![]() |
also bei meiner 90er MT gibts da keine Probleme! rundum gut luft und schlägt nirgends an
|
wie unterschiedlich das ist von Supra zu Supra
|
:mnih: mehr als das ist kaum möglich,wenn se zu tief ist haut es dem Nächsten die DDP samt TL vom Krümmer.
Sollten mal in Betracht ziehen,bei großen Treffen gleich ne Werkstatt mieten und dann mit vorgefertigten Material die DDP individuel herzustellen. Wäre für das NSH Treffen in Bremen mal ne Alternative. |
mal ne blöde frage: wie groß kann denn die streuung sein bei den DDPs? bei mir würde schon ein halber cm hier und ein halber dort oder ein paar grad woanders den entscheidenden unterschied machen.... :mnih:
|
Zitat:
Die Höhe und Länge ist immer gleich.Somit kann sie rutschen wohin sie will,die Endmaße sind immer gleich. |
DDP Platzangebot...
also bei mir ( AT ) hat sie total geil gepasst! es waren keinerlei Änderungen notwendig! hab mindestens 3 bis 4 cm platz zu allen in der Nähe befindlichen Teilen am Fahrzeug! :top:
auch eine übermäßige Erhitzung an der Karosserie ist nicht zu bemerken! Der Klang ist wesendlich dumpfer und eine L :undweg: :undweg: :undweg: :undweg: eine Leistungssteigerung ist auf jedenfall da! es sei aber zuzufügen das ich schon vorher mit erhöhtem Ladedruck gefahren bin! 0,7 bar :undweg: meinerseitz kann ich nur positives zur DDP sagen, eine echte Alternative um ein paar Pferdchen zu mobilisieren,, best regards Wolle |
Ich musste einfach am Getriebeecken etwa 5mm wegdremmeln. Absolut kein Act.
Aber das Platzangebot drummrum werd ich mir nochmal anschauen. |
meine offene passte wi angegossen trotz 6mm hitzeband hat überall genügend platz top ware und top sound jetzt :top:
ausführlciher bericht guckst du unter sonstiges |
das ist super so will ich das haben passt und ab die post supraxe
|
Amipipe
So sieht selfmade in USA aus die können das auch.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...tego ry=33630 So in etwa soll die 2.Generation aussehen. Großes Knie in 80mm und dann den Schwingungsdämpfer rein und dann auf 76mm übergehen. Der Schwingungsdämpfer wird bei mir wohl mehr ein flexibles Auspuffrohr. |
Nicht schlecht, ich hätt dann gern eine :D
Aber warum "nur" 76mm und nicht komplett 80mm durch? |
passt sonst wohl das Flexstück nicht
|
Muss sehen wie der 80mm Bogen unten zwischen Getriebe und Halterung durchpasst.Kennt ja das Spielchen bei mir passt nicht.
|
Zitat:
|
zwei flexstücke bestellt,die seltenheit lässt sich umgehen.
das teuer wohl weniger. werde zum we mal ein prototyp bauen inklusive restanlage. |
DDP 2.Generation mit Flexi
DDP 2.Generation mit Flexi
Habe heute ein Flexistück verarbeitet und es funzt. Somit rufe ich das Projekt DDP 80mm außen 76mm innen geschlossene Version mit Flexistück ins Leben. :huepf: Geht wie folgt.Da es sich von der Bauart, Materialstärke und dem Flexistück von der 1.Generation unterscheidet,vorallen aber auch im Preis,müssen sich die Kanditaten nochmals melden. Wie angemeldet soll die DDP durchgehend in 80mm zu 76mm innen inklusive Flexi in 75mm innen gebaut werden. Nur geschlossene Version,wer es laut haben will kann sich ein Loch reinbohren. Suche also vorab wie bei der 1.Generation Testpiloten. Mit mir dann noch 3 Stück. Olli ist wenn er will schonmal gesetzt. Ab Montag mache ich mich über die Preise mal schlau. Der Preis schätze ich mal grob wird bei 150€ liegen,das liegt an den Flexiteilen und den größeren Durchmessern. Es wird dann aber eine DDP die dank dem Flexistück dann 100% in alle Supra`s passen wird.Das Flexiteil nimmt dann auch die Vibrationen auf. Der erste 90°Bogen wird gleich um 30° angeschrägt,so das sich gleich ein größerer Querschnitt ergibt.Wenn er noch zusammengepresst wird,kann er die komplette Abgasseite abdecken.So entfällt das Wastegaterohr. :wipp: So dann mal ran an die Testpiloten damit ich den ersten Schwung bestellen kann. Testpipe und Rest bis zum Endtopf wird auch mit ins Programm genommen. Gruss Supraxe Testpiloten bitte per PN |
Testpilot
Bin dabei!!
|
Mal nur kur ne Frage. Hast du mich bei der 1. Generation mit eingeplant gehapt oder jatzt erst bei der 2. ?
|
Auch dabei, war von der 1. schon begeistert, die 2. Version scheint ja fast perfekt zu werden :top:
Wenn ich die Mongoos-Anlage drunter hab muß bei der 2. Variante nichts mehr angepasst werden, oder? Gruß Trutz |
da meld ich mich doch auch gleich mal an::
denke mal die 2te generation wird der hammer!! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ma70 und Brummbrumm sind gezeichnet.
|
|
Das sieht mir nach passt nicht aus.
|
Zitat:
mach bei dir ein anständiges turboknie drauf und gut ist. oder du kaufst dir eine komplett neue auspuffanlage. würde ich aber bei einer mongoose nicht machen. ;) |
Dabei! :)
|
Brauche noch ein Testpiloten vielleicht noch ein zweiten.
|
die mogoos ist noch nicht drunter, liegt hier rum und wartet darauf geschweíßt zu werden.
@supraxe, würdest mir eines Deiner Flexstücke überlassen? Gruß Trutz |
Gib mir mal über PN die Maße der Mongoos innen und außen und welche Länge
du dann brauchst.Wenn deine Anlage aus Edelstahl ist,muß ich erst nachfragen ob es Flexi mit Edelstahlendstücken gibt. |
Testpilot kann ich machen wenns mitm Studium zeitlich hinhaut, kein Ding.
|
Falls du noch einen Tester brauchst, würden sich meine Lady und ich zur Verfügung stellen ;)
|
|
AW: Downpipe Doppelrohr
Das waren noch Zeiten!
|
schade, das vid ist leider nicht mehr verfügbar :(
|
Zitat:
|
NOCHMAL NOCHMAL :top::loveyou:
|
ich hab eine, ich hab eine :D
|
Zitat:
|
Zitat:
bis jetzt bin ich sogar durch jede "Rennstreckenkontrolle" durchgekommen.... macht riesen Spass das Teil ....... gas geben und tschschschschschschschschschschschschsch |
Da geht es mir genauso.:wipp:
|
Fahre auch immernoch hochzufrieden mit meiner 2. Gen. rum :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |