![]() |
andererseits, wenn die ZKD hin wär, oder nicht richtig montiert, oder weiss ich was würde sie ja auch wasser verbrauchen, tut sie aber nicht... :mnih:
|
also wenn man den kopf ab hat wegen zkd tauschen, macht man zumindest die dichtungen mit neu, wo man sonst im eingebauten zujstand nicht hinkommt... :dusel: Wenn er unsauber gearbeitet hat, die dichtflächen nicht absolut sauber sind, dann wird ne M-ZKD nicht dicht. kann auch nur da siffen, wo der ölkanal ist, beim wasser kann da trotzdem alles dicht sein.
|
Zitat:
da sifft es tatsächlich gern raus, hast du die schonmal überprüft? |
@Andreas-M
der hat meinem motor zwar die ZKD gewechselt, aber nach all dem mist den er nebenbei verbrochen hat (servo leer, kühlschläuche, lack versaut, und und und...) würde ich nicht mal mehr mein fahrrad zu ihm bringen! @suprafan eben, die VDD's hab ich gewechselt und die schrauben hab ich auch recht angezogen. ich mein schon die ZKD-schrauben. hab gestern noch einbischen mit'nem spiegel rumgeschaut, konnte aber nichts entdecken. ich hab auch keine lust mehr, jetzt schraub ich schon den ganzen winter und finde immer wieder was... ich bring meine heute mal zu toyota, muss so oder so ein paar sachen machen lassen (die ich nicht selber machen kann), dann sollen sie das grad auch mal anschauen. nimmt mich wunder was sie dazu meinen. ich meld dann mal wie's gelaufen ist... gruss HE-MAN |
na toll, hab grad bei denen angerufen. klima umrüsten aufs neue gas "geht nicht". zitat ich: "aber es gibt doch so umrüstsatz..."*unterbruch* "NEIN, gibts nicht." und die anderen sachen...; "diese woche sind wir voll ausgebucht" :aua: . yeah, bis nächste woche hab ich selber gefunden wo's öl sifft...
|
hat jemand ein bild vom ausgebauten motor, von hinten von unten auf den EGR-deckel blickend? :hardy:
gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
habe in meiner Bildersammlung nur diese beiden gefunden. |
@Dirk-S
perfekt! danke. nunja, von wo kann das öl jetzt kommen? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die M-ZKD 'nen schaden hat (jedenfalls hoff ich das :beten: ) und die VDD-schrauben, ich muss mir das nochmal anschauen, toyota hat keine zeit. gruss HE-MAN |
zieh die Vdd nochmal nach die lösen sich gerne wieder
|
Hey Boris, wer hat den den Mist verbockt?
geh doch mal bei dem vorbei.... Jetzt zum Problem. Hinten ist auf der Beifahrerseite ein Ölrücklauf in der ZKD. Dies ist der einzige Ort, wo ich sagen könnte: von da könnte es kommen, das Öl. Unter der EGR-Platte ist nur ein Abgaskanal. Da wird das Abgas durchs Kühlwasser gekühlt. Wenn's da raussifft.... dann ist da definitiv was nicht so Toll! Wenn die VDD sifft, siehst Du das bei Zylinder 5 u. 6 eigentlich wunderbar. Wenn's da trocken ist, ist die VDD in Ordnung. Du bringst den Wagen in ne Toyota-Werkstatt???...... Ohhhhh nix gut....... |
nein ich bring sie nicht in die werkstatt. ich wollte da ich keine lust mehr hatte, aber so wies aussieht muss ich da wieder ran, dieses WE hab ich frei. wenn das öl tatsächlich wegen ZKD raussifft, wie kann ich das beheben? eine neue ZKD???!!! :undweg: OK, WER HAT 'NEN MOTOR FÜR MICH?
ist es möglich dass die ZKD-schrauben nicht gut angezogen sind und es deswegen raussifft? BITTE SAGT JA! :nomoney: BITTEEE!! :heul3: |
Es gibt etwa so viele Möglichkeiten wie Schrauben.....
Es bleibt Dir wohl nichts anderes, als da mal n bischen oben abzudecken. Wobei ich die ZKD erst rausnehmen würde, wenn es wirklich zwischen Block/Kopf raussifft. |
Dänu meine möglichkeiten sind sehr beschränkt. einfach so den kopf wegnehmen bin ich nicht in der lage... wie meinst Du das mit oben abdecken?
|
Ventildeckel weg (also auch Ansaugbrücke und den ganzen Krimskrams).
Dann kannste auch die Zylinderkopfschrauben überprüfen. Um die Leckage zu finden: sauber abdampfen, laufen lassen und mit einem Spiegel und guten Licht schauen, wo's genau rauskommt. Wenn's zwischen Block und Kopf raussifft.... Kopf raus..... |
OK jetzt bitte ich euch, dass ihr alle schön für mich und meinen mech betet. wenns "nur" die VDD ist oder "nur" die ZK-schrauben, dann ist i.o. wenns aber die ZKD ist dann steht in nächster zeit die todesanzeige von meinem mech in der zeitung drin! :streit: ...und ich brauch einen neuen motörli...am besten 'nen lexus-V8 oder einen 2jz-gte... :nomoney:
ich gugge mir das diese WE mal an, dann meld ich wieder. gruss HE-MAN "GOTT allmächtiger, der Du bist im Himmel. in einem monat ist das supra-treffen in chur. segne meine lady und gib mir kraft, damit auch sie ohne ölverlust fahren kann..." :beten: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |