![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dynolicious für das iPhone
Ich wollte euch hier mal ein ganz cooles App für das iPhone vorstellen.
iTunes Link Das App nutzt die Beschleunigungssensoren, die im iPhone verbaut sind. Mit Hilfe dieser Daten und dem Fahrzeuggewicht, errechnet es dann die Werte. Ich hab viele Tests gelesen und alle sagen aus, dass es sehr genau sein soll. Vorhin hab ich es dann mal getestet. 3 Versuche gefahren und den Besten davon wollte ich jetzt hier mal posten. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Winterreifen getestet habe und bei -2° C. Im 1. Gang sind leicht die Räder durchgedreht. Supra 1991 Toyota Supra MKIII 14.12.2009 16:41 Acceleration 0-10 km/h: 0.82 sec 0-20 km/h: 1.33 sec 0-30 km/h: 1.86 sec 0-40 km/h: 2.38 sec 0-50 km/h: 3.44 sec 0-60 km/h: 4.12 sec 0-70 km/h: 4.73 sec 0-80 km/h: 5.38 sec 0-90 km/h: 6.14 sec 0-100 km/h: 7.03 sec 0-110 km/h: 8.56 sec 0-120 km/h: 9.61 sec 0-130 km/h: 10.76 sec 0-140 km/h: 12.07 sec 0-150 km/h: 14.20 sec Elapsed Time 60': 2.80 sec @ 43.6 km/h 330': 6.88 sec @ 96.2 km/h 1/8 mi: 10.14 sec @ 123.5 km/h 1000': 12.89 sec @ 142.2 km/h 1/4 mi: 15.23 sec @ 155.8 km/h Miscellaneous Max Speed: 157.1 km/h Max Acceleration: 0.55 G's Peak Horsepower: 219 HP ![]() Die 219 PS ist die gemessene Radleistung. Zum Vergleich hab ich mal den Dynorun von Daniel genommen. Da wurde eine Motorleistung von 247 PS und eine Radleistung von 215 PS gemessen. Bei 0-100 km/h geht noch mehr. Ich habs nicht ausgereizt und die Gänge reingerissen. Unter 7 sec. ist da machbar. Ich find das eine ziemlich coole Geschichte. Ein G-Tech kann das nicht besser ![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Dynolicious für das iPhone
*lol*
Cool ![]() Verdammt! Jetzt brauch ich doch son I-Phon Rotz - hab gedacht ich komm drumrum ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
iss geil habs heruntergeladen vorhin, und schnell mit dem audi rs4 vom kollegen getestet
![]() ![]() @ amtrack...hey...ich verkauf die dinger in der Schweiz arbeite im swisscom Shop ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
oh man shit ist das geil!
ich bin eigentlich der letzte im bunde der hier im freundeskreis kein iphone hat, weigere mich da noch. hmmmmmm, aber mein bruder hat eins, der muss das gleich mal testen
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
Für Android-basierte Smartphones gibt's auch dynomaster:
http://dynomaster.trackaroo.com/welcome Hab mir die 24-Tage-Testversion mal runtergeladen, vielleicht test ich's mal am Wochenende mit dem Lupo der Freundin ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habs auch, muss morgen mal auf die Bahn bei dem Wetter sollte was anständiges rauskommen.
Wenn man das I-Phone richtig nutzt ist es schon ok und brauchbar.
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
hmmmmmm wieviel PS wohl so eine Regionalbahn hat........
![]() Eigentlich ist es schon fies, wenn da so ein proll ankommt 400PS bla bla .....sieht man ja gleich was er hat ![]()
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
Kann das mal jemand nur im vierten gang machen?
weil wenn ich jetzt oben das diagramm anschaue, vor allem den peakwert der leistung, ist das alles doch sehr fragwürdig.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das geht leider nicht. Das Programm startet automatisch, wenn man anfährt und stopt auch automatisch. Ich bin bis in den 5. Gang gefahren, war aber nicht drauf.
![]() |
#11 | |
Super Moderator
|
Zitat:
Ich find die Messung eigentlich sehr gut, da alle relevanten faktoren mitbei sind, und man sieht was wirklich geleistet wird... das Gewicht inkl. Fahrer muss halt ganz genau eingegeben werden.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wenn ein motor so eine kraftentfaltung während des hochdrehens hätte, würde dein kopf wackeln wie der von mr oizo ![]() mein bruder hat das jetzt auch aufm iphone, werde das genau testen. schlecht ist es jedenfalls nicht, ich finds geil! wichtig ist halt, dass das iohone fest mit dem fahrzeug verbunden ist, wenn das der beifahrer hält, bringts nichts.
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Man muss halt echt deutlich sagen, dass es sich hierbei um ein Handy handelt. Das ist für mich das beeindruckenste. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Dyno. Aber es ist recht genau (Wenn das Gewicht genau eingegeben ist) und ganz witzig, wenn man wo anders mitfährt und man mal schnell die Leistung messen will.
![]()
![]() |