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#1 |
Registrierter Benutzer
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Einbau Nachlaufsteuerung!
Hi!
Hatte letzte Woche endlich Zeit den Lüfternachlauf mit Pumpe und der Steuerung von Bax zu realisieren. Bilder gibt's unten. Ich habe Abzweigverbinder genommen, weil das am einfachsten ist. Zur Kontrolle hab ich jede Verbindung mit dem Durchgansprüfer zwischen Stecker ECU und Stecker Nachlaufsteuerung überprüft. Die Pumpe ist von Ebay, keine Ahnung welches Fabrikat. War nicht teuer, 60 Euro mit allem. Mal sehen, wie lang sie hält. Schaufelt angeblich bis 800 Liter pro Stunde um. Die Schläuche da drauf zu bekommen war nicht ganz einfach, aber mit ordentlich Spüli und brachialer Gewalt gingen sie dann doch drauf. ![]() Die Leitung zum Lüfterrelais muß extra mit 2 A abgesichert werden. Dazu hab ich mir einen Sicherungshalter für Mini-Flachsicherungen geholt (Conrad). So kommt man am schnellsten ran. Hab auch gleich nen 10ner Pack Sicherungen geholt. Im Lüfterrelais selbst hab ich mit einer Kabelbrücke (rotes Kabel) den Dauerplus Mod realisiert. Das Kabel, das da ursprünglich dran war, hab ich abgelötet, raus gezogen und gut isoliert. Durch den nun vorhandenen Platz hab ich dann das Kabel von der Steuerung gezogen und zusätzlich angelötet. Danach alles wieder zu und fertig. Einstellen ging Dank der beiden Testanschlüsse ziemlich fix. Funktioniert super, läuft brav nach. Benötigtes Material: - Abzweigverbinder 0,8 bis 1,1 mm - Schrumpfschlauch und Quetschverbinder - Kabel, am besten in unterschiedlichen Farben. Hab jeweils 6m rotes und schwarzes Kabel genommen, 4mm². Läuft bei Conrad unter KFZ-Installationskabel. - Kabelbinder - Umwälzpumpe elektrisch (Standheizungen, Zusatzpumpe etc.) - Steuerung von Bax ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einbau Nachlaufsteuerung!
Danke für diese super Anleitung.Habe jetzt Urlaub und hänge mich diese woche mal dran.Aber zuerst kommt die Klima raus!
Gruß Easy
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Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einbau Nachlaufsteuerung!
Das werde ich nie verstehen. Ich kenne zwar die Argumente für und wider, würde aber nie drauf verzichten wollen.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Einbau Nachlaufsteuerung!
Zitat:
Und das Dach abnehmen ist auch nicht sooo schnell erledigt. Ich lass sie drin und mach sie wieder flott. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einbau Nachlaufsteuerung!
Ich hatte ein Auto ohne Klima und kann es ebenfalls nicht nachvollziehen. Im Sommer ist es bis 70 km/h ca. ok mit offenem Fenster zu fahren, aber bei Regen oder starkem Wind ... niemals!
Außerdem ist es bei höheren Temperaturen aerodynamisch nachteilig mit offenem Fenster. Dach abmachen is für mich keine Option. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einbau Nachlaufsteuerung!
Vor der Lady habe ich Golf gefahren,der hatte auch keine AC.
Also ist das kein Problem für mich.Die Klima tat es eh nicht. Bevor meinem Motor zu warm wird,schwitze ich lieber(ist ja noch alles Serie). Wenn ich alles mal hinter mir habe mit dem Umbau,der mit und mit von statten geht,werde ich alle Dichtungen erneuern und dann wieder einbauen. Aber bis dahin halt ohne Klima. An gitplayer:Habe die Lüfter jetzt umgeklemmt und funktioniert prima.Danke!!! ![]() gruß Easy
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Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!! |
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