![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Meine neue Non Turbo, AT
Hi,
ich habe gleich mal ne Frage! Kann man das Auto auf 1000PS auftrüsten und welchen Turbo benötige ich und so! Jetzt will ich noch nicht, aber später wenn der schnee weg ist, dann will ich es so richtig krachen lassen. Was kostet sowas wenn ich alles selber aus Gebrauchteilen selber bauen würde. Also Turbo und so! LOL, Nee ist doch nur ein Scherz! ![]() ![]() Sachen gibt es, die glaubt man nicht! Als ich heute morgen um 4:00Uhr meine "Non Turbo" abholen wollte, lagen 15 cm Neuschnee auf der BAB ...und natürlich nicht gefegt! ![]() Was macht man in dieser Situation? Auf der BAB wenden und die Auffahrt als Abfahrt benutzen? Also wieder ab nach hause! 8:00Uhr => schneit immernoch, aber jetzt haben die LKW´s wenigstens mal eine Fahrspur gezogen. Der Winterdienst im Breisgau war von den plötzlichen Schneeeinbruch widermals völlig überrascht! So töffelte ich gelangweilt aber voller Erwartung bis Baden- Baden hinter einer Kolonne aus Kleinwagen, LKW´s und verdammt wenigen Streufahrzeugen! Satte 500km mußte ich bis nach Neuss zurücklegen um mein gutes Stück zu empfangen! Glücklicherweise ging es ab Baden-Baden dann halbwegs vorwärz! Was soll ich sagen!? ...die Non Turbos sind garnicht so langsam! Das AT Getriebe schaltet super, nicht ganz so cool wie bei einer MKIII, aber völlig OK. Fahrwerksmäßig gibt es Verbesserungsbedarf. Bei den Dehnungsfugen -wovon es bei der A5 mehr als genug gibt-, springt die gute wie ein Reh. Aber wehe sie schnüffelt Asphalt, dann klebt ihre Nase auf der Strasse. Beeindruckend! Jedenfalls bin ich trotz Schnee und 275iger Sommerreifen gut durch den Wintereinbruch gekommen! Der Durchsnittsverbrauch liegt z.Z. bei satten 8,2L (nicht zu verwechseln mit den Hubraum ![]() ![]() Egal, die Gute ist jetzt in der Garage und freut sich auf den frühling und ich mich natürlich auch! Hier mal ein kleines Handpic. *Hüpf* ![]() ![]() Geändert von suprawilli (10.02.2010 um 22:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue Non Turbo, AT
Nun kommt auch von mir der Glückwunsch willi
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer genug Blech zwischen dir und der straße. Pass gut auf auf das Schmuckstück und ich freu mcih auf den sommer ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ach du schei.... das nen ich mutig, Sommerreifen in der breite bei dem Wetter ![]() Zum Kauf kann ich aber nur gratulieren,tolles Auto. Damals stand ich vor der Entscheidung Supra oder Camaro V8. Im Rückblick hätte ich wohl besser den Camaro genommen ![]() ![]() Wünsche dir aber viel Spaß mit einem NonTurbo ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
na glückwunsch willi! gute wahl denke ich mal.
nur die felgen sehen ein wenig mickrig aus, oder täuscht das? kommt da noch was "richtiges" drauf? mag aber wie gesagt auch täuschen, dann hab ich nix gesagt. ![]() außerdem müssen wir dich jetzt von suprawilli in "corvettewilli" oder "vettewilli" umbennennen! ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Gratuliere, toller wagen!
![]() Aber für mich käme nur ein V8 in Frage.... Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=oRvESyo-E5M
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Sie ist noch jungfräulich und völlig unverbastelt. Es sind hinten 18" 275/irgendwas drauf. Vorne sind es 245 in 17". Ich bin auch der Meinung das sie etwas verloren in den Radkasten aussehen!
Felgen und Reifen sowie Abgasanlage oder wenigstens Catback Anlage werden in den nächsten jahren folgen! Die hintere Nummernschildhalterung will ich auf das US Modell (mit den Rückfahrscheinwerfer) Umrüsten. Jupp mehr ist erstmal nicht längerfristig geplant! Ansonsten hat sie alles was man braucht. Bis auf´s MT steckt in ihr alles was GM Deutschland damals zu bieten hatte -selbst die Türschutzleiste. Und diese finde ich garnicht mal so schlecht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
jah die letzte mit klappis - wie es sich gehört
![]() ich find die immernoch am schönsten seit der c3 respekt und viel spaß mit dem schönen eisen ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Glückwunsch Willi und viel sorgenfreien Spaß damit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
hmmm Corvette. Sehr schönes Auto. Wünsche dir VIEL VIEL Spaß damit.
Ne schöne C5 Z06 oder C6 Z06 wäre ein schöner "Nachfolger" für die Supra ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Tolles Auto, klasse Farbe!
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr sehr gute Wahl!
Hach so eine Corvette hätte ich auch gern mal. Am liebsten eine weiße C4 mit rotem Streifen ![]() Anstelle der Supra hätte ich aber den Benz verkauft ![]() ![]() ![]()
![]() |