![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AT auf MT
Hi @ all.
Habe ne 89er Supra MKIII Turbo (Automat) Ich habe vor diese auf Schalter umzurüsten... Was muss man alles beachten?? Was muss getauscht werden? Wie sieht es aus mit Kabelbaum, Schaltgestänge, Tachowelle,...etc. Fragen über Fragen.. Bitte um Hilfe danke.. ps.: Ich weiß das dieser Beitrag schon besteht...aber nie detailiert genug.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: AT auf MT
Mhhh, also:
- Getriebe - Kupplungpedal montieren - andere Kardanwelle - Kabelbaum Motor - ECU - P-N-Schalter überbrücken Hab ich was vergessen?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
das letzte Stück Tachowelle zum Getriebe und eine Getriebestütze (unten zum Motorblock). Ich weiß jetzt nicht welche Seite unterschiedlich ist. Und das Staubschutzbblech an der Getriebeglocke, auch nur das untere Teile. Anderes Bremspedal nicht vergessen, sonst wirds eng
![]() Am bescheidensten geht der einbau des Kupplungsgebers und des Pedalhalters. Hydraulikrohr zum Geberzylinder nicht zu vergessen, das kann man zur Not aber auch neu kaufen oder bauen. Pilotlager im Kurbelwelleende wäre da noch was bei der A/T fehlt. Kabelbaum kann man zur Not drin lassen, die Arbeit würd ich mir gar nicht machen, dann lieber die stecker am Getriebe abändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Getrieb R154
Kardanwelle Schwungrad Schwungradbolzen Dichtung Schwungscheibe Kupplungsplatte Kupplungsscheibe Auswurflager Kupplungsgabel Untere + seitliche Halterungen Kupplungszylinder Pedale Hauptzylinder Schalthebel Schalthebelgummi Stecker vom AT Getriebe Tachowelle und viele Schrauben, Hydraulikleitungen, Flex und gedult. Da habe ich bestimmt vieles noch vergessen.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Luftmassenmesser????????
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ja, habe ich selber gemacht.
Die Teile hatte ich vom Schlachter und GMTurbo. GMTurbo hat mir mehrmals aus der Patsche geholfen, weil dann doch immer noch Teile gefehlt haben. Die Flex brauchst du um die Karosse am Schalthebel ein bischen (2cm) nach hinten zu vergrößern. Sonst zum Glück nicht.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
das von der AT kannst du genauso bei MT benutzen, hat halt dann nen halter zu viel, aber der stört ja nicht.
dass die unterschiedlich sind, glaub ich immer noch nicht ![]() und die erfahrung zeigt dass es auch mit dem MT-teil funktioniert. aber muss schlussendlich jeder selber entscheiden.
![]() |