14.06.2004, 13:33 | #1 |
Der goldene Splint
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bremssattel gangbar machen!
der verdammte kolben lässt sich keinen mm zurück schieben? mit wieviel gewalt darf ich da ran hab jetzt mal mit ner großen zange versucht.....aber da geht null......hat jemand nen tipp?
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14.06.2004, 13:42 | #3 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
wer hat dem? wo bekomm ich her? was koscht des? gibts keine andere möglichkeit? das ding hat bis zuletzt einwandfrei gebremst......
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14.06.2004, 14:22 | #4 |
Mr. TNT
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hast Du's auch schon mit einer Schraubzwinge probiert? Damit sollte es eigentlich gehen!
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
14.06.2004, 14:56 | #5 |
-= Michael Knight =-
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Nur keine Panik!
Bei Toyota gibts ein Bremsensattelüberhol-Kit. Jeweils für Vorder- und Hinterachse. Kostet um die 20-25 Euro pro Achse, und beinhaltet: - Gummistaubmanschette - Federring für Gummistaubmanschette - Gummimanschette für den ausklappbaren Sattel (für die Achse natürlich) - Tütchen Schmiere für Bremskolben. - Vierkantgummi - Noch was? Hmm, habs vergessen. Dann solltest Du Dir eine Metallpolierpaste holen (um den Bremszylinder zu reinigen), und auf gehts! Na ja, Bremsflüsigfkeit nicht vergessen! Wie vorzugehen ist, wurde erst kürzlich mehrfach beschrieben. Habs bei mir auch gemacht. Wichtig ist der Zustand des Bremszylinder selbst. Ist dieser schon (von Vorgängern?) verkratzt? => neue kaufen Oder genügt es, diesen mit der Polierpaste wieder auch Hochglanz zu bringen (nur Dreck vorhanden)?
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14.06.2004, 15:11 | #7 |
-= Michael Knight =-
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Deine Sicherheit sollte Dir die paar Euro schon Wert sein!
(Ausser der Bremskolben selbst ist hinüber, dann kostet es, geschätzt, 60 Euro pro Kolben!) Unsere MKIII's sind nun mal mehr als 10 Jahre alt. Manche viel älter. Und Bremsen sind eines der sicherheitsrelevantesten Thema überhaupt.
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14.06.2004, 15:15 | #9 |
-= Michael Knight =-
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Du willst es nicht lernen!
Deine Schlacht-Supra ist ja auch mind. 12 Jahre alt!
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14.06.2004, 15:32 | #10 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
HALT DEI LAPP! wenn bei mir der kolben fertig ist und ich dann den sattel aus der schlachtsupra nehme der keine 3 jahre alt ist, den überhole, dann ist das okay! alles klar? ich hab verstanden was du meinst und bin ganz deiner meinung..... so jetz is wieder gut
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14.06.2004, 15:41 | #11 |
-= Michael Knight =-
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He, ruhe da unten!
Bis dann in Kassel
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14.06.2004, 17:07 | #13 |
[NSH]Schlossgespenst
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Hab erst am wochenende 2 vordere bremssättel überholt. Der repsatz hat wie oben schon steht 25 euro gekostet. alles dabei was man braucht. anschließend ist der bremssattel wieder wi neu. nur bisschen arbeit muß man halt investieren. aber für 25 euro quasi 2 neue bremssättel, wo bekommt man das schon...
So sieht das dann aus was über bleibt: (hintere bremsen)
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
15.06.2004, 13:05 | #15 |
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so sieht der Reparatursatz aus:
(oberes Bild ist für vorne und hinten; unteres Bild ist Inhalt eines Beutels)
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