Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Umrüstung von automat auf schalter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18371)

Formi 27.02.2007 21:52

AW: Umrüstung von automat auf schalter

erstmal die AT fahren und dann meckern. meine nächste wird wohl auch mit AT :)

Breth 27.02.2007 22:00

Der Werkstattchef bei uns im Geschäft hat ne Mk4 und wollte ide auch mal auf Schalter umbauen, jedoch sind da 100Sachen die Du wechseln musst. Getriebe, Differential, Antriebswelle (glaub ich) Schaltkonsole im innenraum, usw, usw. Auf jeden Fall wäre das mit OCCASION-Teilen schon auf über 10000 SFr. gekommen und dhaer hat er es dann auch gelassen. Er sagt, dass es warscheinlich gescheiter wäre die Automaten Karre zu verkaufen und dann nen geschalteten kaufen. Kommt warschenilich nicht viel teureer, vom Aufwand mal ganz abgesehen!!!!

Matce 19.03.2007 00:04

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 295204)
Der Werkstattchef bei uns im Geschäft hat ne Mk4 und wollte ide auch mal auf Schalter umbauen, jedoch sind da 100Sachen die Du wechseln musst. Getriebe, Differential, Antriebswelle (glaub ich) Schaltkonsole im innenraum, usw, usw. Auf jeden Fall wäre das mit OCCASION-Teilen schon auf über 10000 SFr. gekommen und dhaer hat er es dann auch gelassen. Er sagt, dass es warscheinlich gescheiter wäre die Automaten Karre zu verkaufen und dann nen geschalteten kaufen. Kommt warschenilich nicht viel teureer, vom Aufwand mal ganz abgesehen!!!!

bau ne gescheite automatik ein und lach alle manuals aus? ;)

DocBrown 27.03.2007 14:03

Ich muss sagen, bei meiner MKIII die ich neu habe war ich zuerst auch nicht begeistert von der AT, aber so im nachhenein ist die AT gut übersetzt bei der MKIII. Wie das jetzt bei der MKIV ist weiss ich nicht.
Wenn du was günstiges willst, musst du halt abstriche machen. Habe ich auch bei meiner MKIII gemacht. Die habe ich für 2400 geschossen. Zwar kein Leder und kein MT aber egal.

Willi Thiele 27.03.2007 17:47

allein der Knopf für den Overdrive

Silent Deatz 27.03.2007 17:56

Ich muss mich da auch mal einmischen :D

Ich verstehe auch nicht was die Leute immer gegen nen Automatik haben.
Als ich meine MKIII (AT) noch nicht hatte musste es eigentlich auch UNBEDINGT ne MT sein. Wenn AT dann wird sie so schnell wie möglich umgebaut. Jetzt hab seit nem 3/4 Jahr ne MKIII AT und bin sowas von damit zufrieden.

Just my 2 Cents

suprawilli 27.03.2007 23:45

Also ich bin damals beide (AT und MT) probe gefahren, und ich fand die AT besser obwohl ich bis dahin nur Schaltwagen hatte!

DocBrown 28.03.2007 15:35

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 301941)
allein der Knopf für den Overdrive

Da hatte ich auch mal nen Thread zu :)

Nun ja wobei mir wäre es lieber gewesen, wenn der Overdrive ein 5. Gang wäre und kein 4. Aber hat mich schon gut verwirrt das teil. Und ist lässig... Nur Knopf drücken und schwupp nur noch 3 Gänge.
Oder hab ich den OD immernoch net kapiert.

Daniel 28.03.2007 15:40

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 301950)
Ich muss mich da auch mal einmischen :D

Ich verstehe auch nicht was die Leute immer gegen nen Automatik haben.
Als ich meine MKIII (AT) noch nicht hatte musste es eigentlich auch UNBEDINGT ne MT sein. Wenn AT dann wird sie so schnell wie möglich umgebaut. Jetzt hab seit nem 3/4 Jahr ne MKIII AT und bin sowas von damit zufrieden.

Just my 2 Cents

ja da kann ich mich noch gut dran erinnern, hat lange gedauert bis ich dich dazu überredet habe :D

manchmal hätte ich auch gerne eine AT, bis ich dann wieder in den bergen bin :D

kistner 28.03.2007 16:16

Zitat:

Zitat von DocBrown (Beitrag 302230)
Da hatte ich auch mal nen Thread zu :)

Nun ja wobei mir wäre es lieber gewesen, wenn der Overdrive ein 5. Gang wäre und kein 4. Aber hat mich schon gut verwirrt das teil. Und ist lässig... Nur Knopf drücken und schwupp nur noch 3 Gänge.
Oder hab ich den OD immernoch net kapiert.

Was passiert eigentlich wenn man den Knopf bei Tempo 230 drückt?? :haeh:

suprafan 28.03.2007 16:31

Zitat:

Zitat von kistner (Beitrag 302240)
Was passiert eigentlich wenn man den Knopf bei Tempo 230 drückt?? :haeh:

das gleiche wie wenn du bei einem schaltgetriebe bei 230 in den 3. schaltest - probier's doch einfach mal aus :D

Venom1981 28.03.2007 18:06

ich denke dass bei 230 der overdrive gesperrt sein wird bzw das getriebe nicht fröhlich in den begrenzer jubeln wird... oder etwa doch ? wer mags mal ausprobieren ? :D

Venom1981 28.03.2007 18:06

olé olé doppelpost :form:

Rino 28.03.2007 18:18

ich bin und bleib bei MT...nur wenn es sich garnicht vermeiden ließe, würde ich AT fahren!
ist für mich einfach spannender...sonst hab ich beim Fahren ja garnichts mehr zu tun...:fahrn:

soll jeder das fahren, was er will!

obwohl es gibt schon was wo ich mich breitschlagen lassen könnte: 1. eine richtig gescheite Wippschaltung ala Ferrari oder 2. das DSG von VW...wer das schonmal gefahren ist, kommt nicht mehr von weg :lui:

suprafan 28.03.2007 18:42

Zitat:

Zitat von Venom1981 (Beitrag 302260)
ich denke dass bei 230 der overdrive gesperrt sein wird bzw das getriebe nicht fröhlich in den begrenzer jubeln wird... oder etwa doch ? wer mags mal ausprobieren ? :D

da würd ich mich nicht drauf verlassen. du kannst bei ausgeschaltetem OD ja auch in den begrenzer fahren - glaube ich... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.