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Alt 23.08.2005, 18:03   #1
Chris.T
Rohrverbieger
 
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Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
7M-GTE abgeraucht oder nur ne kleinigkeit?

Moin,

meine Maschiene läuft seit vorhin wie ein Sack Nüsse!
Auf 50km braucht der Karren nen guten Liter öl und er hört sich an als ob er nur auf 3 oder 5 Töpfen läuft.

Vorgeschichte: HH -> Soltau gemütlich mit 130-160km/h gefahren. Dort dann Öl aufgefüllt bis etwas über die mitte vom Peilstab. Sachen abgeholt und gleich wieder rauf auf die Bahn.

Ca. 10 sek. auf Tacho 270 gehalten und dann von Gas gegangen weil ich mal wissen wollte was der Wagen jetzt so läuft.
Als ich dann aber bei ca. 160 wieder etwas Gas geben wollte um die Geschwindigkeit zu halten kam da nix mehr.
Rechs ran und bis zur nächsten Ausfahrt mit 80 hinterm LKW her.
Das Bollern aus´m Auspuff ließ mich schon nichts gutes ahnen.
Im Leerlauf läuft der Wagen mehr als nur beschissen und feuert Öl durch den Auspuff. Das Öl verbrennt er bei jeder Drehzahl! Egal ob kalt oder warm.

Den Turbo habe ich gerde mal gecheckt. Das Spiel vom Verdichterrad ist normal wie eh und je (senkrecht). In der Waagerechten das er gar kein Spiel.
Der Ansaugtrakt ist total verölt. Das 3000er Rohr war etwas feucht. Der fette Gummischlauch zum Turbo war völlig geflutet. Das Plastikrohr zum Ladelüftkühler und der zum 300er Rohr sind auch feucht.
Aus dem Öleinfüllstutzen räuchert er aber nicht sonderlich viel raus.

Jemand ne Idee warum die Lady Bauchschmerzen haben könnte?

danke schon mal.
gruss
Chris

P.s.: Ich könnt Kotz*n
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...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris

Geändert von Chris.T (26.08.2005 um 15:37 Uhr).
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Alt 23.08.2005, 19:06   #2
ChrissiHB
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Würde mal denken das der Block hin ist. Bestimmt Kolbenringe....
Würde auch das unrunde laufen erklären. Die Kerzen saufen wohl im Öl ab.
ChrissiHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 19:17   #3
RS.
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Wieviel Öl ist noch drinnen?
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Alt 23.08.2005, 19:31   #4
Goorooj
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ZKD?

die übliche verdächtige...
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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Alt 23.08.2005, 19:40   #5
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glaub auch eher das es die Kolbenringe sind, als die Kopfdichtung
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CU - Gonzo
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Alt 23.08.2005, 20:35   #6
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Chris.T
... Der fette Gummischlauch zum Turbo war völlig geflutet...
hört sich aber eher nicht nach Kolbenringen an
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Alt 23.08.2005, 21:07   #7
bianco
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wenn du öl in den luftleitungen hast kann die ja nur vom turbo oder von der kurbelgehäuseentlüftung kommen! da das blubbern aber auch im leerlauf da ist und dein zurbo wenig spiel hat denk ich mal ist der in ordnung!
mach ma nen kompressionstest der spricht bände! hatte letztes jahr was ähnliches: auch öl im luftkanal und blubbern ohne ende! allerdings war das bei etwa 2000 /min fast wieder weg! war ne gerissene kopfdichtung! allerdings nicht zwischen zylinder und wasserkanal sondern zwischen 2 zylindern!
kolbenringe wär aber auch ne möglichkeit! wenn die der verbrennungdruck ns kurbelgehäuse abhaut sprühts natürlich oben an der entlüftung wieder raus! und würde auch das zuckeln erklären!
naja wie gesagt mach nen kompressionstest dann bist du auf jeden fall schlauer!
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Alt 23.08.2005, 21:10   #8
ChrissiHB
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ChrissiHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mess mal die Kompression, oder Gleich nen andren Block bzw Motor besorgen....
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Alt 23.08.2005, 21:16   #9
Willi Thiele
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morc hat grade nen Motor im aNGEBOT
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Alt 23.08.2005, 21:31   #10
Tiefflieger
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Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Tip:
kolbenfresser, mit verarbeiteten Kolbenringen, mind an einem kolben sind beide verdichterringe weg.

hab ich grade hinter mir.

bei mir wars aber nur ein kolbenkipper, mit einem teilweise freiligendem kolbenring.

Öl hab ich ca. 1 ltr. auf 100 km. gebraucht.


laß deinen motor generalüberholen, gmturbo ist da ne faire und zuverläßige adresse.

gruß,
TF
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B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 23.08.2005, 21:58   #11
Chris.T
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Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

erstmal danke für die Antworten
Also - die ZKD denke ich ist es wohl nicht. Die ist auf 99nm Angezogen und ca. 5000km alt.
Der Turbo ist denke ich auch noch ok.
ich hab mal alle Schläuchte vom Anzaugtrakt abgezogen und den Trecker angelassen. Aus dem dünnen Rohr hinterm 300er Rohr ( Kurbelwellenentlüftung?) Kommt Ölstaub raus und wenn der Motor ca. 20 sek. läuft fängt´s langsam an zu Qualmen.

Ich glaub auch das da wohl was am Block im Argen ist.

Eine Motorenrevision bei GMTURBO wäre sicherlich die beste lösung -aaaaaber leider auch so ziemlich die Teuerste (nicht der Torsten ohne h ;-) ist teuer sondern die Lösung)
Nen neuen Motor für 1000€ kann ich mir momentan eigentlich auch nicht leisten weil erst so um die 1500€ in die Lady reingewandert sind

Am Donnerstag kommt Antibrain erstmal mit seinem kompressions-druck-prüf-dings-da und danach kann ich die Lady wohl sowieso erstmal abmelden
Wenn ich nen echt günstigen Motor finde werde ich den vielleicht holen und selber einsetzen, aber den Motor auseinandernehmen traue ich mir echt nicht zu- obwohl ich eigentlich ja nicht ganz doof bin. Aber davon lass ich die Finger...
Noch jemand da der nen abgewrackten Motor für mich hat?
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
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