Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 15:33   #1
Peter Hähnel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Hähnel
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
Peter Hähnel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leistungsprüfstand , aber wie ????

war letztens beim leistungsprüfstand. der typ hatte mächtig probleme zu messen . hat den motor im dritten gang gedreht (automatik) , ladedruck kam nur bis 0,5 bar. was muss ich alles beachten wenn ich mit dem automatik zur leistungsmessung fahre ??? gehts überhaupt OHNE gegenkraft der rollen , um den turbo laufen zu lassen ? muss getriebe elektronik an oder aus sein ? welcher gang muss eingelegt sein ? ....
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit ....

Zur meiner Toyota Seite ....
Zur meiner Foto Seite ....
Mail an mich ....
Peter Hähnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 20:12   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also echt muß man überall selber gucken wie es geht????

Also ehrlichgesagt ich weiß es nicht, aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen das es ohne Gegengewicht geht.
Was ich weiß
Dreh im Leerlauf mal bei vollgas bis an den Begrenzer.
Der Ladedruck baut sich erst auf wenn man im Begrenzer reinhaut erst dann fängt er an richtig aufzuladen. Ist ja normal ohne Belastung wenig Abgase + er dreht zu schnell hoch laderli braucht ja auch bissi.

Also wie soll dann da die Leistung richtig ermittelt werden???
Rollen haben mehr Wiederstand als wenn kein Gang drinnen ist, aber auf jeden fall wird wohl der Lader später kommen und ob der dann den Druck schafft ich glaubs kaum.

Dachte immer das ist mit Gegengewicht und im 5. Gang
Dachte mir das immer so man schaltet so bei niedrigen Drehzahlen mit Gegengewicht hoch bis in den 5. dann tritt man bei 1500 voll durch das man dann ne Leistungskurve von unten raus hat bis zum Ende.

Konnt dir etz vielleicht nicht helfen, aber postet ja sonst keiner.
Geh zu nem gescheiten Tuner werd ich auch so machen. Die werdens dann wohl wissen müssen ja die Autos alle abstimmen... Je nach Leistung gehst halt zu AMG die gehen dann sicher weit genug.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.05.2004 um 20:15 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 23:14   #3
Peter Hähnel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Hähnel
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
Peter Hähnel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Konnt dir etz vielleicht nicht helfen, aber postet ja sonst keiner.

stimmt .... hat mir keinen meter geholfen !!! trotzdem danke für die mühe
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit ....

Zur meiner Toyota Seite ....
Zur meiner Foto Seite ....
Mail an mich ....
Peter Hähnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 10:40   #4
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Fahr das nächste mal mit alten Reifen auf der Hinterachse hin. Die Rollen müssen auf Gegendruck eingestellt werden. Genaues kann dir Thomas V8 dazu sagen.
Aber eigentlich ist es doch klar, wenn der Motor nichts leisten muss, produziert er deutlich weniger Abgase und der Turbo kommt nicht in den Quark.
AT wird glaube ich im 3. Gang gemessen. Also den Getriebewählhebel auf den 3. Stellen und ab dafür. OD ausschalten.

Die Reifen sind hinterher, nach ein paar Messungen/ Einstellunge, übrigens fertig mit der Welt.

Für einigermaßen vernünftige Werte sollte der Messstand über einen Fahrtwindsimulator verfügen ... wegen des LLK´s ...

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain