Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   gibt es noch sowas? ich musste weinen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14341)

King of Queens 03.12.2005 15:52

Zitat:

Zitat von Daniel
ich wäre jetzt mal vorsichtig mit deinen aussagen, aber was fakt is:

Warum soll ich vorsichtig sein?? ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt kann sich per pn beschweren. :ass2:

es kann einfach nicht sein, dass 20%ausländer in der schweiz sind und nur ausländer in den zeitungen stehen, also kriminell sind! sind die schweizer alle nett, gut und nicht kriminell?
Siehe autoversicherung: boris und ich bezahlen min. 1000.-fr. mehr als jeder vergleichbare (alter, führerscheinausgabe, etc.) schweizer. weil die balkanesen "statistisch" mehr unfälle haben.
1. statistiken sagen nichts aus, weil man das ergebnis vorher weiss und sie danach macht! (ist fakt)
2. gibt es im balkan viele verschieden länder und man kann nicht alle in einen topf werden. warum steckt man alle in einen topf wenn eine versicherung eine individuelle sache ist.

Zitat:

Zitat von Daniel
vor 30-40 jahren sind viele ausländer nach deutschland gekommen, haben fleißig mitgearbeitet und sich wirklich den arsch aufgerissen um hier zu überleben.
alles schön und gut, was man aber verpasst hat, die eingliederung in die gesellschaft.
nur wenige kinder haben deutsch gelernt, hatten so wenig chancen auf dem arbeitsmarkt bzw schon davor in der schule.
das setzt sich immer weiter fort.

ja da geb ich dir recht! wer hat denn die eingliederung verpasst, die ausländer oder die deutschen?
wenn eine neue mentalität ins land kommt, dann muss man sich anpassen als deutscher. also die art und weise der leute muss verstanden werden, damit auch die menschen verstanden und eingegliedert werden? die deutschen müssen nur einen kleinen beitrag dazu bringen im vergleich zu den ausländern.

Zitat:

Zitat von Daniel
nicht anders anfang der 90er mit den kriegsflüchtlingen. auch da hat man es verpasst.
was machen die leute? sie werden kriminell.
ich kenne hier nur ganz wenige türken die arbeiten gehen, die meisten hängen nur rum, verticken drogen und kosten den statt unmengen geld.
egal ob die eltern und großeltern hier schon seit 20-40 jahren wohnen, solche leute gehören einfach abgeschoben wenn sie nicht bereit sind die sprache anzunehmen.
da versteh ich dann schon mal wenn hass entsteht.
in den schulen gibt es immer mehr BVJ klassen, 90% ausländer, tendenz steeigend. wo führt das hin?

ich bin auch im 92 in die schweiz gekommen und habe die sprache gelernt, eine gut ausbildung gemacht und bin jetzt selbstständig und lebe nicht vom staat.

man kann nicht einfach den ausländern die schuld geben und sie damit ausschliessen und dann noch erwarten, dass es besser wird. so läuft das nicht so leid es mir tut.

gruss dusko

koenig 03.12.2005 15:53

ja aber daniel es ist gibt aber auch andere beispiele:

mein vater kommt aus serbien meine mutter aus bosnien ich bin in der schweiz aufgewachsen habe hier das militär gemacht ist gesünder als in serbien oder bosnien habe zwei töchter meine frau ist schweizerin habe denn namen könig von der frau übernomen weil ich denn kindern ein sorgenfreies leben ermöglichen will. und in der schweiz gibt es viele balkaner die in der gesellschaft integriert sind und erfolgreich sind. von denen schreibt der blick nicht so viel. die die probleme machen sind die neuen kriegsflüchtlinge. aber auch da kannst nicht alle in einen topf werfen. es wird immer schwarze schafe geben ob bei denn deutschen bei denn schweizern oder denn balkan leuten. schlussendlich kann nur die menschlichkeit siegen.

King of Queens 03.12.2005 16:07

hallo

jeder der gewisse leute in einen topf wirft sollte verprügelt werden und dann noch geteert und gefedert.

wie kann man sagen, dass das diese gruppe von leuten ist.

beispiel:
wenn es nur schweizer gibt. macht man dann auch gruppen? die zürcher machen statistisch mehr unfälle, also müssen sie mehr bezahlen. das ist doch krank?

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 16:11

Zitat:

Warum soll ich vorsichtig sein?? ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt kann sich per pn beschweren. :ass2:
merkste was? du fühlst dich angegriffen :D
ich meinte inhaltlich aufpassen, weil es so nicht stimmt.

Zitat:

es kann einfach nicht sein, dass 20%ausländer in der schweiz sind und nur ausländer in den zeitungen stehen, also kriminell sind! sind die schweizer alle nett, gut und nicht kriminell?
das hat niemand behauptet. aber wenn man mal schaut, die ausländer kommen hier auch viel glimpflicher weg als die deutschen. bestenfalls werden sie abgeschoben und nach paar monaten reisen sie wieder illegal ein.
man sollte so oder so härter bestrafen......

Zitat:

Siehe autoversicherung: boris und ich bezahlen min. 1000.-fr. mehr als jeder vergleichbare (alter, führerscheinausgabe, etc.) schweizer. weil die balkanesen "statistisch" mehr unfälle haben.
1. statistiken sagen nichts aus, weil man das ergebnis vorher weiss und sie danach macht! (ist fakt)
2. gibt es im balkan viele verschieden länder und man kann nicht alle in einen topf werden. warum steckt man alle in einen topf wenn eine versicherung eine individuelle sache ist.
also dass höre ich das erste mal und finde es beachtlich dass es sowas gibt, das grenzt ja schon wieder an aausländerfeindlichkeit....... :eek: :eek:

Zitat:

ja da geb ich dir recht! wer hat denn die eingliederung verpasst, die ausländer oder die deutschen?
beide haben es verpasst. jedoch muss man sagen dass es auf jeden fall die möglichkeiten gab sich zu bilden......nur wenn man beobachtet wie diese angebote angenommen werden, muss man heulen.

Zitat:

wenn eine neue mentalität ins land kommt, dann muss man sich anpassen als deutscher. also die art und weise der leute muss verstanden werden, damit auch die menschen verstanden und eingegliedert werden? die deutschen müssen nur einen kleinen beitrag dazu bringen im vergleich zu den ausländern.
naja.....man muss einfach ein wenig toleranter sein- aber so wie sich einige ausländer aufführen, is das unter aller sau. wenn man nach deutschland zieht muss man eben die sprache lernen und sich anpassen.....oder wegbleiben
eine tankstelle is kein basar wo man handeln kann.....das z.b. haben auch noch nicht alle begriffen.

Zitat:

ich bin auch im 92 in die schweiz gekommen und habe die sprache gelernt, eine gut ausbildung gemacht und bin jetzt selbstständig und lebe nicht vom staat.
respekt vor diesem lebenslaauf, ich hätte sicher meine schwierigkeiten gehabt.
so leute wie dich gibt es aber zu selten, leider sieht es zu 80% anders aus.

Zitat:

man kann nicht einfach den ausländern die schuld geben und sie damit ausschliessen und dann noch erwarten, dass es besser wird. so läuft das nicht so leid es mir tut.
doch, man muss ihnen auch eine schuld anhängen.
wer ist denn schuld dass du jetzt soweit gekommen bist?
DU SELBER.....und sicher nicht der staat oder sonstwer, vielleicht auch dein umfeld, aber letztenendes lag es ganz allein an dir, denn du hast dich deinem umfeld angepasst und das angenommen was möglich war......aber wenn die jungen leute nicht mal in die schule gehn, das gilt für alle, und die eltern das zulassen, liegt es sicher nicht am staat sondern an der fehlenden eigeninitiative/intelligenz der menschen.

Daniel 03.12.2005 16:16

Zitat:

Zitat von koenig
ja aber daniel es ist gibt aber auch andere beispiele:

mein vater kommt aus serbien meine mutter aus bosnien ich bin in der schweiz aufgewachsen habe hier das militär gemacht ist gesünder als in serbien oder bosnien habe zwei töchter meine frau ist schweizerin habe denn namen könig von der frau übernomen weil ich denn kindern ein sorgenfreies leben ermöglichen will. und in der schweiz gibt es viele balkaner die in der gesellschaft integriert sind und erfolgreich sind. von denen schreibt der blick nicht so viel. die die probleme machen sind die neuen kriegsflüchtlinge. aber auch da kannst nicht alle in einen topf werfen. es wird immer schwarze schafe geben ob bei denn deutschen bei denn schweizern oder denn balkan leuten. schlussendlich kann nur die menschlichkeit siegen.

klar, die beispiele gibt es in allen ländern. bei meinen vorfahren war das auch nicht anders......is auch was bei rausgekommen, nur hat sich meine oma dafür eingesetzt dass alle deutsch lernen, zur schule gehn, was lernen und das geht nur indem man sich auch anpasst.

schau doch mal wie es wäre wenn deutsche in die türkei gehen würden und die gleiche show abziehen........toleranz gleich null, nach 2 wochen wären sie tot.

koenig 03.12.2005 16:20

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen

Silent Deatz 03.12.2005 16:22

Zitat:

Zitat von King of Queens

Ähmm warum soll ich mich anpassen ? Sie kommen doch in mein Land. Sehe doch mal anders. Wenn ich als deutscher in die Türkei ziehen - nich um Urlaub zu machen - meinst du sie würden sich anpassen ??? Ne würden sie nich. Also warum soll ich mich dann anpassen. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - ich bin eher ein Linker...
Nur was mich TOTAL anpisst sind die, die seit 20-30 Jahren bei uns leben KEIN Wort deutsch sprechen und dann noch meinen große Klappe zu haben. Oder diese jungen assi Türken (bei uns hier sind es Türken is einfach so.) die meinen hier ein auf dicke Hose machen zu müssen, am besten noch vom Vaterstaat leben und dann sagen "Scheiß Deutschland" etc. Wenn ich sowas höre dann werde sogar ich sauer. Das kann es nich einfach nich sein.
Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer. hab relativ viele Russen als Freunde und würde liebend gerne Russisch können, weil die Sprache einfach cool ist - bin aber zu faul zum lernen :bleifuss:

So das war mein Beitrag :)

@KingofQueens
Warst du eigentlich auch in Chur beim Supratreffen ?

Gruß Silent :loveyou:

koenig 03.12.2005 16:29

dusko das problem mit der versicherung kannst du so lösen:

wenn du mal heiratest und die frau schweizerin ist : lass den wagen auf deine frau laufen. wenn du dich in eine serbin verliebst hast du pech gehabt oder auch glück wie man es betrachtet :fahrn:

Daniel 03.12.2005 16:31

Zitat:

Zitat von koenig
dusko das problem mit der versicherung kannst du so lösen:

wenn du mal heiratest und die frau schweizerin ist : lass den wagen auf deine frau laufen. wenn du dich in eine serbin verliebst hast du pech gehabt oder auch glück wie man es betrachtet :fahrn:

jetzt mal ohne neger: das gibts echt?.....verrückt! :haare:

King of Queens 03.12.2005 16:36

Zitat:

Zitat von Daniel
merkste was? du fühlst dich angegriffen :D
ich meinte inhaltlich aufpassen, weil es so nicht stimmt.

ich fühle mich auf einer seite angegriffen und auf der anderen seite hast du "angst" vor der wahrheit.

Zitat:

Zitat von Daniel
das hat niemand behauptet. aber wenn man mal schaut, die ausländer kommen hier auch viel glimpflicher weg als die deutschen. bestenfalls werden sie abgeschoben und nach paar monaten reisen sie wieder illegal ein.
man sollte so oder so härter bestrafen......

das sehe ich nicht so... komm mal als ausländer in eine polizeikontrolle, dort wirst du schon anders rangenommen. in der schule wirst du von den lehrern auch anders rangenommen.
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist. :rowdy:

Zitat:

Zitat von Daniel
also dass höre ich das erste mal und finde es beachtlich dass es sowas gibt, das grenzt ja schon wieder an aausländerfeindlichkeit....... :eek: :eek:

ja... es gibt eine versicherung (mobiliar) die nimmt keine leute vom balkan mehr an klienten an. perfiderweise gab es seitdem 1.2% mehr beitritte als im vorjahr, wo ausländer auch beitreten können. => da sieht man die sicht der schweizer. das ist ein klares wort für mich.

Zitat:

Zitat von Daniel
beide haben es verpasst. jedoch muss man sagen dass es auf jeden fall die möglichkeiten gab sich zu bilden......nur wenn man beobachtet wie diese angebote angenommen werden, muss man heulen.

ja da geb ich dir recht. hier in der schweiz machen bestimmt 99,99999999% aller ausländer die grundschule (weil sie pflicht ist)! keine ahnung wie es in deutschland ist.

Zitat:

Zitat von Daniel
naja.....man muss einfach ein wenig toleranter sein- aber so wie sich einige ausländer aufführen, is das unter aller sau. wenn man nach deutschland zieht muss man eben die sprache lernen und sich anpassen.....oder wegbleiben
eine tankstelle is kein basar wo man handeln kann.....das z.b. haben auch noch nicht alle begriffen.

natürlich... man muss nicht toleranter werden (sonderbehandlung) man muss sich gleich verhalten wie den deutschen gegenüber (abgesehen von der sprachlichen toleranz).
die die es nicht wollen, haben schon.

Zitat:

Zitat von Daniel
respekt vor diesem lebenslaauf, ich hätte sicher meine schwierigkeiten gehabt.
so leute wie dich gibt es aber zu selten, leider sieht es zu 80% anders aus.

ich glaube es sieht genau anders aus... 80% der ausländer sind so. sie fallen einfach nicht auf und man beschäftigt sich nicht mit denen, also erfährt man auch nicht, dass es ausländer sind.
den kriminellen schenkt man aufmerksamkeit (energie) und erfährt, dass es ausländer sind und bestätigt sie damit. sie machen noch weiter.. und werden extremer.

Zitat:

Zitat von Daniel
doch, man muss ihnen auch eine schuld anhängen.
wer ist denn schuld dass du jetzt soweit gekommen bist?
DU SELBER.....und sicher nicht der staat oder sonstwer, vielleicht auch dein umfeld, aber letztenendes lag es ganz allein an dir, denn du hast dich deinem umfeld angepasst und das angenommen was möglich war......aber wenn die jungen leute nicht mal in die schule gehn, das gilt für alle, und die eltern das zulassen, liegt es sicher nicht am staat sondern an der fehlenden eigeninitiative/intelligenz der menschen.

natürlich bin ich dafür verantwortlich, aber nicht jeder ist wie ich. ich habe in meinem leben sehr viele leute zurechtgewiesen und war ein "einzelkämpfer" der durchwollte. bei mir sah es nicht immer so konfliktlos aus, deswegen wurde ich respektiert von den schweizern. weil ich sie selbst "gesteuert" und "beeinflusst" habe.
aber nicht jeder ist so wie ich, in der schule gibt es auch kinder, die mehr aufmerksamkeit benötigen.

das beste beispiel ist der ältere herr, dem ich geholfen habe. ich habe keine angst vor menschen und wollte ihm helfen. ich habe ihn mit meiner art beeinflusst und er hat ein ganz anderes bild. er hat nicht mehr auf die zeitungen gehört sondern stand mal im richtigen leben hat erfahrungen gesammelt, dadurch werden immer mehr schweizer beeinflusst und somit kriegt man den guten ruf.
aber wenn man auf "ausländerfeindliche" zeitungsjournalisten hört, die eine story haben möchen und einen aufhänger suchen, dann kann man das auch. auch wenn um einen herum etwas ganz anderes passiert.
viele verstehen das nicht und machen im endeffekt das landesklima kaputt.

gruss dusko

p.s.: alle informationen ziehe ich aus dem alltäglichen leben und nicht aus studien und zeitungen.!!!!!! :top:

koenig 03.12.2005 16:41

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben was er hört

King of Queens 03.12.2005 16:53

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Ähmm warum soll ich mich anpassen ? Sie kommen doch in mein Land. Sehe doch mal anders. Wenn ich als deutscher in die Türkei ziehen - nich um Urlaub zu machen - meinst du sie würden sich anpassen ??? Ne würden sie nich. Also warum soll ich mich dann anpassen. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - ich bin eher ein Linker...
Nur was mich TOTAL anpisst sind die, die seit 20-30 Jahren bei uns leben KEIN Wort deutsch sprechen und dann noch meinen große Klappe zu haben. Oder diese jungen assi Türken (bei uns hier sind es Türken is einfach so.) die meinen hier ein auf dicke Hose machen zu müssen, am besten noch vom Vaterstaat leben und dann sagen "Scheiß Deutschland" etc. Wenn ich sowas höre dann werde sogar ich sauer. Das kann es nich einfach nich sein.
Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer. hab relativ viele Russen als Freunde und würde liebend gerne Russisch können, weil die Sprache einfach cool ist - bin aber zu faul zum lernen :bleifuss:

So das war mein Beitrag :)

@KingofQueens
Warst du eigentlich auch in Chur beim Supratreffen ?

Gruß Silent :loveyou:

Zitat:

Zitat von King of Queens
natürlich... man muss nicht toleranter werden (sonderbehandlung) man muss sich gleich verhalten wie den deutschen gegenüber (abgesehen von der sprachlichen toleranz).
die die es nicht wollen, haben schon.

toleranz ist am anfang notwendig und wenn man die sprach nicht kann auch, aber irgendwann sollte man von der sonderbehandlug absehen.

versuch mal mit 20 aufwärts eine neue sprache zu lernen, das ist nicht so einfach, egal wie du das willst.

ja ich war in chur.. ich hatte so ein grosses goldenes kreuz um den hald... ich hab das fussballspiel moderiert... :ass2:

das halt ich nicht aus.... ihr solltet alle offener werden und von der ausländerseite mal schauen, da siehst du wieviel respekt die ausländer vor den behörden haben (weil es im eigenen land so üblich ist).
habt ihr schonmal eine serbin oder einen serben, die im balken aufgewachsen sind, mit kurzen hosen oder kurzem rock in ein amt gehen sehen? oder an einen elternabend... da ist soviel respekt da. viel mehr als bei den einheimischen.
wenn einer von euch mal nach serbien (nicht nach albanien oder so, weil der muslimische glauben noch einmal anders ist und ich mich damit nicht auskenne) gehen sollte und innerhalb von 1woche nicht mindestens einmal in einem haus "festgehalten" wird und zum essen gezwungen, weil die leute dich nicht hungrig gehen lassen oder ihr nicht eingeladet werden, dann ist dort gerade krieg und alle leute sind im schutzbunker. (voraussetztung ist, dass ihr kontaktfreudig und offen seit, wie die menschen unten.)
ich bin manchmal in den ferien unten und die leute würden die ihr letztes geld geben, auch wenn sie nicht viel haben... redet nicht von sachen, die ihr nicht versteht... keine mutmassungen bitte!!!

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 16:56

Zitat:

ich fühle mich auf einer seite angegriffen und auf der anderen seite hast du "angst" vor der wahrheit.
BIG LOL? welche wahrheit? und welche angst?
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit.
und wenn nicht ändert sich auch nichts.

Zitat:

das sehe ich nicht so... komm mal als ausländer in eine polizeikontrolle, dort wirst du schon anders rangenommen. in der schule wirst du von den lehrern auch anders rangenommen.
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist. :rowdy:
das is ein riesen gelaber!
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat.
und das nutzen die ausländer auch oft aus.
wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße......

zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält.
dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht.

Zitat:

ja... es gibt eine versicherung (mobiliar) die nimmt keine leute vom balkan mehr an klienten an. perfiderweise gab es seitdem 1.2% mehr beitritte als im vorjahr, wo ausländer auch beitreten können. => da sieht man die sicht der schweizer. das ist ein klares wort für mich.
das is hammer!

Zitat:

ja da geb ich dir recht. hier in der schweiz machen bestimmt 99,99999999% aller ausländer die grundschule (weil sie pflicht ist)! keine ahnung wie es in deutschland ist.
grundschule reicht nicht aus. und wenn man schaut wie die abschließen.....

King of Queens 03.12.2005 16:57

Zitat:

Zitat von Daniel
jetzt mal ohne neger: das gibts echt?.....verrückt! :haare:

,

frag mal boris. er wollte einen kostenvoranschlag übers internet für einen bmw 545i machen. alles gleich bedingungen (alter, führerschein, gleich stufe etc.) . ein schweizer bezahlt 2500fr. und der balkanese 7000 bis 9000fr.!!

bin mir nicht ganz sicher, fragt mal boris!!!!

gruss dusko

koenig 03.12.2005 16:59

Wenn Du etwas ändern willst, was du nicht ändern kannst, dann ändere Deine Einstellung dazu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.