Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Unterdruckdingsda! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12994)

Goorooj 08.08.2005 13:27

urgs.

mein aktivkohlebehälter fehlt, aber ich habe keinen plan wo der schlauch hingeht.

mal wieder fröhliches ostereiersuchen :D

bax 08.08.2005 13:59

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
stimmt und nimmt einen Heidenplatz in Anspruch ,übrigens kommste auch ohne über den TÜV

Allerdings erhöht sich auch Dein Spritverbrauch etwas, ist nämlich ein recht ausgeklügeltes System, was sich die ach so doofen Toyota-Ingenieure die nur unnützes Zeug in die Supra gebaut haben, da ausgedacht haben.

Das Thermo-Unterdruck-Ventil sorgt in Verbindung mit dem Drosselklappen-Unterdruckanschluß dafür, das die eingefangenen Benzindämpfe während der Teillast und wenn die Lambda-Regelung aktiv ist, wieder dem Motor zugeführt werden. Die ECU kompensiert das über die Lamdaregelung mit entsprechend weniger Benzin über die Einspritzdüsen.

Da der Sprit zur Zeit aber recht günstig ist - immer raus damit :engel2: ;)

greetz Rajko

Willi Thiele 08.08.2005 14:38

das wußte ich noch nicht ,man kann ja nicht alles wissen ,aber soviel dürfte das nicht ausmachen oder !?

bax 08.08.2005 15:30

Das ging doch nicht gegen Dich, Willi, sorry wenn's so rüberkam :eieiei: , gibt halt hier im Forum so ein paar Meinungen, die ich etwas anders sehe :bleifuss:

Wieviel das ausmacht wüßte ich auch gerne, bestimmt im Sommer mehr als im Winter ;) aber es wird sich schon rechnen, sonst hätten die das doch nicht reingebaut. Und wenn man den Platz nicht unbedingt für etwas anderes braucht, würde ich zusehen, das es drinnebleibt und funktioniert.

greetz Rajko

Supra_MA70 08.08.2005 16:28

Bax zustimm. :bleifuss:

Bei mir bleibt das auch drin, solange ich den Platz nicht dringend für was anderes brauche.

supradiabolo 08.08.2005 18:44

...ich sehs ein wenig anders und habs rausgeschmissen , und zwar nur der optik wegen :engel2: Meiner Meinung nach ist das von Toyota ein Versuch gewesen die Benzindämpfe in einem geschlossenen System zu lassen damit man den strengen Emmissionsnormen entspricht denn eigentlich gehen die Dämpfe doch über das Ventil direkt zur Drosselklappe und somit werden sie vom Lmm doch nicht erfasst also interessierts die Ecu doch garnicht was da noch mit verbrannt wird und wenn ich das Volumen mal auf Flüssigkeit ( Benzin) runterprojeziere ist doch wohl die Menge verschwindent gering so das es sich wohl nicht auf die Spritsparende Verbrennnung auswirken würde, hab wenigstens noch keinen anstieg bemerkt... Naja , da die Benzindämpfe sowieso schon bezahlt sind und warscheinlich auch keine Horsepower bringen dürfen sie bei mir in Freiheit das weite suchen :heule: :bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.