Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Die neuesten Kapriolen meiner Kiste (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12828)

Supra666 01.08.2005 20:38

So heute habe ich mal ein bissi gecheckt was mit der Kiste ist,im 1. stottert sie gerne mal beim anfahren,die anderen Gänge nur von 3000 bis 4000 U/min. Das komische ist nur das es nicht immer ist,nach 4000 zieht sie voll durch.Wenn sie gerade mal warm gefahren ist läuft sie wunderbar aber nach längerer Fahrt gehts dann los.

Willi Thiele 01.08.2005 22:06

Du hast aber auch ein Ärger nee hatse denn mal geg8uckt ob irgendwo Waser steht in den Kerzenlöchern n

Supra666 02.08.2005 17:12

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Du hast aber auch ein Ärger nee hatse denn mal geg8uckt ob irgendwo Waser steht in den Kerzenlöchern n

Ne hab ich noch nich.Ich war heute bei Toyota die haben mir gesagt Fehlercode 14,wußten aber nicht weiter weil sie die Bücher gerade nicht da hatten,ist aber nicht schlimm weil man sowas selber hat.Fehlercode 14 hat was mit der Zündung u.deren Bauteile zu tun.Habe dann nacheinander alle möglichen Teile außer Luftmassenmesser u. ECU gewechselt und es ist immernoch da .

Willi Thiele 02.08.2005 17:44

LMM immer zuerst wechseln und dann weiter suchen

Supra666 02.08.2005 22:56

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
LMM immer zuerst wechseln und dann weiter suchen

Ja Onkel,wenn ich einen hätte.Ich habe erstmal das gewechselt was ich da hab.Jetzt muß ich mir erstmal so ein Ding besorgen.

bax 02.08.2005 23:07

Habt Ihr den FC gelöscht und er kommt wieder? Bzw. wenn Du das stottern hast, geht jetzt weiterhin die gelbe Motorlampe an?

Wenn ja würde ich bei FC 14 eher auf den Zündchip als den LMM tippen, hast Du den schon gewechselt?

greetz Rajko

Andreas-M 02.08.2005 23:10

Zitat:

Zitat von Supra666
...war heute bei Toyota die haben mir gesagt Fehlercode 14,wußten aber nicht weiter...

:D elftes gebot. :form: :D

Supra666 02.08.2005 23:17

Zitat:

Zitat von bax
Habt Ihr den FC gelöscht und er kommt wieder? Bzw. wenn Du das stottern hast, geht jetzt weiterhin die gelbe Motorlampe an?

Wenn ja würde ich bei FC 14 eher auf den Zündchip als den LMM tippen, hast Du den schon gewechselt?

greetz Rajko

Was u.wo soll denn der Zündchip sein?Lampe geht immernoch an. @Andreas-M,ich weiß aber ich wollte mal auf Nummer sicher gehen wenigstens hat es nichts gekostet.

Andreas-M 02.08.2005 23:28

war ja auch nicht so ernst gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen. :D :liebe:

bax 02.08.2005 23:34

Das Ding sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite, in der Nähe des Doms. Ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Ist zwischen ECU und Zündspulen geschaltet, als Verstärker sozusagen. Von dem Teil erwartet die ECU nach jedem Zündungsbefehl eine Rückmeldung, wenn die ein paar Mal ausbleibt bekommst Du den Fehlercode 14.

greetz Rajko

Supra666 02.08.2005 23:36

Zitat:

Zitat von Andreas-M
war ja auch nicht so ernst gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen. :D :liebe:

Ja Ne is klar,als ich dort war und das Kaos begann mußte ich auch gleich an das 11. Gebot denken. :bleifuss:

Supra666 02.08.2005 23:39

Zitat:

Zitat von bax
Das Ding sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite, in der Nähe des Doms. Ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Ist zwischen ECU und Zündspulen geschaltet, als Verstärker sozusagen. Von dem Teil erwartet die ECU nach jedem Zündungsbefehl eine Rückmeldung, wenn die ein paar Mal ausbleibt bekommst Du den Fehlercode 14.

greetz Rajko

Jo das habe ich auch gewechselt,das war das erste Teil was ich gewechselt habe.

bax 02.08.2005 23:52

Was ist mit dem Drosselklappenpoti? Auch schon gewechselt?

Supra666 03.08.2005 00:06

Zitat:

Zitat von bax
Was ist mit dem Drosselklappenpoti? Auch schon gewechselt?

Nö,ist aber keine schlechte Idee weil ich beim letzten ZKD Wechsel im Winter den ganzen Einlasskram von einer anderen Supra drangebaut hab(hatte ich schon vorher schön sauber gemacht)vieleicht hat das Ding ne Macke.Werde Morgen mal austauschen.

Willi Thiele 03.08.2005 05:48

wenn nicht ab Samstag steht in Kassel ne Schlachtsupra ,wen ich heute mit dem Preis klar komme

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.