29.05.2004, 15:33 | #1 |
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Leistungsprüfstand , aber wie ????
war letztens beim leistungsprüfstand. der typ hatte mächtig probleme zu messen . hat den motor im dritten gang gedreht (automatik) , ladedruck kam nur bis 0,5 bar. was muss ich alles beachten wenn ich mit dem automatik zur leistungsmessung fahre ??? gehts überhaupt OHNE gegenkraft der rollen , um den turbo laufen zu lassen ? muss getriebe elektronik an oder aus sein ? welcher gang muss eingelegt sein ? ....
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29.05.2004, 20:12 | #2 |
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Also echt muß man überall selber gucken wie es geht????
Also ehrlichgesagt ich weiß es nicht, aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen das es ohne Gegengewicht geht. Was ich weiß Dreh im Leerlauf mal bei vollgas bis an den Begrenzer. Der Ladedruck baut sich erst auf wenn man im Begrenzer reinhaut erst dann fängt er an richtig aufzuladen. Ist ja normal ohne Belastung wenig Abgase + er dreht zu schnell hoch laderli braucht ja auch bissi. Also wie soll dann da die Leistung richtig ermittelt werden??? Rollen haben mehr Wiederstand als wenn kein Gang drinnen ist, aber auf jeden fall wird wohl der Lader später kommen und ob der dann den Druck schafft ich glaubs kaum. Dachte immer das ist mit Gegengewicht und im 5. Gang Dachte mir das immer so man schaltet so bei niedrigen Drehzahlen mit Gegengewicht hoch bis in den 5. dann tritt man bei 1500 voll durch das man dann ne Leistungskurve von unten raus hat bis zum Ende. Konnt dir etz vielleicht nicht helfen, aber postet ja sonst keiner. Geh zu nem gescheiten Tuner werd ich auch so machen. Die werdens dann wohl wissen müssen ja die Autos alle abstimmen... Je nach Leistung gehst halt zu AMG die gehen dann sicher weit genug.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.05.2004 um 20:15 Uhr). |
29.05.2004, 23:14 | #3 | |
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Zitat:
stimmt .... hat mir keinen meter geholfen !!! trotzdem danke für die mühe
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30.05.2004, 10:40 | #4 |
Super Moderator
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Fahr das nächste mal mit alten Reifen auf der Hinterachse hin. Die Rollen müssen auf Gegendruck eingestellt werden. Genaues kann dir Thomas V8 dazu sagen.
Aber eigentlich ist es doch klar, wenn der Motor nichts leisten muss, produziert er deutlich weniger Abgase und der Turbo kommt nicht in den Quark. AT wird glaube ich im 3. Gang gemessen. Also den Getriebewählhebel auf den 3. Stellen und ab dafür. OD ausschalten. Die Reifen sind hinterher, nach ein paar Messungen/ Einstellunge, übrigens fertig mit der Welt. Für einigermaßen vernünftige Werte sollte der Messstand über einen Fahrtwindsimulator verfügen ... wegen des LLK´s ... Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |