![]() |
Ist für ne Supra 88-93
|
hatte das auchmal! bei mirs der seilzug der sich verstellt hatte!
einfach die rote schutzhülle abziehen und dann den zug so lange spannen bis die kleine metallmarkierung grade so rausguckt! danach wars bei mir (bis heute übrigends) wieder ok! |
:top: Ich weiß zwar nicht was am Getriebe kaputt ist, aber ich wünsche dir das du den Fehler schnell findest und deine Lady wieder fahrbereit wird.
"Von einem der genau davor Angst hatte und nun MT fährt " :dd: |
...Danke an alle für die Anteilnahme....
@Bianco: Hab den Seilzug noch letzte Woche eingestellt, ich hab es aber so interpretiert als wenn mann vollgas geben muss und dann muss der Knubbel so gerade über die Tülle rausschauen!? Ohne vollgas würds bei mir garnicht funzen, oder hab ich da was falsch übersetzt? @David: TH350 wäre interressant aber hab mich noch nicht mit der Materie befasst, werde auch auf keinen Fall auf Schalter umbauen,niemals :engel: Neben der Tatsache das es so peng kaputt ging find ich am erstaunlichsten das auf einmal zu viel Öl Im Getriebe ist, das lässt mich vermuten das der Wandler irgendwie leer läuft und ihm das Öl nicht mehr zu geführt werden kann. Ich hab da so ein Röhrchen im Hinterkopf welches vor dem Ölsieb sitzt, vielleicht ist was abgefallen und nun kann das Öl nicht mehr zirkulieren?? !! :mnih: |
Hallo.
Habe heute mehrere Werkstätten angerufen wegen dem Getr.Ölwechsel.Mit interessanten Ergebnissen. 1.Toyo macht um 12.30 Feierabend(Werkstatt,nicht Verkauf). :heul2: 2.Toyo braucht dafür min.2Std.(ÖL/Filter)Grosse Diskussion darüber,ob man den Filter wechseln muß! :tüddeldü: Würde dann noch länger dauern und nochmehr kosten. 3.Freie Werkstatt will nicht,weil keine Werte für das Einstellen der Bremsbänder! :jawd: 4.Toyo angerufen.Die sagen,da kann man nix dran einstellen. :haeh: 5.Freie Werkstatt nochmal anger.Dann kein Problem.Kostet etwas über 100Eu(ohne Filter!)Zeitaufwand ang.1,5 Std,weil angeblich Ölwanne geklebt und muß ab. :tüddeldü: 6.Toyo anger.Keiner da der weiß ob Ablaßschraube oder geklebt. Nu hab ich keine Lust mehr auf die Trullis. Macht mich schlau Jungs. Haben wir ne Schraube oder nicht.Wie aufwendig ist das it/ohne Filter. Kann doch nicht so verdammt schwer und teuer sein!!! Danke und Gruß an alle :fahrn: |
Wo ist @bitsnake wenn man ihn braucht? Der ist doch geradezu prädestiniert für diesen Thread :D
|
danach zu urteilen schauts nach Schraube aus :|
hier besser zu erkennen Das ist das übliche Problem, wenn man so einen Exoten fährt, nur wenige (Werkstätten) haben wirklich Ahnung von diesem Gefährt, je exotischer, desto schlimmer... |
Scheint tatsächlich so zu sein.
Würde erst mal Geld sparen.Wenn es doch der Filter ist,dann halt alles machen. Mal schauen. |
...ja wir haben eine Ablassschraube die auch gerne mal doll wird....
...leider kriegt man nicht das ganze Öl raus , das meiste sitzt im Wandler... ...Das Ölsieb oder Filterelement kann man recht einfacht tauschen..... ...In meiner Rep.Anl. steht ölwechsel alle 30tkm :haare: |
Muß dafür die Ölwanne ab???Ich denke doch.Geklebt oder geschraubt(die Wanne)???
Weil die Arbeitszeit ist das,was teuer ist. Gruß an alle :bleifuss: |
Öl ablassen an der Schraube. Dann die Ölwanne wegschrauben, die ist Tatsächlich mit Dichtmasse abgedichtet. Ölfilter rausschrauben (Der alleine kostet hier um die 116.- Fr.).
Nun wäre es gut, wenn man die Lady eine ganze Nacht (!) lang abtropfen lassen kann. Am nächsten Morgen neuer Filter rein, neue Dichtmasse auf die Wanne und das ganze festschrauben. Ölablasschraube mit neuer Dichtung rein und Automatenöl (ATF) einfüllen. Der letzte Schritt dauert, da man das Öl durch den Messstab einfüllen muss. Einstellen kann man die Bremsbänder tatsächlich nicht. |
Danke Bleifuss.
Werde ich mir mal nen Herzschrittmacher kaufen und dann bei Toyo nen Filter holen. Hatte nun gerade die Sache im Technikbereich eingestellt. Aber prima,daß das geschraubt ist. Gruß an alle. :fahrn: |
Geschraubt und geklebt (Dichtungsmasse).
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |