Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   V8 Umbauten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24898)

Timber 05.05.2009 13:54

AW: V8 Umbauten

tja karfreitag und noch ein weiteres treffen haben nicht geklappt. hatte vor ostern keinen tüv termin bekommen, dann war unser prüfer ne woche in urlaub und in der woche drauf meinte er dass sich während seines urlaubs so viel arbeit angesammelt hätte und er deswegen keine zeit für uns hat....
letzte woche dann endlich tüv termin... abgasgutachten kein problem, sogar meine carbon vollschalen sitze sind eingetragen, auspuff um 5 db zu laut (aber silencer gleich mit dabei, also auch kein problem) und dann gings auf die rolle...
keine eintragung weil er nur eine maximale leistungssteigerung um das 1,5 fache der serienleistung eintragen darf -_-
jetzt wurd die kiste gestern gedrosselt und die tage gehts nochmal zum tüv
5 wochen verzug.... hab schaum vorm mund

UweT 05.05.2009 14:08

hab ich noch nie was von gehört...1,5 fache Serienleistung max...

dann würde es ja schon ne Menge legaler 357 PS Mk 3's geben...

supradiabolo 05.05.2009 14:26

@UWE: es ist wohl eher das problem die leistung auch zu erreichen als sie eingetragen zu bekommen:hardy:

@timber:...das ist natürlich seeehr ärgerlich,..aber hätte man das nicht im vorfeld alles mit dem Prüfer besprechen sollen damits hinterher keine bösen überraschungen gibt,...besonders wenn da son namenhafter Tuner wie deiner hinter steckt.......:engel2:

Timber 05.05.2009 14:35

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 434846)

@timber:...das ist natürlich seeehr ärgerlich,..aber hätte man das nicht im vorfeld alles mit dem Prüfer besprechen sollen damits hinterher keine bösen überraschungen gibt,...besonders wenn da son namenhafter Tuner wie deiner hinter steckt.......:engel2:

meine rede aber mir bleibt nur abwarten und tee trinken

Andreas Köster 05.05.2009 15:14

äah wie jetzt wollt ihr für den tüv vogel die karre auf 357 ps drosseln = eintragung und dann wieder natürlich öffnen,da haste dann aber weiterhin versicherungstechnisch neen RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

den deinem motor sieht man sofort mehrleistung an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Timber 05.05.2009 15:53

natürlich bleibt der motor gedrosselt ;)

Andreas Köster 05.05.2009 19:20

das werde ich persöhnlich in marl kontrollieren,nich daste mit nem POKAL nach hause fährst...........................

Phoenix 05.05.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 434840)
keine eintragung weil er nur eine maximale leistungssteigerung um das 1,5 fache der serienleistung eintragen darf

Soll das nen Scherz sein? Ich meine mich erinnern zu können, hier eine Supra unterwegs ist / war, die weit mehr eingetragen hat / hatte.

Andreas Köster 05.05.2009 19:34

aber hallo und ohne beweis (prüfstand),nix is unmöglich,,,,toyotaaaaaaaaaaa

Timber 06.05.2009 20:35

hurra :)
am samstag ist es endlich so weit :bleifuss:

supradiabolo 06.05.2009 20:40

....daumen drück*

......wobei das für mich mit der drosselung trotzdem ein unangenehmer kompromiss wäre ,da ich offen fahren würde ,und dann immer wüsste das ich für soooo viel kohle nur ne illegale heisse kiste hätte,.....wie gesagt meine meinung,.

....aber das projekt echt fett,..fetter wie der fette arsch von mein hex,...nur halt nich mein ding,...hätte direkt die vette genommen, da das konzept ähnlich geil ist

...hoffe wir treffen uns mal irgendwann irgendwo:winky:

Timber 06.05.2009 23:24

yeah :D
samstag hol ich mein auto ab ^^
Vom TÜV münchen abgenommen - kein räubertüv
ich werds noch wo anders versuchen die leistung eingetragen zu bekommen - wird schon

schokomanu 07.05.2009 00:27

und ich hab das auto heut in Halbergmoos an ner Tankstelle anschauen können!!!!!!!

Timber 08.05.2009 08:21

cool :)

redsoup 08.05.2009 11:13

habe mir soeben das projekt in ruhe zu gemüte geführt

ich drücke dir die daumen dass du den tüv bekommst und viel spass mit diesem extrem genialen umbau hast

gruß red

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.