AW: wo bleibt die Leistung?!
also jungs
Zitat:
Zitat von RedSea
(Beitrag 298517)
Krümmerdichtung war undicht,verbrannt und zt schrauben locker
|
die waren bei mir auch schon putt und ja, man hörte es. die hab ich dann aber auch schon gewechselt :top:
muss also was anderes sein...
Zitat:
Zitat von Andreas-M
(Beitrag 298652)
was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.
|
also die kabel sind neu, die sollten eigentlich i.o. sein. mess ich aber trotzdem mal. meine ersatz-zündspulen hab ich grad letzthin verkauft :aua: das mit dem massekabel muss ich mal abchecken. tha, das wär mir was wenns bloss an dem liegen würde...!
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
(Beitrag 298658)
Sorry wenn ich das so deutlich sage: wenn Du sowas grundlegendes nicht weisst, bist Du dann ganz sicher, dass Du selbst reparieren willst? :haare:
|
kein problem wenn du das so deutlich sagst, aber so grundlegend find ich die messung an zündkerzen nicht. ich geh eigentlich davon aus dass die "originalen" zündkerzen, die für die supra verkauft werden auch den kerzen entsprechen, die in die supra rein sollen...:mnih:
ausserdem, jeder fängt mal klein an (mit null ahnung) und eignet sich die erfahrung an. ich hab auch schon andere, weitaus grössere defekte erfolgreich beseitigt von denen ich keine ahnung hatte. für was hat man denn das forum? ;)
danke für die tipps @all. nächste oder spätestens übernächste woche löse ich meine supra wieder ein. dann schau ich mal was sich so machen lässt und melde mich wieder wenns all die dinge nicht waren...:heule:
gruss HE-MAN
bitte lieber GOTT, lass es bloss ein puttes massekabel bei den zündspulen sein...:beten:
|