![]() |
weil auch Walbros schon versagt haben
|
Zitat:
|
der e-motor einer benzinpumpe läuft ja nicht am limit, nur weil mehr sprit grbraucht wird, als diese liefern kann. die liefermenge ist eh mehr von der pumpenteil-konstruktion abhängig. die pumpe (der e-motor) läuft immer mit der nenn-drehzahl die er drehen soll. ob da jetzt mehr sprit oder weniger benötigt wird, kratzt die pumpe (den motor) ja nicht. die pumpt immer was kann, und gut is. Ob das vorne reicht oder nicht, bewegt sie nicht dazu noch mehr zu leisten, wenns mal knapp wird.
|
Achso das erklärt nun einiges :)
aber ändern tut es nix an meiner tatsache, dass ich etwas brauche, dass mehr Sprit als Walbro od. Denso liefern kann. Arnout hat da ne schöne Statistik erstellt: (ok die statistik bei mehr als 28PSI studieren bringt auch nix aber trotzdem noch hilfreich) ![]() |
@Jaco
Ich vemute das es eine Boschpumpe ist, könntest du mal nachsehen ob die Bosch Vergleichsnummer eventl. 0 580 254 044 ist?? das ist so das beste von Bosch was es gibt, das Ding bringt ca 340 L/H bei einem Druck wo der Walbroschrott schon RIP ist... Wenn es diese Pumpe ist wäre der Preis ok, würde dann eine haben wollen, da ich 2 brauche und schon eine habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |