Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 18:37   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Radiator und Oilcap

Suche Deckel für Kühler 1,3 und Oil.
Bekomme ich den Spaß auch in Deutschland,Amiadressen habe ich satt.
Bilder anbei.supraxe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blitz_radiatorcaps 1,3 type1.jpg (18,7 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg HKS Oeldeckel blau.jpg (43,9 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg HKS rot oil.jpg (48,1 KB, 74x aufgerufen)
supraxe ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:05   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
son roten Öldeckel hätt ich auch gerne
Willi Thiele ist offline  
Alt 05.06.2005, 19:12   #3
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
son roten Öldeckel hätt ich auch gerne
Ich weiß, bin da dran, den Versandpreis habe ich schon.
Es heißt die passen auf alle Toyota und lexusmodellen!Sind die wirklich alle gleich?
supraxe ist offline  
Alt 06.06.2005, 13:09   #4
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.096
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der rote würde mir auch gefallen!

aber was willste mit nem Kühlerdeckel 1.3 ?

Ich hab einen 1.0 drauf, der reicht eigentlich auch.

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline  
Alt 06.06.2005, 13:34   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei 1,3 bar fliegen schneller die Wasserschläuche weg ,har har har
Willi Thiele ist offline  
Alt 06.06.2005, 17:28   #6
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee weil er blau ist.
supraxe ist offline  
Alt 08.06.2005, 14:18   #7
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sagens Männers,die Ami´s bieten ja ohne Ende Öldeckel an immer brav mit den Hinweis Fit for all Toyotamodells.Nach Rücksprache mit Toyo gibt es aber min.7 Größen.
Frage:Sind die Öldeckel der MKIII alle gleich?
Welche Modelle haben die gleiche Größe wie die MKIII?
Gruss supraxe
supraxe ist offline  
Alt 08.06.2005, 14:37   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Gibt zwei unterschiedliche Kühler und -Deckel. Ändert sich etwa Anfang 90, scheint aber zum Teil Zufall zu sein wenn schonmal der Kühler gewechselt wurde was dann wirklich drin ist (so war´s bei mir).

von TRD gibts CAP´s in 1,3 für beide Sorten und 1,5 aber nur für die älteren Kühler / Cap´s. Habe von jeder Sorte theoretisch noch eins da (ein´s hab ich letztens aus Verlegenheit verbaut weil genau unerwartet der falsche Kühler). Kosten brutto bei mir 34,80, Nachbestellungen würden aber etwas dauern, kommen direkt aus Japan. Ich kann ja mal ne FAQ dazu machen mit Fotos / Messung wo genau der Unterschied ist. Ist optisch auf den ersten Blick nicht erkennbar wenn man kein Vergleichsmuster hat.

Gruß

John


http://www.trdparts.jp/english/parts_radi-cap.html

Geändert von bitsnake (08.06.2005 um 14:41 Uhr).
bitsnake ist offline  
Alt 08.06.2005, 14:57   #9
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was die Kühlerdeckel betrifft,gibt es den Type 1&2 laut Aussage Blitz.MKIII wäre die 1.
Das mit den Maßen wäre glaub ich besser,wer weiß welchen Type er dann braucht.Ansonsten geistern Buchstaben wie Type N H J für die Supra durchs Netz,bin auch nicht klüger geworden.Ansonsten antworten die Amis nicht auf meine Fragen,wohl weil sie es nicht wissen.
supraxe ist offline  
Alt 08.06.2005, 15:00   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
guck mal direkt auf die trd seite. Gibt nur S-Type und N-Type für die MKIII.
bitsnake ist offline  
Alt 08.06.2005, 16:50   #11
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alle Modelle bis BJ August`89 laufen dann unter Type "S" also 1,3 & 1,5 bar.
Type "N" dann der Rest.
supraxe ist offline  
Alt 08.06.2005, 23:01   #12
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
bilder sagen mehr als worte:

ganz leicht zu unterscheiden, das S-Type (ältere Variante) hat sichtbar eine Feder, das neuere nicht (sichtbar). Außerdem sitzt die Dichtung am alten deutlich höher. Wenn man nur Kühler hat ohne Cap einfach den Abstand der Dichtfläche in der Öffnung bis zum Rand messen. S-Type = ca. 16mm, N-Type = ca. 9mm. Außerdem sitzt der Verschlußstutzen beim S-Type etwas rausgerückt an einer Art Rohr. Sieht man ja auf den Bildern. Ein bißchen unklar ist die Abgrenzung über die Einbauzeit, ich habe eine 08/90 mit N-Type und eine 06/90 mit S-Type. Wahrscheinlich bauen aber soviele Leute gebrauchte Kühler ein das man da eh nicht nach gehen kann.

Gruß

John

Da habe ich im Moment noch 1x S-Type in 1,5 und 1x N-Type in 1,3, evt. wenn jemand dringend haben will ein S in 1,3 (kurz temporär zum Testen eines Kühlers verbaut weil kein anderes da war)



bitsnake ist offline  
Alt 08.06.2005, 23:10   #13
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
die wirklich originalen Oilfiller Caps sind übrigens die: http://www.trdparts.jp/english/parts_oil-cap.html

die HKS oben aus dem Link sehen aus wie die "TRD Fälschungen" vom Winter 2003, von daher glauch ich nicht mal das die original HKS sind. Macht für uneingeweihte Golf-Fahrer aber immer noch was her
bitsnake ist offline  
Alt 08.06.2005, 23:17   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
nen schönen öldeckel in blau mit hks würd ich auch nehmen. Kühlerdeckel hab ich eh nicht mehr...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 09.06.2005, 09:45   #15
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja Andreas da bin ich dran.
supraxe ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain