bei 6.500, begrenzer greift bei 6.900 bei 7M-welle, wenn nichts geändert wurde: roter bereich beginnt bei 6.250, begrenzer greift bei 6.500 ob man nun den motor in den begrenzer jagt oder einfach auf die skala des DZMs schaut, ist dann jedem selbst überlassen :p |
es wäre natürlich am allerleichtesten, sich mit ner 7M Welle einen anderen DZM einzubauen, dann dreht er viel höher :undweg:
|
Zitat:
Die Leistung wird sich dadurch aber nicht ändern. 7m vielleicht etwas mehr Drehmoment. Aber die 6m kann schneller fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |