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Alt 18.03.2008, 16:29   #1
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo polieren?

Hi zusammen,
würde gerne meinen Ct 26 polieren.

Das hört sich einfach an als es ist, da der Turbo eine raue Oberfläche hat. Gibt`s da eine Patentlösung oder muss ich den Turbo solange abschleifen bis ich eine glatte Oberfläche habe? Wenn ja, mit was am besten?

Viele Grüße

Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 18.03.2008, 16:38   #2
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo polieren?

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
würde gerne meinen Ct 26 polieren.

Das hört sich einfach an als es ist, da der Turbo eine raue Oberfläche hat. Gibt`s da eine Patentlösung oder muss ich den Turbo solange abschleifen bis ich eine glatte Oberfläche habe? Wenn ja, mit was am besten?

Viele Grüße

Julian
ich habe in meinem Leben schon soviele Alu-Teile poliert...davon mal ab,daß die Qualität nie so wird wie du es gern hättest,kauf dir die entsprechenden Polierscheiben,den Aufsatz für die Bohrmaschine und dann gib Gas...das Verdichtergehäuse sollte aber vom turbo abgebaut sein...

Ist eine sehr langwierige Arbeit...und du siehst danach aus wie ein Schwein...es geht aber...


Mein Tip: bau das Teil ab,bring es zu einem Verzinker,Verchromer,die haben auch die Profimaschinen für solche Arbeiten...ich sag nur Polierbock...und das Ergebnis rechtfertigt dann auch den Mehrpreis...
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Alt 18.03.2008, 18:29   #3
Amtrack
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AW: Turbo polieren?

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
...und du siehst danach aus wie ein Schwein..

Und dreckig bist du dann auch noch!




Aber ich kann Uwe nur beipflichten, da lohnt sich das Geld für den Profi schon. Nix schöne arbeit.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 18.03.2008, 18:32   #4
bax
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AW: Turbo polieren?

click --> http://www.supra-forum.de/showthread...ghlight=zooloo
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Alt 18.03.2008, 19:14   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo polieren?

naja, sooo toll isn ct26 ja nun auch nicht das man ihn extra noch polieren muß. schwarz überlackieren mit auspufflack geht auch, dann sieht man den fön wenigstens nicht mehr.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 18.03.2008, 19:34   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Turbo polieren?

Also ich find den CT eigentlich einen recht hübschen Turbo - gerade im Vergleich zu heutigen Motorräumen bei welchen alles abgekapselt ist.

Hier sieht man wenigstens noch den Turbo, und klein isser im Vergleich zu heutigen Ladern nun auch wirklich nicht.


Soll mir mal jemand nen modernen Turbodiesel oder Benzinerturbo zeigen, der mal "eben" den doppelten Ladedruck oder mehr als das (1,2bar zu 0,45 serie) verträgt und ne Leistungssteigerung von 235PS zu über 300 ermöglicht (was 65PS oder mehr sind!!).

Also sooooooooo schlecht isser nu auch nich, der Bauernturbo
__________________

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Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 18.03.2008, 19:40   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo polieren?

Das stimmt schon. und zäh isser obendrein. in meiner alten supra ist der jetzt 250.000 km drin. hat zwar nen üblichen riß an der WG-klappe, aber hält immer noch 1 bar aufrecht. nicht kaputtzukriegen. hab letztens bei nem audi 1,8 mit turbo den motorraum gesehen. da ist der turbo so "groß", wie an unserem ct26 die wastegate-stelldose.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 18.03.2008, 19:43   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
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Beiträge: 12.895
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo polieren?

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
da ist der turbo so "groß", wie an unserem ct26 die wastegate-stelldose.
Das is doch was
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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