22.09.2004, 15:55 | #1 |
ex "suprafun"
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mahlzeit. brauch eure hilfe
hab bei mir ein f-con mit fcd drin. hab seit zwei tagen das problem das ich schon zweimal in den fuelcut gekommen bin. wie geht???? denke der fcd hebt den fuelcut komplett auf! fahre auch nur den serienlader mit 1 bar druck. hat einer ne ahnung was det is?
gruß suprafun |
22.09.2004, 16:09 | #2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Welchen FCD hast du? HKS Typ K3 oder nen anderen? Wenns nen anderer ist, dann kannst du da einstellen wann der FC einsetzt, allerdings nur bis zu nem Maximalwert von (ich glaube!) 1,4bar - bin mir da aber nicht sicher. Zumindest hebt NUR der Typ K3 den FC vollständig auf.
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22.09.2004, 16:16 | #3 |
ex "suprafun"
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hi amtrack
also mit k stand was drauf aber denke keine 3. man konnte ihn zwar aufschieben aber das werden sie alle haben oder? is auch nur wenn ich zum beispiel im dritten ihn bei 3000 halte und dann voll drauftrete. aber auch nicht immer. und wenn ich von null losstarte wars eigentlich auch nicht.
gr. suprafun |
22.09.2004, 16:34 | #4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Wackelkontakt dran? Schau dir mal die Verbindungen genau an - wenn alles ok aussieht, Kontaktspray drauf und wieder zusammenbauen und nochmal probieren.
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22.09.2004, 17:11 | #5 |
Beiträge: n/a
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Hi,
der K3 ist mit 5 Kabeln und hat ein Poti. Gruß sumi88 |
22.09.2004, 18:07 | #6 |
ex "suprafun"
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danke mädels
werd wohl zum 1000 sensten mal mein handschuhfach abbauen dürfen. aber wenn ich mich recht entsinne hat der fcd nur vier kabel gehabt. könnte es vielleicht auch sein das er nicht richtig masse hat? hab ihn mit an die eine schraube vom steuerteil gemacht.
gruß suprafun |
22.09.2004, 18:18 | #7 |
Beiträge: n/a
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Hi,
alle Kabel "alle" müssen an die ECU angeschlossen werden. Du hast an der ECU 2 x Masse, 1 x ECU-Masse und 1 x ECU-Karosserie-Masse. ( dickes braunes Kabel und dünnes schwarzes Kabel ) Gruß sumi88 |
22.09.2004, 18:39 | #8 |
ex "suprafun"
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hi sumi
das eine dünne schwarze hatte aber ne klemme die du nur unter ne schraube machst. die andren kabel hatte ne steckkupplung die genau an den kabelbaum vom f-con gepasst haben. mein kumpel hat es aus ner unfaller gebaut war alles noch zusammen gesteckt außer ebend das schwarze massekabel. die frage is ob es ander halterung von der ecu richtig masse bekommt.
gruß suprafun |
22.09.2004, 19:59 | #9 | |
Registrierter Benutzer
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wisssen
Zitat:
was du immer alles weisst,erstaunlich und das ohne nachzulesen . |
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22.09.2004, 20:33 | #10 |
Registrierter Benutzer
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Gibt nen FC der abregelt mit normalem Lader kommst da aber nicht rein.
An der ECU ist keine Masse da wollt ich auch mal anschließen!!! Nehm das dicke Metallrohr dahinter das quer durch geht... davon ne schraube. Sumi die müssen nicht alle an der ECU dran! Masse ist es scheiß egal woher sie kommt genauso wie der Plus.
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22.09.2004, 23:19 | #11 |
Registrierter Benutzer
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Bist Du sicher dass es der FCD ist und nicht irgendwo ein Schlauch vom Ladeluftsystem undicht ist? Dann stottert die Kiste auch und qualmt schwarz hintenraus.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
23.09.2004, 17:24 | #12 |
ex "suprafun"
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mahlteit
dark:
danke füt den tip. muß ich mal schauen welches rohr du meinst. hab leider immer wenig zeit wie die meisten denke ich. dirty: aber wenn ein luftleg da wär würde er doch den 1 bar nicht schaffen. das mit dem luftleg hatte ich erst.also ansonsten fährt die alte zicke schon nicht schlecht. an alle: kann des vielleicht auch der boostcontroller sein? das der irgendwie zu hoch boosten will oder sowas. gruß suprafun |
23.09.2004, 19:11 | #13 |
Registrierter Benutzer
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Boostcontroller nicht dann würde der Ladedruck auch höher gehen kurz...
Das Rohr ist son ganz dickes wirkt wohl zur Stabilität...
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23.09.2004, 19:17 | #14 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Papperlapap, natürlich hat die ECU Masse !!!! Ich such Dir gleich mal ein Bild raus. Gruß sumi88 |
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