![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zylinderkopfdichtung?????
Hallo! bin das 1.mal hier und brauche dringend Rat. Meine Supra drückt mir das Kühwasser in den Ausgleichsbehälter.und heizen tut sie auch nicht. Sie ist in der Werkstatt. Der Meister hat das Kühlsystem abgedrückt und mit einem Spezialding den Verbrennungsinnenraum nachgeschaut ob die Dichtung oder der Kopf Wasser durchlässt. Aber es blieb alles trocken und der Druck fiel auch nicht.
Nun bitte ich euch um euer Wissen !! i Geändert von Gizmo (01.03.2004 um 10:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Zylinderkopfdichtung?????
Zitat:
Das sieht ja zunächst mal nicht so aus als wollten die Dich über den Tisch ziehen. Die haben das System ja abgedrückt und tippen eben NICHT auf ZKD. Ich tippe allerdings schon auf die Zylinderkopfdichtung! Warum? Weil Sie's fast immer ist! ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für den Willkommensgruss
Gibt es den keine andern Möglichkeiten das zu überprüfen . Der Brennraum ist doch trocken . Oder kann der Kopf auch Risse haben wo das Wasser nicht in den Brennraum gelangt. Im Oel ist auch kein Wasser. Angefangen hat die ganze Misere mit einem kaputten Kühlerdeckel. Habe ich erneuert dann habe ich auch das Thermostat gewechselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn der druck beim kühlsystem abdrücken draufbleibt, ists schon mal gut. Riß im Kopf, naja der würde dann auch zum brennraum gehen, aber dann würde erst die ZKD den geist aufgeben. Das sie wasser in den überlauf drückt heißt ja sie wird zu heiß. Schon mal den kühler-zwischenraum gecheckt? Sitzt manchmal total dicht, dann wirds auch zu heiß und wasser drückt raus.
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, nicht wirklich zu heiß... Tja, wenn wasser in den ausgleichsbehälter drückt, heißt es das im System mehr als 0,8 bar druck sind. erst da macht der kühlerdeckel auf. Und über die 0,8 Bar kommt man nur, indem sich das wasser mehr ausdehnt als normal, und das hat man wenns heißer wird als normal. Bei normaler temperatur kann nicht ausm kühler zum behälter rausblubbern, es sei denn der deckel ist kaputt. aber den haste ja neu...
![]() |
#11 |
[NSH]Axel
|
Fahne
also ich glaube nicht umbedingt das die ZKD schrott ist.Versuche den Fehler auszuschliessen indem du bei null anfängst.wenn kein wasser verbrannt wird,checke das kühlsystem.ich tippe auf die pumpe,wenn die nicht läuft oder schwächelt fehlt die zirkulation zur kühlung.das wasser dehnt sich und will irgendwo hinne.
gruss axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn die Wasserpumpe nicht dreht, und nicht das wasser durch den Motor pumpt, sondern es da drin stehen bleibt, dann ist die kiste sowas von fix am kochen, da brodelts und blubberts ohne ende, und die tempnadel klebt an der decke.