Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ladedruck (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1718)

Jabo 16.07.2003 20:12

0,3Bar hihi habs gefunden...1.Marderverbiss am unteren Schlauch LLK(Der muss die Fresse voll Öl haben)und kleines Loch im LLk selbst!:burn:

Andreas-M 16.07.2003 20:18

Loch im LLK? :eek: Das ist ja mist! Steinschlag, oder wovon? :confused:

Jabo 16.07.2003 20:24

Also der Stelle nach kanns nur Steinschlag sein! Mein alter Chef meinte allerdings das er`s schweissen kann! Puuh!:)

Andreas-M 16.07.2003 21:04

Na da haste ja nochmal glück gehabt!

Willi Thiele 16.07.2003 21:12

Ladedruck

@Andreas Ich hab zwar keinen Turbo,aber ich hab mal gemessen.
Von unten müßte ein LLK vom LT passen,wenn man den schräg einbaut und der ist aus Alu und kostet 230,00@.Im Zubehör noch billiger muß ja nicht VW draufstehen.Der ist ne Ecke größer

DK96 16.07.2003 21:39

Aus irgendeinem Grund (den ich im übrigen auch nicht verstanden hab') kann, oder soll man keine Diesel LLK bei Benzinturbos verwenden.
Diese These stammt von Christian alias SupraSport.
Vielleicht wird uns das ja nochmal erklärt.

-Christian- 16.07.2003 21:46

Zitat:

Original geschrieben von DK96
Aus irgendeinem Grund (den ich im übrigen auch nicht verstanden hab') kann, oder soll man keine Diesel LLK bei Benzinturbos verwenden.
Diese These stammt von Christian alias SupraSport.
Vielleicht wird uns das ja nochmal erklärt.

Das ist totaler quatsch..., du kannst jeden LLK in deinen wagen bauen nur die kühlwrkung muss mindestens gleich gross sein.;)

O Ton T-laderwerkstatt und ein kollege der nen eigenen schrottplatz hat.

Dark Shadow 17.07.2003 01:11

Momehend
möglich das du mit nem diesel LLK genauso gut bedient bist nur ist die Warscheinlichkeit deshalb geringer, weil die Diesel LLK´s für langsam fließenden Luftstrum ausgelegt sind! (brauchen das Drehmoment untenrum da es eben Diesel sind!)
Benziner fahren höhere Drehzahlen deshalb sollen die Benziner LLK´s besser sein!
Probiert hab ichs nicht!

Man liest sich

-Christian- 17.07.2003 01:29

Schon mal den orginal LLK angeschaut? Das ist der grösste schrott den man strömungstechnisch bauen kann.:D Da wird jeder sprinter LLK besser sein.

Jabo 17.07.2003 06:17

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Schon mal den orginal LLK angeschaut? Das ist der grösste schrott den man strömungstechnisch bauen kann.:D Da wird jeder sprinter LLK besser sein.
Zustimm! Überhaupt habe ich das Gefühl je mehr ich mich mit der Supra befasse das der Motor an allen Ecken und Enden gedrosselt ist!?

BAD_SUPRA 17.07.2003 11:46

Aber wieso ist er gedrosselt.... haben die des extra so gemacht, aber ich denke Wenn Leute ein Auto entwickeln, dann versuchen sie das beste raus zu holen, vielleicht gings damals halt nicht besser!

Jabo 17.07.2003 16:55

Je mehr Power du aus einem Motor rausholst desto geringer wird die Lebenserwartung,auch wird der Schadstoff ausstoss eine Rolle gespielt haben! Ich glaube die kleinen gelben Männer haben da eher auf Haltbarkeit gezielt!:D

Bleifuss 17.07.2003 16:56

Haltbarkeit ist gut....... geschlafen haben die!!!

Gruss Bleifuss

Roger 17.07.2003 17:09

würden die heute den motor bauen hätte der wohl annähernd 300PS bei gleichem ladedruck :)

man denke mal an das völlig zugeschnürrten auspuff, schalldämpfern mit prallblechen und vor allem das turboknie. dazu hitzestau des ersten kates.
dann das völlig falsch gebaute llk+leitungsnetz. der LLK is total fürn arsch, und baut mal die leitungen aus, an stellen sind die total "zusammengeknickt" und verjüngt.
dazu dann noch andere heutige technologien, zusammen mit massiver gewichtsreduktion bei allen teilen.
das supra getriebe is fast um das doppelte so schwer wie ein bmw 6gang getriebe (MT)
wär doch geil, ne supra mit 1400kg (bei gleicher ausstattung), 300PS bei 0.4-0.5bar LD, und das originall :D

Boostaholic 17.07.2003 17:22

Pack Du mal einer MkII einen Turbo drauf! Da wirst Du es ziemlich genau so machen wie es die Japse mit der MkIII gemacht haben... Das Auto ist keine "Neuentwicklung", es wurde in wenigen Monaten zusammengeschustert, so wie der Motor scheinbar auch....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.