![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lambdasondenwechsel V6 4Motion 362kw
Hallo leutz
Nachdem ich die Tage von VW´s überhäuft wurde, war heute mal wieder einer meiner Besten bei mir. Hatte doch glatt seinen neuen Golf 4 V6 4Motion mit HGP Biturbo kit dabei. Die Umbauarbeiten waren verdammt gut gemacht, kein Wunder, wie ich dann erfuhr...der Vorbesitzer ist ein ehemaliger Schulkamerad vom HGP Inhaber, und hatte auch gleich seinen neuen präsentiert R36, welcher wohl den HGP Geschwindigkeitsrekord gefahren haben soll. Zumindest Musste ich noch nie solch einen beschissenen Lambdasondenwechsel vollführen wie an dem Ding. Die Teile haben ja vier Sonden, da zwei Hosenrohre, und die beiden oberen müssen nach Ansicht des Besitzers alle 15 TKM gewechselt werden, was ich auch für sinnvoll halte. Ist zwar schon beim R 32 scheisse, abber hier war auf Grund der Turbos ja mal gar kein Platz. Auch ist es doof die ca. 30-40cm zu langen Lambdasonden (welche jetzt nur noch für dieses Model angeboten werden) gescheit zu verlegen, von den ganzen Blechen wo sie drunter lang geführt werden mal ganz abgesehen. Das Öl wurde nach knapp 2TKM natürlich auch wieder gewechselt. Aber nach 3 Stunden war auch der Akt bewältigt. Die Probefahrt hat aber so ziemlich alle Qualen entschädigt, der Motor ist ja erst nach knapp 30km warm, also sind wir etwas länger unterwegs gewesen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lambdasondenwechsel V6 4Motion 362kw
hätte ich mir auch fast einen gekauft, aber als single-turbo - war auch nicht schlecht, große ausbaustufe bis 450ps war verbaut, aber igw kam mir da alles am wagen etwas merkwürdig vor...naja, habs dann doch gelassen...ist übrg ein VR6, wieso hgp da nur v6 drauf stehen hat
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn der erst nach 30km warm ist, dann sollte er die Thermostate mal tauschen - nix gut, dauert viel zu lang.
![]() Aber schönes Teil, wobei ich bei Turbo und VW lieber auf AME vertrauen würde (www.ame-racing.de) ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Welche Lader sind verbaut / welchen Ladedruck fährt er ? Ist aufjedenfall geil son Gerät. Und Allrad ist top, 0-100 keine Chance.
Gruß
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Sind KKK lader, ich glaube T04 mit 1,2 Bar Ladedruck. Aktuell werden 2 Garret Gt 28 bei HGP verbaut.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |