![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
![]() was für möglichkeiten gibt es um 'ne non-turbo zu tunen (nur so interessenhalber), ohne den umbau auf turbo! Also ich kenne: Abgasanlage (bringts was? die hat ja so oder so nur einen kat), luftfilter, evt Lexus Update mit Spritcomp.?, kompressor (obwohl ich da gleich 'nen turbo nehmen kann).
hat jemand etwas in dieser richtung mal gemacht? erfahrungen? thank you... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Fächerkrümmer... andere nockenwellen und kopf bearbeiten halt typisches saugertuning
mfg Chris |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Non Turbo
Fächer hab ich ,Auspuff habich ,K&N hab ich ,Powerrohr ,Amikanische Zündkerzen und Kabel hab ich .
Hmm läuft wies Gewitter,fehlen nur noch Nockenwellen (wer weiss,wer weiss) Maximum was zu holen ist sind 280 PS aber das wird teuer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn du die HKS Nocken haben willst sag bescheid *G*
Aber wahrscheinlich wäre es günstiger einfach nur die Infos über den Querschnitt hierherzuholen und dann bspw. bei Schrick das nachfertigen zu lassen. PS: Dein Paket ist angekommen ![]()
![]() |
#6 | |
DJURADJ
|
Zitat:
Nockenwellen aber sind doch so ne sache. Ich hab irgendwo gelesen dass das auto dann im leerlauf sehr unruhig lauft, stimmt das? denn das wärs mir dann irgendwann nicht mehr wert. und wie stehts mit meinem oben erwähnten lexus upgrade? bringt das was bei einem Sauger? wieso eigentlich nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das Lex-Upgrade bringt in Deinem Falle leider nix, da Du mit einem Sauger nie die erforderliche Luftmenge bekommen wirst.
Diese begrenzt sich nunmal durch den Hubraum! Wenn Du mehr Benzin einspritzt, gleichzeitig aber nicht mehr Luft förderst wird das Gemisch zu fett und Du hast weniger Leistung (wie wenn Du beim Mofa den Choke ziehst).
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
... mal abgesehen davon, dass der Lexus-LMM in der nonturbo sowieso nicht funktioniert, weil er ein völlig anderes signal liefert als die ECU erwartet (rechtecksignal statt analogsignal).
bei der nonturbo wird durch die luftmasse einfach eine klappe mehr oder weniger weit geöffnet, das ergibt dann ein 0-5V signal. ich hab aber mal bei den amis von einem billig-mod für den LMM gelesen... die nehmen teilweise die vorspannung der feder, die die klappe im LMM gegen den luftstrom drückt, etwas zurück. bringt aber bestimmt nicht viel ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Non Turbo
bei der NT bringt hier ein bisschen was und hier ein bisschen was schon Menge an Fahrspaß,da summieren sich die Kleinigkeiten eben .
Nein stimmt nicht das sich die Nockenwellen auf den Rundlauf bemerkbar machen es kommt auf die Gradzahlen an ,bis 302 Grad läuft die NT noch ganz normal, wenn ich mich jetzt nicht irre,aber eins hatse dann,Schub von der Leerlaufdrehzahl bis Ende und da kommt mancher Turbo nicht mit .Stockturbos kommen hinter mir auch kaum nach . |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
DJURADJ
|
benzindruckregler
ist das auch was?
DK96 schreibt: "Das Lex-Upgrade bringt in Deinem Falle leider nix, da Du mit einem Sauger nie die erforderliche Luftmenge bekommen wirst. Diese begrenzt sich nunmal durch den Hubraum! Wenn Du mehr Benzin einspritzt, gleichzeitig aber nicht mehr Luft förderst wird das Gemisch zu fett und Du hast weniger Leistung (wie wenn Du beim Mofa den Choke ziehst)." hat so ein benzindruckregler nicht auch 'nen ähnlichen effekt, sprich; mehr benzin? oder hab ich 'nen denkfehler? gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |