![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MZKD vs. org. ZKD
Wie dick muss eine MZKD sein damit das Kompressionsverhältnis noch stimmt?
Ich habe nichts am Motor bearbeitet sprich geplant oder so,... Greeez Flami |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
1,2mm
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Seriendichtung ist 1MM
gibt MZKD mit 1,0 1,2 1,4 1,8 2 3 das sind so die Größen die ich etz auswendig weiß prinzipiell je weniger Kompression desto schonender höhere Dürcke für den Motor... allerdings steigt der Benzinverbrauch weil der Motor unwirstschaftlicher wird vor allem im Nonturbobetrieb wenn der Lader nicht mitläuft sprich meistens frag mal Amtrack der fährt mit deutlich weniger Kompression rum von der Leistung merkt man nicht viel aber vom Verbrauch wohl schon bischen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Flames ich will nix sagen aber wenn deine Dichtung noch i.O. dann zieh die nach auf 98NM und fahr sie bis sie stirbt ist ja garnicht gesagt das sie stirbt.
![]() Axo solltest allerdings schon hin und wieder mal dauerhaft 240 fahren oder so dann merkst gleich ob sie anfängt kaputt zu gehen. Dann kannst sie tauschen. Mit schleichendem Kofpdichtungsschaden solltest nicht so lange rumfahren, gibt fressriefen im Kopf und Block wenns dumm läuft. Aber wenn du hin und wieder mal länger flott fährst dann merkst es sofort Temp geht dann rauf. Nur so als Beispiel Diddi fuhr etz 2 Jahre zwischen 1,2 und 1,7 Bar mit Seriendichtung. Die war nur neu damals... Also ist eine von den verbesserten.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.11.2004 um 00:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Er ist Schweizer - er kann nicht 240 fahren
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Naja wieso, kommt vielleicht öfter nach Deutschland zum fahren... gibts ja mehr von.
![]() |
#8 |
[NSH]Chefkoch
|
Immer diese Autobahnurlauber!!!
Tz Tz Tz....... solche ham wir hier auch......... HOLLÄNDER wenn die einmal 180 fahren, meinen die, die sind die Könige! *lach* Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Naja,.. bin auch schon 220 gefahren in der Schweiz,.. nur hat mein Auto nicht mehr hergegeben!
![]() Mir gehts mehr darum dass ich dann von anfang an alles Dicht hätte weil die Dichtung hat nun auch schon 100'000 runter,... ![]() Will kein unnötiges Risiko eingehen,... Flami |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wieso kenn ich Dich noch nicht?
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ja Dich....
![]()
![]() |
#15 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() wär bisch de du? ![]() naja egal.. hallo erstmal... ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |