![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Gemeinde,
ich stell mich erstmal vor mein Name ist Andy bin 24 und fahr ne 88 7M-GTE mit 228tkm. Nun mal zu meinem Problem.Ich hab seit kurzem nur noch 0,25 kg/cm2 Ladedruck also grob 0,3 bar.Ich hab heute mal ein anderes BOV ausprobiert aber das geht auch nich Spiel von der Turbowelle is auch noch ok!Ich weiß auch nicht so recht wie ich weitermachen soll da ich vor dem Toyota noch nie mit Japanern zu tun hatte. Ich würd mich über ein wenig hilfe freuen. Grüße Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neu und schon ein prob
Hi,
mach doch mal den Drucktest wie in der FAQ beschrieben... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Guten Abend nein es handelt sich um ein Schaltgetriebe.Den Ladedruck verät mir mein Apexi AVC-R aber unterscheidet sich nicht wesentlich von der orginalanzeige.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Abgasgehäuse schon mal kontrolliert?Evtl. der üblich Riß zusätzlich zu undichten Schläuchen.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ja hab ich gestern gemacht soweit ich das gesehen hab wars okay gibts ne bestimmte stelle wo man vll genauer hinschauen sollte an der Abgasseite? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wichtig wäre, daß die Wastegateklappe zu ist.
Zieh mal den Schlauch zur Wastegatedose ab und dreh eine Runde. Bei 80...90% Gas muß sie dann sofort in den Fuelcut geraten. Dann kann man weiter sehen. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Was heißt das genau?
Keine Veränderung gegenüber vorher an der Ladedruckanzeige zu sehen? PS: Was hast Du noch für Elektronik verbaut, hast Du einen FCD? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Naja ich mein es ist weder eine veränderung am Ladedruck noch eine aussetzende Spritzufuhr.
Außer meinem Apexi Boost Control hab ich nix weiter verbaut.FCD? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
FCD=FuelCutDefencer, er begrenzt das Signal vom LMM und verhindert damit den Fuelcut.
LMM? ![]() Dann mach doch erstmal wie schon vorgeschlagen den Drucktest, aber mein Gefühl sagt mir das Du Dich nach einem neuen Turbo umsehen solltest. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |