![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor-Revision
Ich möchte diesen Monat endlich mal meine Motorrevison starten. Mein Motor hat 240000 km runter.
Ich hab folgende Teile: -Nippon Racing Kolben -HKS Metal ZKD 1.2mm -ARP Bolzen -großen Motordichtsatz von Lolek -sämtliche defekten Schläche -Zahnriemensatz -neue Wasserpumpe -Zündkerzen und Zündkabel sind neu von NGK -alle Keilriemen Nun bin ich noch auf der Suche nach Lagerschalen, könnt ihr mir sagen welches Maß ich brauch? Normalerweise sieht man das ja erst beim Ausbau, aber das ich schonmal was dahab. Kann man die brauchen (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TOYOT...spagenameZWDVW) Fehlt in meiner Liste etwas was noch dringend zu ersetzen ist? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor-Revision
.....haste mal ne Bild von den Kolben, auch die Verpackung?!....
putzt Du Dir auch vor dem grossen Geschäft den hintern ab oder doch erst hinterher? ![]() Du hast Dir ja eigentlich die Frage schon beantwortet ,....erst Motor Schadenfeststellung, vermessen , dann Teile bestellen. ![]() Entweder kauft man im vorfeld alle möglichen Grössen und bedient sich dann hinterher, oder man weint wenn die schon liegenden Teile nicht passen Hmh ,..was noch fehlt?.....vielleicht Know How!? ![]() Greetz Supradiabolo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Motorhandbuch ! Lesen muss man´s natürlich auch. Ich nehme mal nicht an das du beim Instandsetzer zusammenbauen lässt ?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@supradiabolo
sehe grad es sind NPR Kolben, wurden mir aber als Nippon Racing verkauft ![]() ![]() Hoffentlic ist nicht zuviel Kaputt, aber das sieht man ja erst wenn der Kopf runter ist. Z.zt. läuft sie aber noch gut, keine Geräusche, aber sie verliert halt Öl. Da dachte ich mir halt, dann nehme ich den Motor komplett ausseinander und dichte ab und mache dann gleich die Kolben mit neu (kein Übermaß). Werd mich überraschen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super Moderator
|
Zitat:
willst du wirklich mit der revision noch vor dem Treffen anfangen? ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Lagerschalen könnten dann ein ziemliches Problem werden, die kannst du erst bestellen wenn du weisst welche Grösse, und das steht auf den Pleuel drauf.
Die Bestellung hat bei mir 10 Tage gedauert, das Zeug kam direkt aus Japan. Im oberen Link gibt es Untermaßlager, für nachgeschliffene Zapfen. Was anderes wird man auf dem freien Markt auch schwerlich kriegen.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...ebend nicht!!
NPR= Nippon Piston Rings sehe da keine affinität zu Nippon-Racing....ehrlich gesagt kenn ich diese auch nicht....jemand weitere infos zur fa. nippon racing??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
wurde das nicht mal von svenska verglichen und als das eine und selbe "entlarvt"? Sie sehen gleich aus. anscheinend lässt sich der handelsname racing besser verkaufen. Gruss Dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
die abgebildeten Kolben sind die günstigen,unbeschichteten...
Die NPR Dinger sehen genauso aus wie die original Kolben...eben mit dieser Kolbenbodenbeschichtung bis zum ersten Kolbenring... p.s. bei einem Motor mit 240.000km aufm Buckel kann man sehr stark davon ausgehen,daß der Honschliff nicht mehr vorhanden ist...ich sage nur Ölverbrauch... es muß dann auf das erste Übermaß gebohrt werden...ja,und dann passen die bereits gekauften Kolben nicht mehr...die Problematik mit den Lagerschalen ist ja schon angesprochen worden... mein vorläufiges Fazit: wenn du das so durchziehen willst,wie du das hier postest wird das ein "master of desaster",also,lieber die Woche Urlaub zum Entspannen und genießen nehmen,das Treffen in der Schweiz anlaufen wie geplant und anschließend ohne Druck und Terminnot die Motorrevision machen (lassen)... just my 2 cents... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Och das geht. Hab heute um 8 Uhr angefangen und bin eben fertig geworden. Da waren aber alle Teile vorhanden, Kopf und Block fertig bearbeitet und die Welle geschliffen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ist mir klar, das das viel zu knapp bemessen ist. Anderer Vorschlag, der machbar ist. Da mein Motor ja das Öl verliert, das was er verbrennt, liegt sicher im Rahmen. Auf 500km muss ich 1Liter auffüllen, sobald ich die Supra abstelle und ne Weile stehen lasse, dann hab ich 2-3 Flecken (cm Durchmesser) am Boden. Ölverlust ist ach schon lokalisiert --> VDD.
Nun zum Vorschlag, ich wechsle die ZKD mit Kopf planen, den Zahnriemen, die WaPu, Keilriemen und VDD. Den Rest mache ich dann mal in aller Ruhe wenn ich ne eigene Schrabermöglichkeit habe, denn wie gesagt noch läuft sie super. Ist die Kopfdichtung auf dem Bild für Serienleistung vertretbar? Die ist bei Satz von Lolek dabei. Ich denke das sollte für die nächste Zeit reichen, will halt mal wieder unbeschwerhrt fahren, ohne auf die Öllampe, den Öldruck und die Wassertemperatur zu schauen. Meint ihr das ist machbar? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Mr.EPC
|
die kopfdichtung kannst du einrahmen und an die wand hängen, als beispiel, was man nicht verbauen sollte.
mfg gmturbo