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Alt 24.06.2003, 11:25   #1
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Habe gestern Kompression gemessen !

Nun ja, wieso habe ich immer scheißen an den Fingern ?

1. 11,75 Bar
2. 11,5 Bar
3. 6 Bar
4. 11,75 Bar
5. 12 Bar
6. 12,25 Bar

Der ´93 er den ich mir gekauft habe, hat original 109 tkm auf dem Tacho (Checkheft gepflegt)
Nachdem ich in letzter Zeit öfter mal lange Strecken gefahren bin und mich der hohe Ölverbrauch (1 L / 350 km ) nervt, habe ich gestern mal Inspektion gemacht .... Turbo 1a ! kaum Spiel und sehr schönes freies drehen.
Dann habe ich die Kerzen raus gerissen bis auf die vom 3. alle schön weiß, aber mit viel Kalk ablagerungen. Na ja vielleicht ist der Vorbesitzer viel billigen Sprit gefahren. Die 3. war schwarz/rußig. Eigentlich hätte ich nicht messen brauchen....

Traurig ist aber das ein immer stock gefahrener Supra (3.Hand)
der Checkheft gepflegt ist schon einen solchen Kompressionsverlust aufweist.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Und ich habe die Arbeit ...

Gruß Grizzly
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Alt 24.06.2003, 11:38   #2
Goorooj
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Re: Habe gestern Kompression gemessen !

Zitat:
Original geschrieben von Grizzly
Nun ja, wieso habe ich immer scheißen an den Fingern ?

weil du´s richten kannst.

das ist ein fingerzeig, dass dieser motor überholt werden will um dann möglichst lang zu halten
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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Alt 24.06.2003, 12:09   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Beileid! Hast ja net schon genug zu tun!

aber mal ne dumme Frage!
Serienkompression ist ja 10 Bar steht zumindest im Werkstatthandbuch wenn der teilweise 12,25 hat, hat er doch ziemliche Ablagerungen bzw. wurde schon mehr geplant oder??
Vielleicht kommts ja von zuviel Kompression das es die Kolbenringe durchgeblasen hat? Was meinst dazu?

bei mir wird zumindest die Kompression gesenkt wenn meine etzige Dichtung stirbt mit ner 2mm Dichtung! Sicherer ises
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Alt 24.06.2003, 12:22   #4
SupraSport
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SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt kannst Du ihn wenigstens vernünftig machen mit schöner Metalldichtung etc.

Gruß Christian
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http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
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Alt 24.06.2003, 12:41   #5
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ja sicher,

aber ich wollte doch endlich mal mein Tunig Paket ausprobieren...

Jetzt muss ich erstmal den Turbo überholen lassen ...

dann

* JE Kolben 1. ü.M.
* Superseal Ringe
* ARP für Rod und Kopf
* ne´ Stopper Dichtung
* Dichtugssatz
* Lagerschalen

usw. usf.

Scheiße das Geld liegt gerade nicht so rum, aber wenn ich noch ein paar Autos verkaufe liegt ´s vielleicht drin
Dann is er aber auch für die 450 - 500 PS standfest.

@ Cristian

Hier der Link zu der Benzinpumpe die ich einsetzten will :

Pumpe

Gruß Grizzly
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Alt 24.06.2003, 13:41   #6
Jaco
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Und ich habe noch nen höheren Ölverbrauch

Auch ich werde bald meine Kompressionswerte haben....
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Alt 24.06.2003, 13:49   #7
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
es tut gut zu hören, dass auch andere hohen Ölverbrauch haben!(ich =1,5 Liter auf 1000KM mit Dampfrad), aber andererseits könnt ich losheulen, dass ihr so leiden müsst Wenn du nur 6 Bar hast, was heiußt das denn genau? Würde es dann nicht einfach reichen den aufzumöbeln? Na ja aber wenn man da schon dran geht, dann macht man schon alles!

Grizzly ich hoff du packst die 500er PS Marke
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Alt 24.06.2003, 21:22   #8
antibrain
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@bad_supra: Kolbenring durch o.ä. - aufmöbeln.. lol.. das is so als wenn Du mit einem gebrochenen Bein Fußball spielen sollst und Dir noch alle 5s einer mit voller Wucht in den Arsch tritt! Alles klar?

@Grizzly: Beileid! - Aber, wohl wirklich ein Fingerzeig... "Mach mich heil!"... viel Erfolg!! (...ich komme "leider" noch nicht.. mein aktueller Wasserverlust von 0,5L/100km lag daran, daß das Wasserzulaufrohr zum Turbo nen Rostloch hat. ZKD noch ok...)
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Alt 24.06.2003, 21:26   #9
Andreas-M
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Zitat:
Original geschrieben von antibrain
@.. mein aktueller Wasserverlust von 0,5L/100km lag daran, daß das Wasserzulaufrohr zum Turbo nen Rostloch hat. ZKD noch ok...)
Besser als ne defekte ZKD. Aber die kommt auch noch...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 24.06.2003, 21:32   #10
Andreas-M
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Re: Habe gestern Kompression gemessen !

Zitat:
Original geschrieben von Grizzly


Und ich habe die Arbeit ...

Gruß Grizzly
Darum mess ich lieber garnicht die kompression. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß...
Naja, hab aber ja auch keinen ungewöhnlichen Ölverbrauch oder so, deshalb denke ich mal das ich da auch keinen 6-Bar-Ausfaller dabei hätte...
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Alt 24.06.2003, 22:05   #11
Nitrousholic
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Ich hoffe das meine Maschine noch ne weile hält.
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Andi
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Alt 24.06.2003, 22:09   #12
Andreas-M
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Zitat:
Original geschrieben von Nitrousholic
Ich hoffe das meine Maschine noch ne weile hält.
Hängt bestimmt mit davon ab wie oft Du den "Fast an furios"-Knopf drückst... *zisch-zisch-gas-gas*
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Alt 24.06.2003, 22:12   #13
-Christian-
 
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166tkm kein Ölverbrauch und auch kein Wasser. Das musste ich noch einmal loswerden.
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Alt 24.06.2003, 22:38   #14
Nitrousholic
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Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
Hängt bestimmt mit davon ab wie oft Du den "Fast an furios"-Knopf drückst... *zisch-zisch-gas-gas*
Du Wirst lache, aber wenn ich den The Fast and.... Knopf mal 1500 KM nicht gedrückt hab und ihn dann mal wieder benutzte lauft das Motörchen um einiges besser und ist Laufruhiger.

Ja, Lacht jetzt alle aber es ist so.
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Andi
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Alt 24.06.2003, 22:41   #15
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Na das ist doch ein grund mehr den viel öfter zu drücken.
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