![]() |
AW: thermostat wechsel
bei der NT waren auch zwei Imbus schrauben zum entlüften dran
|
Zitat:
|
haste schon mal ne NT gesehen ??ein Probloses Auto
|
S&S hat eine...er wohnt doch glei hier bei mir um den Stacheldraht....
|
hatte eine hätt ich mal behalten sollen 3 Jahre ohne Probs gefahren und von Kassel bis Günzburg oder so nur volles Rohr ,Temp Probs hab ich nur drüber gelacht und die ging wie Schwein weit über Tachoanzeige ein geiles Auto ,naja vielleicht kommtse ja zurück
|
Das mit dem Aufbocken ist schon nicht schlecht
wenn das System trocken ist und wiederbefüllt werden soll. Ich meinerseits mache dann zusätzlich das Thermostatgehäuse auf damit die Luft beim Befüllen entweichen kann. Sobald die Kühlflüssigkeit im Thermostatgehäse zu sehen ist, wieder verschließen und Rest über Kühler zugeben. Mit laufender Heizung warm fahren. Abkühlen lassen. Erneut Kühlerdeckel auf und nachfühlen. Danach ist meistens Ruhe im Karton :winky: |
so, gewechselt:wipp: .....gleich noch ne runde fahren und hoffen das die tempschwankungen weg sind...ansonsten ists wohl nen bingo.....
|
das Bingo nennt sich dann wohl ZKD
|
Nochmal ne dumme Frage am Rande (weils so schön is:tüddeldü: )wozu bohren manche Leute das Loch von dem Flatterventil im Thermostat auf,wat bringt das?
|
mehr Kühlwasser durchlauf
|
Zitat:
|
so schauts...mal sehen fahre eh gleich weg...werde heute abend berichten.......hoffen wirs beste.....wobei ich vorhin gesehen hab das mein kühler trotzdas er erst 30tkm drinn ist, innen wohl verrostet ist.....
ich verstehs sowieso nicht ganz ab gard auf na alten rechnung vom vorbesitzer (erste hand) nachgeschaut. da stet volgendes drauf am 14.01.2002 bei km stand 123368 Zyl.Kopf Dichtung (turolader) Steuerriemen ersetzt (DOHC) im verbund Kuehler erstezt thermostat ersetzt im verbund. was heißt dabei (turbolader)? Dieser ist laut anderer rechnung am 05.03.2002 bei km 125738 instandgestzt worden und schläuche teilweise erneuert. dan noch ne frage zündkerzen wurden bei km 114648 am 29.05.2001 ersetzt kurz davor wurde klopsensor ersetzt bei 114274 am 21.05.2001. wann muss ich diese wieder wechseln? jetzt sind wohl zündkerzen nochmals auf der letzten rechnung kmstand 153061 am 02.07.2005 aufgeführt, jedoch kein einbau:hmmm: was angeblich erneuert wurde ist die ventildeckeldichtung...dort sift er aber. mkmstand jetzt 156tkm. |
Zitat:
|
Wäre natürlich gleich ne schöne Gelegenheit gewesen das Kühlsystem mal durchzuspülen und den Kühler zu reinigen. Auch von Aussen mit dem ganzen angesaugtem Kram...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |