![]() |
AW: Metall dichtung
:wipp: :top:
|
Davon mal ab habe ich glaube ich nie geschrieben das ich die dichtungen nur gegeneinander tauschen werde ! nur mal so nebenbei gesagt!
Und die Toyota leute hätten natürlich eine normale dichtung genommen ! kurz für alle die mein profil sich njicht angeschaut haben ! Ich bin lange ausgelernter KFZ-Mechaniker und arbeite ohne pause in dem beruf und ich denke ich weiß das ich ihn plan schleifen muß mit einer Metallkopfdichtung sowie so das ist mir auch klar das die sich nie anpassen wird da es im kopf ähnlich wie bei einer frontscheibe ist sie wird nie ganz sauber sein! Jetzt aber nach wie vor zu meiner frage ohne das hier mir weiter gesagt wird wie ich zu arbeiten habe Wer Hat so eine dichtung oder wo bekomm ich günstig eine her??? Mit freundlichem Gruß Japan-freak |
Andere Frage wäre wie lange hält in der regel die normale Dichtung????
|
Zitat:
Mit Serienanzugsmoment -> 130k KM+-30k KM :D Mit 98NM -> länger :D Metallkopfdichtung überlebt den Motor wenn richtig gemacht. |
Willkommen Japan-freak,
Also um mal Sachlich zu bleiben.:bleifuss: Wie soll denn der "überholte" Motor genutzt werden. :confused: Wenn Du ohne Ladedruckerhöung und sonstige Spielereien den Wagen fahren möchtest langt auch die original Toyota Dichtung. Diese ist in den Jahren 2000/01 geändert worden und gar nicht mehr so Grottenschlecht. :lui: Wichtig ist halt die 98Nm zu ziehen und nicht wie im WHB steht 78Nm. Alternativ gibt es da dann noch die Ajusa Dichtung. :top: Diese Dichtung ist schon besser als original und hat den Vorteil das die Montage nicht ganz so aufwändig wie bei einer Voll-Metall Dichtung ist ( Stichwort: Läppen :weird: ) Würde diese Dichtung so zwischen Original und Voll-Metall ansiedeln. Naja und dann halt noch die Voll-Metall ( HKS, Grex etc. ) Diese halten natürlich ordentlich Bums aus, bedarf aber halt einen Schweißtreibenden Vorarbeit von Block und Kopf.:heul3: Original bekommt man bei Toyota:engel2: Ajusa: Schlachter, D&W, Suprasport.de, nl, com und Lucky von der RMG (www.supra4ever.de) manchmal auch bei ebay Voll-Metall: Schlachter, Suprasport.de, nl, com und ebay.com Das sind jetzt so auf die schnelle die mir Einfallen. |
Danke das ist die antwort die ich haben wollte ! meine supra soll so bleiben wie sie ist ! Das reicht mir denke ich ! alles andere geht eh auf das material ! weil dann kommt eines zum anderen von kopf rüber zum getriebe und rüber zum antrieb ! desweghen soill es so bleiben wie es ist !
Also denke ich wird mir die Ajusa dichtung das richtige geben ! Oder???? Ist ja schließlich eine metallmix dichtung ! Endlich jemand der mich verstehet ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tja die Entscheidung welche Dichtung Du nun verwenden wirst kann Dir niemand abnehmen.:mnih:
Fakt ist das bei wenigen der Motor stock bleibt und wenn, dann meistens auch nur Mangels fehlender Kohle.:nomoney: Wenn Du Standhaft bleibst und wirklich den Ladedruck nicht arg rauf schraubst dann denke ich das Du mit der Ajusa recht gut bedient bist. Wobei ich schon gehört habe das es Leute gibt die mit 1 bar fahren und die Dichtung soll halten.:fahrn: Aber wie Du schon geschrieben hast muß man das ganze sehen. Was nützt Dir eine super HKS Dichtung die locker Ladedrücke zwischen gut und böse aushält und letzlich Dir die Lager um die Ohren fliegen. Meine Persönliche Meinung: Wenn ich so eine Hochwertige Vollmetall-Dichtung einsetze dann muß ich auch alle anderen Teile auf Vordermann bringen und das kostet richtig Asche. Zur Ansicht habe ich mal ein Bild von der Ajusa Dichtung angehangen. |
Die Ajusa ist mit Vorsicht zu genießen, es gibt starke Qualitätschwankungen, bestes Beispiel. Kopf/Block geplant,
ARP Bolts und nach 900KM Verbrennungsring nach innen gedrückt, danach org. Dichtung, seit 3000KM mit 1,2 Bar ohne Probleme, ich würde keine Ajusa mehr verbauen, obwohl einige Kundenfahrzeuge schon teilweise 30 bis 50 TKM damit fahren. Thomas |
kann mich nur anschliessen ... habe ne ajusa verkauft und nach nagelmichnichtfest 5000km kam die naechste bestellung mit HKS vollmetall rein ...
machs gleich richtig, dann haelt das auch :) ... zur verfuegung hatte ich: Schwabbeldichtung (lol), AJUSA Semi, APEX Semi oder natuerlich HKS Vollmetall - PM reicht :) |
Auch ne MZKD hält nicht immer :D
![]() |
So ich habe mir jetzt erstmal eine ajusa bestellt und werde die auch erstmal verbauen !
wenn die nicht hält dann word man sehen was die zeit bringt ! ich denke dann werde ich es ganz und gar ganz mit der HKS probieren ! allerdings wird wie ich schon sagte meine lady einfach strick und einfach so bleiben wie sie ist von der leistung her denn das reicht mir ! Ich lege mehr wert auf andere dinge als mein ganzes geld in doe supra zu pulvern ! Da ich auch noch motorrad fahre ist das eh schwierig da noch was rein zu stecken denn zwei hobbys sind schon viel und ich weiß wenn ich eines der beiden aufgeben würde hätte ich genug zur verfügung um euch alle zu übverholen:jawd: aber egal wie gsagt bei mir bleibt sie einfach strikt ! Drückt mir die daumen das das alles gut klappt ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |