Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 13:46   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question non-turbo supra

was für möglichkeiten gibt es um 'ne non-turbo zu tunen (nur so interessenhalber), ohne den umbau auf turbo! Also ich kenne: Abgasanlage (bringts was? die hat ja so oder so nur einen kat), luftfilter, evt Lexus Update mit Spritcomp.?, kompressor (obwohl ich da gleich 'nen turbo nehmen kann).

hat jemand etwas in dieser richtung mal gemacht? erfahrungen? thank you...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:31   #2
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Fächerkrümmer... andere nockenwellen und kopf bearbeiten halt typisches saugertuning

mfg
Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:01   #3
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
Fächerkrümmer... andere nockenwellen und kopf bearbeiten halt typisches saugertuning

mfg
Chris
Zustimm und empfehle offener Luftfilter z.B. KN , wichtigste ist sicher die Abgasanlage und der Kat muß weg.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:48   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Non Turbo

Fächer hab ich ,Auspuff habich ,K&N hab ich ,Powerrohr ,Amikanische Zündkerzen und Kabel hab ich .
Hmm läuft wies Gewitter,fehlen nur noch Nockenwellen (wer weiss,wer weiss)
Maximum was zu holen ist sind 280 PS aber das wird teuer
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:38   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wenn du die HKS Nocken haben willst sag bescheid *G*


Aber wahrscheinlich wäre es günstiger einfach nur die Infos über den Querschnitt hierherzuholen und dann bspw. bei Schrick das nachfertigen zu lassen.

PS: Dein Paket ist angekommen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 21:33   #6
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Fächer hab ich ,Auspuff habich ,K&N hab ich ,Powerrohr ,Amikanische Zündkerzen und Kabel hab ich .
Hmm läuft wies Gewitter,fehlen nur noch Nockenwellen (wer weiss,wer weiss)
Maximum was zu holen ist sind 280 PS aber das wird teuer
komisch dass "nur" 280 PS drin liegen bei einem 3 liter triebwerk.

Nockenwellen aber sind doch so ne sache. Ich hab irgendwo gelesen dass das auto dann im leerlauf sehr unruhig lauft, stimmt das? denn das wärs mir dann irgendwann nicht mehr wert.

und wie stehts mit meinem oben erwähnten lexus upgrade? bringt das was bei einem Sauger? wieso eigentlich nicht...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 23:46   #7
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Lex-Upgrade bringt in Deinem Falle leider nix, da Du mit einem Sauger nie die erforderliche Luftmenge bekommen wirst.
Diese begrenzt sich nunmal durch den Hubraum!
Wenn Du mehr Benzin einspritzt, gleichzeitig aber nicht mehr Luft förderst wird das Gemisch zu fett und Du hast weniger Leistung (wie wenn Du beim Mofa den Choke ziehst).
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 23:58   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
... mal abgesehen davon, dass der Lexus-LMM in der nonturbo sowieso nicht funktioniert, weil er ein völlig anderes signal liefert als die ECU erwartet (rechtecksignal statt analogsignal).

bei der nonturbo wird durch die luftmasse einfach eine klappe mehr oder weniger weit geöffnet, das ergibt dann ein 0-5V signal.
ich hab aber mal bei den amis von einem billig-mod für den LMM gelesen... die nehmen teilweise die vorspannung der feder, die die klappe im LMM gegen den luftstrom drückt, etwas zurück. bringt aber bestimmt nicht viel
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 07:53   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Non Turbo

bei der NT bringt hier ein bisschen was und hier ein bisschen was schon Menge an Fahrspaß,da summieren sich die Kleinigkeiten eben .
Nein stimmt nicht das sich die Nockenwellen auf den Rundlauf bemerkbar machen es kommt auf die Gradzahlen an ,bis 302 Grad läuft die NT noch ganz normal, wenn ich mich jetzt nicht irre,aber eins hatse dann,Schub von der Leerlaufdrehzahl bis Ende und da kommt mancher Turbo nicht mit .Stockturbos kommen hinter mir auch kaum nach .
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:13   #10
Matze
[NSH]DocStock
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 464
iTrader-Bewertung: (0)
Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Stockturbos kommen hinter mir auch kaum nach .
Das kann ich bestätigen!
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 11:53   #11
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Non Turbo

was kosten die Donauwellen bei HKS und wieviel Grad ,Herr Amtrack
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 10:59   #12
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
benzindruckregler

ist das auch was?

DK96 schreibt:
"Das Lex-Upgrade bringt in Deinem Falle leider nix, da Du mit einem Sauger nie die erforderliche Luftmenge bekommen wirst.
Diese begrenzt sich nunmal durch den Hubraum!
Wenn Du mehr Benzin einspritzt, gleichzeitig aber nicht mehr Luft förderst wird das Gemisch zu fett und Du hast weniger Leistung (wie wenn Du beim Mofa den Choke ziehst)."

hat so ein benzindruckregler nicht auch 'nen ähnlichen effekt, sprich; mehr benzin? oder hab ich 'nen denkfehler?

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain