![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
geht bestimmt um den Lack welchen du nehmen sollst.
ich hab normalen Lack drauf, hält seit 2 Jahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
ne, was ein VD-Entlüftungsschlauch temperaturmässig abkönnen muss. Wollte Viton nehmen, fällt aber ins Wasser wegen Mindestabnahme 5m (für 40,-€ den Meter... und brauchen tu ich 1,5m -.-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
habe noch das serienzeug drauf, also keine ahnung, wird eh wegrationalisiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
Die Schläuche werden sicher keine 100° heiß, die Ventildeckel werden zwar heiß, aber keine 100°.
Genau gemessen habe ich es nicht, aber bei 100° gibts ruckzuck Brandblasen ![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
Danke!
ich probier jetzt, an passenden NBR Schlauch zu kommen. Der hält bis 100°, ist ölbeständig, den gibts in 12mm Innen-Ø und es gibt anscheinend flexible Varianten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
Also ich hab da schon 3 Jahre oder länger normalen ölschlauch gewebeummantelt dran und das hält. Mach dir nicht so nen Kopf. Den Schlauch bekommst überall.
MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
Bin mir sicher die gehen über 100 grad.
Das Öl ist leicht bis zu 140 Grad heiß in der Wanne. Serie Vollgas Bahn. Serie Oben wenn es durch den motor geht ist es heißer und das gibt die Hitze besser ab wie die Luft von außen kühlt und durch den Schlauch geht auch der ölnebel und die entlüftungsgase vom kurbelwellengehäuse und die haben garantiert auch mehr wie 100 grad. Und gemessene 80 grad nach cruisen bestätigen das weil beim chruisen wenig Öl temp und Fahrtwind. Steh dann mal länger im standgas rum wenn da keine Luft durchweht oder eben nach Bahn und der Turbo ist ja auch Net so weit. Grad wenn man Bahn fährt und dann raus zum tanken. Also eine Plastik Kappe mit der ich den einen stutzen der Drosselklappe mal verschlossen hatte der ist weg geflossen. Und da ist nichtmal Öl auch keine kurbelgehäuseentlüftung ist nur die motorraum temp und die ansaugluft vom Motor da. Nen 100 grad Schlauch würd i Net nehmen. David wenn du was anfässt das nicht an dir haften bleibt bekommst bei 100 grad keine Brandblasen. Bekomm ja nichtmal Brandblasen wenn ich meinen Schweißbrenner direkt nach dem Schweißen kurz anfasse. Sehr kurz. ![]() mit Lederhandschuhen warte ich nie da mach ich die Düse noch glühend runter um die Elektrode nach zu schleifen. Immer kurz dran und drehen und wieder weg. Warten bis die Handschuhe nimmer dampfen dann wieder dran.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
Danke, spitzen Antworten
![]() hab jetzt nen Schlauch bekommen: Cohline-2633.1000-12x19-3 Ölschlauch 12mm Innen-Ø NBR, 1 Gewebeeinlage ca. 4-5cm Biegeradius Temperaturbeständig bis 115°C oder 125°C, ich find im Netz leider nix genaues. ![]() OT: äh, das mit dem Verbrennen und Brandblasen is doch relativ (Dauer, Temperatur, Körperstelle, Hautzustand, etc.)... das Eiweis in der Haut hält keine 100°C aus. Tatsächlich kann man sich schon ab 40°C eine Verbrennung zuziehen, vom Sonnenbrand ganz zu schweigen ![]() Mir is nachm Elektrodenschweißen mal ein Stückchen Schlacke an die Lippe geflogen. Also nur kurz "angeschnippt". Na holla, das gab mal ne interessante Blase!
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (09.10.2010 um 19:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?
Das schon, aber nicht Öl / Benzinbeständig.
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Breth Custom Ventildeckel | Breth | Biete | 8 | 14.10.2009 17:17 |
Ende der Eiszeit - Endlich Warm dank BerndMKIII & Schlachter Christian | DEF | Technik | 3 | 30.12.2007 22:08 |
Ventildeckel Schrauben | Knight Rider | Technik | 21 | 31.05.2006 00:56 |
Ventildeckel | Beetlejuice | Technik | 3 | 15.09.2003 13:59 |
Operation 'Ventildeckel' | supraschnecke | Technik | 8 | 10.02.2003 22:51 |