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#1 |
Registrierter Benutzer
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Drehzahlprobleme und stirbt manchmal ab
Aaaalso,....
Als ich heut in meine Supra gestiegen und losgefahren bin, starb sie an einer kreuzung plötzlich ab,.. hab dann gemerkt dass, wenn ich kurz gas gebe und es zurücknehme, die Drehzahl von ca. 2000-3000 auf 300-400 U/min fällt und dann wieder rauf auf 700. Dieses Phänomen tauchte urplötzlich auf und ist egal ob der Motor kalt oder warm ist (Ob P/N oder D!) Dies ist auch nur bis ca. 50 Km/h obenrum bin ich dann wieder zu schnell dass die Drehzahl so weit nach unten sacken kann,... Was kann das sein? Kaltstartventil is es ja wohl nicht, denn das währe sicher eine schleichende verschlechterung und nicht sofort plötzlich. Greeeez Michi
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Du kannst mal den Leerlaufschalter prüfen, geht über Fehlercode.
Also die Brücke zum auslesen rein und dann muß Fehlercode 51 kommen, wenn Du leicht aufs Gas drückst und wieder weggehen, wenn Du das Gas losläßt. Aber vermutlich ist es etwas anderes, sonst würde er öfter absterben denke ich. greetz Rajko |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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Und wenn dann nichts mehr hilft, mal versuchsweisen nen neuen LMM rein.
Meine zu verkaufende hat dies auch gemacht, da war aber über ein paar Monate die Bakterie komplett leer, dadurch hat die ECU alles vergessen.... Nachdem ich sie fast eine Stunde laufen liess, brummt sie jetzt wieder wie ne eins!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich bin mir nicht ganz sicher, aber letzten Winter als es auch etwa so kalt war trat fast das selbe Phänomen auf,.. weiss nicht obe es halt was mit der Kälte zu tun hat?!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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drehzahl
meine AT macht das gleiche seit ich offenes bov fahre habe mich daran gewöhnt inzwichen (bremse immer mit dem Fuß halb auf gas pedal um die drehzahl hoch zu halten )
er zieht durch das offene bov wohl falsch luft oder so
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Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() da die luft aber nicht im motor ankommt wird das gemisch zu fett und der motor säuft ab.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Mike hat ausnahmsweise recht, ![]() ![]() Habe es auch ab und zu, besonders seit ich das HKS SSQV drinn habe, es scheint genauer zu arbeiten. Man kann sein Fahrverhalten darauf einstellen, ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#10 |
Captain Slow
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diese sympthome mit dem BOV hatte doch SupraManiac auch, bis er das ISC-ventil gereinigt hat. scheinbar kann die ECU das bei intaktem ISC also noch rechtzeitig ausreichend ausgleichen, sodass der motor wenigstens nicht ausgeht?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Also wenn ich den Motor starte und er noch kalt ist dann läuft ja das
Kaltstartventil ( weiss nicht genau was dann anders läuft?!? ) mit und dann hab ich überhaupt keine Probleme,... erst wenn es sich ausschaltet fängt es an,... Jetzt,.. kann man diese Ventil (oder was es auch immer ist) so einstellen dass es immer offen ist? Vor / Nachteile? Kann man die Standgas- Drehzahlen manuell höher setzten? Greeeez Flami
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#15 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Das Standgas wird elektronisch übers ISC-Ventil geregelt, kannste nicht höherstellen.
Auch das Kaltstartventil dauernd mitlaufen zu lassen ist nicht schla. Dann stimmt das gemisch nicht mehr, sie läuft zu Fett. hast Du das ISC-Ventil schon gereinigt? Die Membrane auch?
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