![]() |
AW: ist eine hks metalldichtung Bead type ausreichend?
Ich mach mal die zweite Seite auf :D
Läppen is quasi polieren? |
das is quasi wie peeling-creme für stahl
|
geläppt hält die bead dir auch.
Würde aber auch die Stopper läppen zumindest so gut wie möglich. Net das du da n schwachpunkt dann hast. Die Stopper wird erst ab 600 PS emfohlen. Vorteil der Bead die arbeitet sich weniger in Kopf und Block ein somit wenn man den Motor das nächstemal öffnet dann muss man weniger Planen das alles wieder glatt ist. Allein aus dem Grund überlegte ich schon ne bead zu fahren lieber wie ne Stopper. Hab dann allerdings aufgrund der sichereren Haltbarkeit doch die Stopper genommen. Habe allerdings auch bei weitem nicht vor nur 1,5 Bar zu fahren. Somit an deiner Stelle würd ich die Bead nehmen und gut läppen Aufs läppen hätte ich keinen großen Bock deswegen empfehle ich dir bau lieber den Motor aus und gib dem den Instandsetzer und sagst dem du willst da n Mirrorfinish. Weil die 70 Euro wäre mir das stundenlange Läppen wert und der mehrstress mit dem Motorausbau, dafür wechselt sich die Kopfdichtung dann auch schöner ohne Kreuzschmerzen. Gruß Frank |
@dark shadow
ich habe grade noch einen anderen treath geöffnet,indem ich genau das frage. wie wird geläppt? der instandsetzer hat noch nie gehört das ein block/kopf geläppt wird. also schliesse ich da raus das mit umgangssprachlich "läppen" die oberfläche "micro finish" gemeint ist? habe grade nochmals mit umap (ein bekanter instandsetzer) in berlin telefoniert und die meinten das die oberfläche so wie eine CD schimmert, nach der bearbeitung. vieleicht noch mal eine andere frage an dich, soll ich die verdichtung bei 1,5bar gleich lassen oder verringern? danke olaf |
Lieber erhöhen,gab auch ein paar Links dazu.
Mirrorfinish Spiegelblank! |
Wenn die frage an mich ist sag ich klar verringern.
Es kommt auch sehr stark drauf an was du alles so verbaut hast zum Zündungsanpassen etc. ob du überhaupt verringern könntest ohne das was passiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |