Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   wo bleibt die Leistung?! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19223)

Silent Deatz 14.03.2007 18:27

AW: wo bleibt die Leistung?!

Zitat:

Zitat von RedSea (Beitrag 298517)
Weiss nit obs Hilft,:hmmm:
Hatte letztes Jahr sowas ähnliches,absolut keine Leistung mehr,Krümmerdichtung war undicht,verbrannt und zt schrauben locker.
Nach Intaktsetzung ging sie wieder ab.

Das müsste man doch aber dann hören!?

suprafan 14.03.2007 18:46

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 298605)
Das müsste man doch aber dann hören!?

... oder zumindest spüren. einfach bei laufendem motor mit der hand mal um die dichtfläche herumtasten und schauen ob's irgendwo warm rausbläst. das wäre vielleicht auch noch ein tipp für He-man, geht schnell und kostet nix :D

jailbird25 14.03.2007 18:56

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 298610)
... oder zumindest spüren. einfach bei laufendem motor mit der hand mal um die dichtfläche herumtasten und schauen ob's irgendwo warm rausbläst. das wäre vielleicht auch noch ein tipp für He-man, geht schnell und kostet nix :D

geht mit nem Feuerzeug am besten...

Willi Thiele 14.03.2007 19:44

Feuerzeug wird vom Visco ausgeblasen

jailbird25 14.03.2007 19:45

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 298629)
Feuerzeug wird vom Visco ausgeblasen

is bei dir der Visco am Krümmer..????
sollteste mal abändern....:haare:

Willi Thiele 14.03.2007 19:46

nee aber der bläst ordentlich da durch Schlaumeier

jailbird25 14.03.2007 19:47

der bläst da durch..so so.....machste ne Decke drüber....geht auch.:wipp:

Willi Thiele 14.03.2007 19:48

ohne Worte

jailbird25 14.03.2007 19:48

dito

Andreas-M 14.03.2007 20:33

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 298499)
ok, also wie würdet ihr vorgehen?

- zuerst den drucktest machen
wenns kein leck ist, dann
- zündkerzen checken
wenn die i.o. sind, dann
- die zündspule?
- den turbo wechseln?

oh mann, das gibt mir wieder was....:dusel:

genau so. :D allerdings zwischen zündkerzen und zündspule noch zündkabel dazwischen schieben und die checken/durchmessen. . :D und was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.

Willy B. aus S. 14.03.2007 20:50

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 298351)
dass bei deinen kürzlich gewechselten kerzen evtl. der elektrodenabstand nicht stimmen könnte, falls du den nicht geprüft hast vor dem einbau...

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 298354)
und wie prüf ich den? und wieviel sollte der sein? kann mir mal jemand 'ne zeichnung machen oder die seite im handbuch angeben oder so?...

Sorry wenn ich das so deutlich sage: wenn Du sowas grundlegendes nicht weisst, bist Du dann ganz sicher, dass Du selbst reparieren willst? :haare:

Elchsfell 14.03.2007 21:01

:engel:

Willi Thiele 14.03.2007 21:03

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 298652)
genau so. :D allerdings zwischen zündkerzen und zündspule noch zündkabel dazwischen schieben und die checken/durchmessen. . :D und was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.

hatte an meiner gar kein Massekabel und lief trotzdem ,hat mich zwar gewundert aber iss so

Andreas-M 14.03.2007 22:30

weene glück hast holt sich die zündspule die masse über die schrauben die im deckel sitzen. Nur: wenn alles original zusammengeschraubt ist, sind die schrauben der zündspulenplatte in den gummiringen. die ventildeckel sitzen auf ner gummidichtung aufm kopf und die schrauben von den ventildeckel im originalen mit gummischeiben am kopf. die rohre zum ZK haben alle gummimuffen dazwischen, etc... da ist dann nicht viel mit wirklich guter und direkter masse. klar, kann gehen. aber für ne gute niederohmige masse ist eben das direkte kabel von der grundplatte an den zylinderkopf gedacht. gerade zündungen könne da bißchen empfindlich sein was fehlende /nicht gute masse angeht.

HE-MAN 15.03.2007 08:22

also jungs

Zitat:

Zitat von RedSea (Beitrag 298517)
Krümmerdichtung war undicht,verbrannt und zt schrauben locker

die waren bei mir auch schon putt und ja, man hörte es. die hab ich dann aber auch schon gewechselt :top:
muss also was anderes sein...

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 298652)
was auch gerne ne fehlerquelle an den zündspulen ist: das kleine massekabel da von der grundplatte der zündspulen an den kopf geht. ist das brüchig fehlt den zündspulen die richtige masse, und dann haste auch den effekt wie defekte zündspulen oder defekte zündkabel. meistens ist das kabel durch die hitze spröde und starr und hängt nur an einem bruchteil der ursprünglichen äderchen im kabelschuh.

also die kabel sind neu, die sollten eigentlich i.o. sein. mess ich aber trotzdem mal. meine ersatz-zündspulen hab ich grad letzthin verkauft :aua: das mit dem massekabel muss ich mal abchecken. tha, das wär mir was wenns bloss an dem liegen würde...!

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 298658)
Sorry wenn ich das so deutlich sage: wenn Du sowas grundlegendes nicht weisst, bist Du dann ganz sicher, dass Du selbst reparieren willst? :haare:

kein problem wenn du das so deutlich sagst, aber so grundlegend find ich die messung an zündkerzen nicht. ich geh eigentlich davon aus dass die "originalen" zündkerzen, die für die supra verkauft werden auch den kerzen entsprechen, die in die supra rein sollen...:mnih:
ausserdem, jeder fängt mal klein an (mit null ahnung) und eignet sich die erfahrung an. ich hab auch schon andere, weitaus grössere defekte erfolgreich beseitigt von denen ich keine ahnung hatte. für was hat man denn das forum? ;)

danke für die tipps @all. nächste oder spätestens übernächste woche löse ich meine supra wieder ein. dann schau ich mal was sich so machen lässt und melde mich wieder wenns all die dinge nicht waren...:heule:

gruss HE-MAN

bitte lieber GOTT, lass es bloss ein puttes massekabel bei den zündspulen sein...:beten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.