Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HKS EVC, wo liegt mein Fehler??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11952)

Mike B. 24.05.2005 17:32

nur ein schlauch der von hinter der drosselklappe kommt ist als steuerleitung für das bov geeignet.

Lolek 24.05.2005 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ihr das alles so kompliziert macht ...

hier , nimm den unteren (wo der Filter drin ist) ...

RAtte007 24.05.2005 19:20

wo stecksten du grade ?
Bin grad in der nähe von nürnberg(langenzenn) , komm halt ma kurz vorbei dann schaun ma amal ;-)

bax 24.05.2005 19:55

Könnte folgendes sein: kurz vor dem Schlauchanschluß am Heizungsventil sitzt noch so ein winziges (2-cent großes) One-Way-Ventil drinne, damit die Heizung an bleibt, wenn Du boostest und der Unterdruck weg ist. Mit dem EVC-Anschluß mußt du unbedingt davor (in Richtung Drosselklappe) bleiben.

greetz Rajko

svenska 24.05.2005 20:26

habe jetzt den kleinen schalcuh vom EVC hinter der Drosselkklappe am Ansaugkrümmer dran, und immer noch das gleiche...
keine Regelung wenn das EVC aus ist, und stanarddruck wenn er an ist,
hab die schnauze voll von dem ding, mir reichts für heute...
was könnte es denn noch sein, bin nicht mehr an der heizung und die schläuche sind richtig am EVC laut B+M einbauanleitung.
DAnke für das angebot ratte aber heute habe ich leider keine zeit mehr.....
ich hasse dieses scheiß ding, wenn das schon wieder kaputt ist dann flippe ich aus. dann habe ich 500€ ausgegeben für 2 kaputte evc, dann dann dann...
ich verzweifel jetzt erstmal und schaue später wieder rein.

svenska 24.05.2005 23:35

so habe mich etwas beruhigt bin aber immernoch frustriert...
hat noch jemand ne Idee woran es liegen kann?
Die Schläuche sind so verlegt wie sie es bei Joker sind und bei ihm funktioniert es....bei mir nicht...
sagt jetzt bitte nicht, dass Teil ist kaputt

RAtte007 24.05.2005 23:56

sieht aber dann so aus ... Kann man das ventil zerlegen ? Wenn ja versuchs mal mit reinigen vielleicht ist es verklebt und hängt

svenska 25.05.2005 00:12

hab schon das alte zerlegt, aber ich weiß nicht ob ich es wieder richtig zusammengebaut habe....will das nicht auch noch riskieren...
ich mein es passiert ja schonmal mehr als beim ersten, da hat sich ja 0,0 getan....
Wenn das evc aus is, hindert es das Wastegate offentlichtlich am öffnen, wenn es an ist macht es bei Seriendruck auf, ich verstehe das einfach nicht....

Mike B. 25.05.2005 00:27

Zitat:

Zitat von svenska
Wenn das evc aus is, hindert es das Wastegate offentlichtlich am öffnen, wenn es an ist macht es bei Seriendruck auf, ich verstehe das einfach nicht....

schläuche vertauscht?
könnte sein das du ein und ausgang vertauscht hast

svenska 25.05.2005 00:31

hm also laut Beschreibung nicht, ich tausche sie morgen nochmal vielleicht passiert ja ein Wunder...
ansonsten heißts wohl mal wieder, "pech gehabt..."
naja wenigstens hab ich das Teil diesmal in D. gekauft und ich kenne den Verkäufer (keiner ausm forum), dem kack ich dann aufn Tisch....
trotzdem danke für eure Hilfe!
grüsse
svenska

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.