![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
Ich versteh nicht, was ihr alle mit den Turbos habt.
o.k. ich hab noch Serie, unbehandelt. Aber heutzutage, mit der heutigen Technik, muss es doch Möglich sein, Turbos mit der selben Größe, oder sollte ich sagen Kleinheit? oder geringförmig größer, zu erhalten, die ein deutliches mehr an Leistung bieten. Damals, das war "old school Technologie" Heute sind wir doch weiter; einerseits, was die optimalsten Schaufelformen sind, dann die Lager, und dann das Material, und was weiß ich noch. Es müssen doch nicht immer solche Monster Turbos sein. Mir würde ein Turbo Spaß machen, der bereits im unteren Drehzahlbereich einsetzt, find ich spritziger, macht mehr Spaß; fahre ja meistens in der Stadt, und da kann ich nicht erst aufdrehen, auf Touren kommen (also in die höheren Drehzahlen erst hochkriechen), damit der Spaß erst beginnt. Sicher, im Dynotest würd ich nicht an die Drehzahlmonster rankommen, aber für trotzdem gute Werte muß ein neuartiger, spritziger Turbo auch reichen. Leider hab ich den noch nicht gefunden. Ich möcht gern mein Servo-zeug beibehalten. Aber ich will ja später mal nur bis vielleicht 400 PS, o.k., so 350 bis 400 PS Aber Spaß-PS auch im unteren Drehzahlbereich!!!! Und nicht ewig viel Druck, schön, wenn mit unter einem Bar das alles machbar wäre.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann dich schon verstehen..aber..es gibt halt keine Turbos in der selbigen Grösse die das erreichen könnten..ausser..man würde einen Lader mit VTG finden der passen würde..aber das is auch nich so einfach.
Variable Turbinengeometrie wurde deshalb ja eingesetzt...Leistung schon im unteren Bereich und nach oben hin auch noch Reserven... Was für dich wohl am besten geeignet wäre, das wär ein CT26 60-1 Upgrade. Ich sags so wies is...der ist nicht ganz verkehrt..is auch mit nem Serien CT26 absolut nicht zu vergleichen. Ich hab mich halt für was anderes nun entschieden da ich etwas höher gehen möchte...ist zwar sehr viel Arbeit aber ich hab ja Zeit..hab ja keine Jagdwurst gefuttert....
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du auch noch nen Super guten CT26 60-1 rumliegen.
bei mir gibts zur Zeit wieder viel Eiweiß zu futtern, und das muss auf die Strasse..
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte einen..er ist schon verkauft...die Dinger setzen eben keinen Staub an....
Der 60-1 läuft auch mit 1,4 bis 1,6 Bar....das is schon ordentlich..also ich war sehr zufrieden damit...der Unterschied is extrem merklich....
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bekommen tut man nen neuen ab 675 Dollar....mit ein bischen Glück und Massel hab ich in den nächsten Wochen noch einen...sogar mit 11° geklippten Abgasrad..also n bissel besser noch im Ansprechverhalten....naja..ma gucken...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ohhh, mir wird schwindelig...
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Man, da will einer was noch von men Passat. igitt.
aber das Thema sollte ja darüber Klarheit verschaffen. so, nebenbei, zurücj zu was vernünftiges: Der Dollarkurs steht ja mal wieder saugünstig für uns... und dann der lader; Kay mir ist schwindlig... Na ja, ich hab noch den Turbo von der Turbo-A in Érinnerung, der hatte zwar etwas mehr Leistung, bzw. konnte mehr Ladedruck aufbauen, aber dafür kam die Leistung und Ladedruck später als mit dem Serienturbo. Und mir wurde von zwei Turbo-A Lader-Besitzer bestätigt, dass der Schub auch tatsächlich später einsetzt, und auch nicht so deutlich, wei Serie, sondern gemächlicher, dafür aber beständig (ab dem Zeitpunkt) Und das war der grund, warum ich den Turbo-A Turbo-Lader nicht gekauft habe. Und jetzt lockst Du ebenfalls mit nem Turbo, der optisch aussieht wie ein stinknormaler CT26, aber ders halt in sich hat. Gibts da Erfahrungswerte, was das Bürschen so alles leiste, wenn man noch die Serien 440er Düsen drin hat (aber alle gereinigt und vermesse ne 3" durchgängige Auspuffanlage hat? haben die auch andere Lager? Bei 1,6 bar muss doch auch an den Lagern was geändert sein. Wichtig ist halt noch, dass er an das normale Knie (oder Defcon Downpipe) und dem normalen Abgaskrümer passt (den hab ich planen lassen)
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei dem 60-1 Upgrade passt alles wie in Serie!
Da muss man absolut nix umändern.....man kann mit 440er original Düsen fahren...ist aber nicht so der Bringer da man ja mit der Ladedruckerhöhung auch proportional den Sprit also die Menge dazu anheben muss....man kann dies bei 440er Düsen mit nem einstellbaren Druckregler bewerkstelligen...also bei nem Druck von 3,5 Bar in der Rail bringen die 440er Düsen ca.510ccm. Ein offenes Turboknie sollte man drin haben damit der Lader erstens die Wärme weg bekommt und zweitens damit er schneller anläuft.... Die Lager werden wohl die originalen Messinglager sein...gewuchtet sind sie alle.... Der Ladedruck setzt beim 60-1 mehr wehement ein..also nicht sachte oder langsam ansteigend..... Die 60er Lader sind, wenn man den Rest noch mit modifiziert schon für 450-500PS tauglich.....gibt ja auch ne ganze Menge die es damit auch ohne Probleme erreicht haben.... ![]() Der Dollarkurs is wirklich zur Zeit sehr günstig..das nutz ich ja auch grad aus.....
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
AW: Turbo-Geplänkel
alle bisherigen beiträge wurden aus diesem thread ausgelagert:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17948 ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hast du dir diese NETTE Überschrift ausgedacht...???
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Knight Rider:
Wenn Du Dir so einen CT26 60/1 überlegst... den überleg' ich mir auch. Vielleicht könnte man mit einer Doppelbestellung am Preis ein bisserl 'was drehen und auch den Versand günstiger gestalten. Muss nicht sofort sein, aber in den nächsten Monaten wollt' ich mir so einen zulegen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn ihr euch dafür entscheidet, dann würd ich euch empfehlen das ihr so nen 60-1 bei dem mike ( miketurbo_fl ) bestellt...der Kerl is ganz in Ordnung.
Wie schon gesagt..sooo schlecht sind die Upgrade Lader nicht....
![]() |
#15 |
|
Kann mir jemand sagen ob der von 935motorsports oder der Stage 2 oder 3 sinn machen oder nicht?
Oder wo man sonst noch CT26 Upgrades herbekommt? Zu dem was ich vorhab: Da ich noch immer hoffe das es nur der Turbo ist der das Öl sauft will ich mir einen neuen besorgen. Stock CT26 kommt eigentlich nicht in Frage. Da ich ein bischen weiter will als was ein normaler CT26 drückt tendiere ich eher zu einem Upgrade. So bei 3000 U/Min sollte er schon spürbaren Druck aufbauen, alles was darüber geht ist für mich uninteressant. Endleistung ist auch nicht so wichtig, hauptsache sie beschleunigt auch aus niederen Drehzahlen. Und jetzt stellt sich halt die Frage woher nehmen und nicht stehlen. ![]() |
![]() |
![]() |