![]() |
...es sollte aber an dieser Stelle trotzdem erwähnt werden das schon einmal eingebaute Dichtungen immer erneuert werden müssen! Dies bezieht sich nicht nur auf die sensibele ZKD sondern auch auf alle anderen , so lange sie nicht wie z.B ne VDD aus einem Material bestehen welche eine Mehrfache montage zulässt.
Das Erfahrungswerte hier und da mal abweichungen zulassen ist mir auch klar und das es auch klappen kann , OK . Aber als fachmännisch würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Gerade bei dem Aufwand einer ZKD und im besonderen bei den Apex teilen würd ich immer ne neue nehmen wenn ich ruhig schlafen möchte. Hab zu denen kein Vertrauen da ich schon 2 verbaut habe und sie mir sehr Spröde vorkamen und bei einer Demontage nach 300 Km sie sich in einige Bestandteile zerlegte. Ich pers. würde diese nie wieder kaufen oder verbauen, vielmehr würde ich den Fopaa als Anlass nehmen wenigstens ne Ajusa zu verbauen. Wie geschrieben, is meine pers. Meinung, müsst ihr auch nicht teilen, solltet ihr aber :engel: |
Es gibt Schlimmeres!
MICH! Hab den Kopf mindestens 3 mal montiert und demontiert! Hab allerdings ne Metall-ZKD drauf. Der Motor wurde überholt (neue Kolben, geplant und alles andere..) und bisher noch nicht gestartet Der letzte Grund für die Demontage: Einige Schrauben liessen sich von Anfang an etwas schwerer reindrehen. Grund: Beim Planen des Kopfes (vom Instandsetzer) entstanden an einigen der Gewindelöcher kleiner Materialüberstände, die sich beim Eindrehen der Schrauben anscheinend mit ins Gewinde gezogen haben. Um aber die Sicherheit zu haben, dass alle Schrauben exact gleich fest angezogen werden, hab ich dann mir Handgewindeschneider besorgt (M12 x 1,25 von Werkzeug Hofmann, Vor- und Hauptschneider), alles nachgeschnitten, und dann die Schrauben in mehreren Schritten (Reihenfolge gemäß Handbuch) bis auf 100 Nm angezogen. P.S: Was soll eigentlich das Geschiss mit 98 Nm?! So ne krumme Zahl. Dann kann man doch gleich 100 Nm angeben. Daran sterben die Schrauben nun auch nicht. |
Zitat:
Faux|pas der; - - frz. faux pas = Fehltritt, eigtl. = falscher Schritt, zu: pas < lat. passus = Schritt] ... Klugscheiss AUS :undweg: |
Danke Daggi,
meine Frau sagt auch immer mein Französisch ist unter aller Sau aber mit der Zunge bin ich flink :undweg: :winky: |
[quote=Knight Rider]Es gibt Schlimmeres!
MICH! Hab den Kopf mindestens 3 mal montiert und demontiert! Hab allerdings ne Metall-ZKD drauf. Der Motor wurde überholt (neue Kolben, geplant und alles andere..) und bisher noch nicht gestartet äääähhhmmmm .... geht das mit einer mzkd ??? kann man sie so oft nur montieren ( ohne starten ) oder auch drei mal ( nach dem der motor gelaufen hat ) auch wieder verwenden ?? :confused: |
naja - war ja nur ein gut gemeinter tip.
die gesichter, die dann immer entstehen wenns nicht geklappt hat, sind fotoreif :engel: wenn ich schon mal alles auf habe, gehe ich auch auf nummer sicher. jeder wie er möchte :bleifuss: gruß nobbi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |