Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kraftstoffdruck Anpassung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17029)

jailbird25 10.08.2006 15:16

AW: Kraftstoffdruck Anpassung

was denkste denn wo er liegt im Ladedruck oder Vollastbereich?
Ausserdem sollten wir hier mal die Theorie etwas mehr ausser Acht lassen....denn Tuning oder Leistungssteigerung weichen manchmal etwas davon ab!
Was hier zählt sind Erfahrungsberichte über nen längeren Zeitraum!
So...und aus diesem Grund gibts auch ne grössere Fuelrail!
Punkt zwei: es ist keiner hier daran gehalten dieses nachzubauen oder zu übernehmen...wichtig ist nur für mich das es bei mir funktioniert ( auf Dauer ) und das ich auch im Fahrbetrieb etwas davon merke!
Und bis jetzt läuft er auch definitiv im oberen Lastbereich nicht zu mager!
Ausserdem gehts bei der Druckerhöhung nicht um die Gesammtmenge die man dadurch mehr einspritzt sondern vielmehr um die Feinstzerstäubung des Kraftstoffes!

Nucleon 10.08.2006 16:55

Er wird niedriger sein, siehe Diagramm von Bax. Erst die Theorie, dann die Verifikation (so halte ich das). Und wenn die Theorie richtig ist, dann stimmt sie auch mit der Praxis überein. Heutzutage kann man ja zum Glück auf einen großen Fundus an Naturgesetzen (und Erfahrungen) zurückgreifen.

Es ist zwar richtig, dass sich Flüssigkeiten bei höherem Druck feiner zerstäuben lassen. Aber die Düsen sind für einen bestimmten Druck optimiert (Betriebsdruck Serie: 1,8-2,9 bar). Bei dieser Druckerhöhung, ist das Einspritzbild eher schlechter als vorher (meine Meinung).

jailbird25 10.08.2006 16:59

dann schau mal bei RC vorbei!
Ausserdem kann ich mir das Strahlbild selber und live auf dem Düsenprüfstand anschauen....und den Druck selber dazu noch verändern!
Ansonsten hätte ich es schon nicht so gebaut!

Willi Thiele 10.08.2006 19:14

ich würde vor allem die süßen kleinen Filter entfernen,da kommt Dir bald das Öl raus und dann über die Ventildeckel zum Krümmer kommt gut ,ich hab se wech gemacht deswegen

jailbird25 10.08.2006 20:15

also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp!

Supra_MA70 10.08.2006 20:55

[quote=jailbird25]also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp![/quote]

Jungs, bitte nicht sarkastisch werden, hier herrscht zwar manchmal ein rauher Ton, jeder vertritt seine Meinung, ist auch interessant zu lesen, kenne Dich, jailbird, zwar nicht persönlich, aber es ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig, Willi so zu antworten. Es war ein Hinweis und wenn es bei Dir funktioniert, hättest Du das auch etwas freundlicher formulieren können. :bleifuss:

Amtrack 10.08.2006 20:57

Naja, irgendwo hat er (jailbird) ja scho recht. Kommt wirklich vom Blowby :mnih:

Aber im Ton is das halt im Inet so ne Sache, ich könnte fast wetten, dass sich (fast) alle hier live sehr gut verstehen ;)

jailbird25 10.08.2006 20:59

da hast du schon irgend wo Recht...aber....anstatt hier einmal was brauchbares rüberkommt was einem nützen könnte kommen jedesmal fast nur irgendwelche zweideutigen Komments....was kann ich dafür wenns bei anderen nicht funktioniert...sei es mit dem Spritdruck oder den Entlüftern!
Mal die Fehler zuerst an dem eigenen wagen suchen...dann nörgeln!
Es ist eh sinnlos geworden hier überhaupt noch zu posten...von den meisten wird so oder so eh alles angezweifelt und die wenigen die hier doch Plan und Erfahrungswerte haben halten sich ja schon lange zurück!

Supra_MA70 10.08.2006 21:03

OK, ich merke, wir haben uns verstanden. Und der Passus, Fehler erst beim eigenen Wagen suchen, interpretiere ich jetzt mal so, daß man bei Problemen durchaus auch hier im Forum zuerst fragt, wer Hilfe weiß.

jailbird25 10.08.2006 21:12

oder so...hast schon Recht!
War eigendlich mal der Meinung das gerade solche Beiträge vielleicht für den ein oder anderen hier nützlich sein könnten....bin aber nicht davon ausgegangen das viele hier alles gleich versuchen schlecht zu machen....ohne das die meisten davon selbst so etwas an ihrem eigenen Wagen verändert haben.....Manche sollten mal langsam aufhören nur die Bücher zu wälzen oder alles nachzuplappern!
Ach und nochwas: selbst mit originaler Benzinpumpe und den originalen 440ccm Düsen bin ich 4 Jahre mit diesem Druck gefahren!
Die Pumpe hats überlebt und auch die Düsen!

Andreas-M 11.08.2006 20:08

Zitat:

Zitat von jailbird25
Ach und nochwas: selbst mit originaler Benzinpumpe und den originalen 440ccm Düsen bin ich 4 Jahre mit diesem Druck gefahren!
Die Pumpe hats überlebt und auch die Düsen!

Die originale benzinpumpe der mk3 macht maximal 60 PSI. sind 4,1...Bar.
Hab hier noch ne sehr gute liegen, aber die macht auch ohne das der motor läuft, die düsen somit dicht sind, und zusätzlich zugeklemmtem rücklauf minimal über 4 bar. Da ist bei laufendem motor mit öffnenden düsen mehr erst recht nicht möglich. Das hab ich nur so getestet um mal zu sehen was da maximal an druck machbar ist, und soll kein angriff an dich sein... Also nur als Testinfo meinerseits verstehen. :wipp:

Hier mal son paar pumpen im vergleich, druck und literleistung:

jailbird25 12.08.2006 12:50

das mag wohl sein...
aber Pumpenförderdruck und Raildruck sind zwei unterschiedliche Dinge.....Wenn es nicht auf Dauer funktionieren würde, dann hätte ich es schon lange wieder umgeändert!
Aber da es bis grad eben noch spitzenmäßig lief lass ich es so!
Man muss auch mal nen Kompromiss eingehen...gelle?
Und wenn es jedesmal nach einer Theorie gänge, dann dürfte keiner hier aus dem Forum nur irgend eine kleine Veränderung an seinem Wagen vornehmen!
z.B. die EGR Lahm legen......oder n paar andere Dinge!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.