Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Hitzeproblem (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1795)

daytona 19.07.2003 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull
Öhm, vielleicht sollte ich über einen Verkauf des Wagens nachdenken. Ich meine, vielen Dank für eure Hilfe aber:

Dieser Motor ist so riesig. Ich habe mich bisher noch nie mit so etwas beschäftigt. Bin schon heilfroh das ich den Ölmessstab gefunden habe. Bei der Kühlflüssigkeit bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da werde ich wohl nochmal das Handbuch zu rate ziehen müssen.

Den ZKD auf 98nm Einstellen? Was ist ein ZKD? Da braucht man doch sicherlich Spezialwerkzeug, oder?

So viele (wahrscheinlich nützliche) Tipps aber ehrlich gesagt check ich davon nix und da ist auch nix dabei, wo ich mich rantrauen würde, ausgenommen den Kühlerdeckel wechseln, das hört sich simpel an.

ZKD = Zylinderkopfdichtung

nicht einfach die Flinte ins Korn werfen, lies mal deinen Spruch in deiner Signatur ;)
und dann schaust du mal hier, vielleicht triffst du dich mal mit den Jungs da, ist sicher jemand dabei der dir helfen kann.

Treffen in Essen

Andreas-M 19.07.2003 20:48

Sonst bringste zu den privaten supra-schraubern zum check. :D

Willi Thiele 19.07.2003 20:49

Hitzeprobleme

Ist denn keiner in deiner Nähe der dir dabei helfen kann.Verkaufen würd ich sie nicht eher zurück geben.

-Christian- 19.07.2003 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull
Öhm, vielleicht sollte ich über einen Verkauf des Wagens nachdenken. Ich meine, vielen Dank für eure Hilfe aber:

Dieser Motor ist so riesig. Ich habe mich bisher noch nie mit so etwas beschäftigt. Bin schon heilfroh das ich den Ölmessstab gefunden habe. Bei der Kühlflüssigkeit bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da werde ich wohl nochmal das Handbuch zu rate ziehen müssen.

Den ZKD auf 98nm Einstellen? Was ist ein ZKD? Da braucht man doch sicherlich Spezialwerkzeug, oder?

So viele (wahrscheinlich nützliche) Tipps aber ehrlich gesagt check ich davon nix und da ist auch nix dabei, wo ich mich rantrauen würde, ausgenommen den Kühlerdeckel wechseln, das hört sich simpel an.

Meld dich vorhher mal bei mior und dann komm mal in 48734 Gross-Reken vorbei, da ist meine Chaoshalle. :D

Pitbull 19.07.2003 23:33

Hey, ihr seit echt Klasse!!! Das muss jetzt mal echt gesagt werden!

Gut, es liegt auch nicht in meinem Interesse den Wagen zu verkaufen, denn sowohl optisch als auch technisch ist die Supra ein Traum. Zwar habe ich den Spruch in der Signatur gewählt, weil es wirklich ein guter Spruch ist aber du hast Recht, daytona.

zu Essen: Super, das hab ich noch gar nicht gesehen, ist das ein alter Thread? Also wenn niemand was dagegen haben sollte werde ich wohl mal nästen Freitag vorbei schauen. So weit ist das nicht entfernt.

zu Gross-Recken: Schön, so weit ist das auch nicht entfernt. Laut "Autoroute" ca. 1 Stunde. Würd schon am liebsten morgen kommen aber das ist wohl etwas zu kurzfristig. Hm, ansonsten vielleicht nächstes Wochenende?

Und noch eine Frage (tja, davon hab ich momentan ein paar :rolleyes: ): Ist es normal, das man zum normalen Motorgeräusch einen Elektromotor hört? Ich tippe ja auf den Tempomaten, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wenn ich selbst beschleunige hört man auch den EMotor, der sich hocharbeitet.

-Christian- 19.07.2003 23:50

Wenn du es zeitlich schaffst komm nach essen nächsten Freitag. Ich bin beide Wochenenden am arbeiten....:rolleyes:

Gran Tusupra 20.07.2003 00:01

Das ist wohl eher dein pfiffender Turbo den du da hörst.

zum Hitzeproblem

1. Schmeiß deine Klima raus.
2. mach deine Nase auf. ( wenn du eine hast )
3. nimm den Gummi hinten an der Motorhaube raus.
4. leg 1 o. 2 U. scheiben unter die Motorhaubenhalterung das sie hinten etwas hoch kommt u. die warme luft raus kann.
5. Spüll den gesamten Wasserkreislauf, da gibs spizielle Mittel
6. Mach nen neuen Kühlerdeckel drauf.
7. Tausche das Thermostat.
8. Prüfe deine Lüfter den großen u. die beiden kleinen.

So das waren die billigen Tips:D

Ich hab 1.,2.,3.,4.,5.,6.,7.,8., hat den nebenefeckt das meine bei den Temp. auf der AB mit Drehzahlen um die 6700 U/min fährt ( in k/mh nicht mehr zu messen weil Tacho zu Ende) u. keine Temp. probs. mehr auftreten.

Gruß GTS

P. S. dreimal auf Holz klopf:D

Gran Tusupra 20.07.2003 00:16

Was ich noch vergessen hab Ölspühlung u. ein funktionierender Ölkreislauf sollte noch gewährleistet sein. ( z.B. prüfen des Druckgebers für den, die Ölkühler )
Nimm am besten auch die Plasteabdeckeung unterm Motor ab.
Ein kleiner Nachbau aus Blech so das der LLK geschüzt ist reicht aus, dann kriegt die Ölwanne auch noch Fahrtwind ab.

Gruß GTS

DK96 20.07.2003 01:19

Ihr Kühlsystemfetischisten!! :D :D
Funkelnigelnagelneuen Kühler rein, Thermostat auch gleich tauschen, ZK-Schrauben auf 100NM nachziehen (lassen, von Sumi oder Konsorten).
Wenn die ZKD noch keinen Hau hat sollte es das gewesen sein.

Willi Thiele 20.07.2003 10:22

Hitzeproblem

@Grantusupra fährst du ne non Turbo?

Gran Tusupra 20.07.2003 16:45

Ne ich hab ne Turbo.
Warum?

Gruß GTS

Willi Thiele 20.07.2003 16:59

Hitzeprobleme

Wegen der Tachoanzeige las sich so als ging die auch nur bis 240
so wie beimir da ist dann mit der Anzeige bei der Warnblinkkontrolle schluß

antibrain 20.07.2003 18:45

"DK96 zustimm!" :top:

Andreas-M 20.07.2003 19:08

Zitat:

Original geschrieben von DK96
Ihr Kühlsystemfetischisten!! :D :D

Absolut. Dazu bekenn ich mich! :D Ist aber ja auch geil, gestern bei 30 grad auf der bahn rumgejagt, natürlich wieder in nen stau, und bei 80 Grad wasser die autos aufm pannenstreifen bewundern aus denen es qualmt und ne wasserlaache unterm auto liegt. :D

Willi Thiele 20.07.2003 20:04

Hitzeproblem

den Kühlsystemfetichisten den Schuh zieh ich mir auch an,jetzt hab ich mich geoutet aber das dilemma hab ich schon seit 20 Jahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.