05.06.2005, 19:12 | #3 | |
[NSH]Axel
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Zitat:
Es heißt die passen auf alle Toyota und lexusmodellen!Sind die wirklich alle gleich? |
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06.06.2005, 13:09 | #4 |
[NSH]Chefkoch
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Der rote würde mir auch gefallen!
aber was willste mit nem Kühlerdeckel 1.3 ? Ich hab einen 1.0 drauf, der reicht eigentlich auch. Gruß, TF |
08.06.2005, 14:18 | #7 |
[NSH]Axel
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Sagens Männers,die Ami´s bieten ja ohne Ende Öldeckel an immer brav mit den Hinweis Fit for all Toyotamodells.Nach Rücksprache mit Toyo gibt es aber min.7 Größen.
Frage:Sind die Öldeckel der MKIII alle gleich? Welche Modelle haben die gleiche Größe wie die MKIII? Gruss supraxe |
08.06.2005, 14:37 | #8 |
Registrierter Benutzer
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Gibt zwei unterschiedliche Kühler und -Deckel. Ändert sich etwa Anfang 90, scheint aber zum Teil Zufall zu sein wenn schonmal der Kühler gewechselt wurde was dann wirklich drin ist (so war´s bei mir).
von TRD gibts CAP´s in 1,3 für beide Sorten und 1,5 aber nur für die älteren Kühler / Cap´s. Habe von jeder Sorte theoretisch noch eins da (ein´s hab ich letztens aus Verlegenheit verbaut weil genau unerwartet der falsche Kühler). Kosten brutto bei mir 34,80, Nachbestellungen würden aber etwas dauern, kommen direkt aus Japan. Ich kann ja mal ne FAQ dazu machen mit Fotos / Messung wo genau der Unterschied ist. Ist optisch auf den ersten Blick nicht erkennbar wenn man kein Vergleichsmuster hat. Gruß John http://www.trdparts.jp/english/parts_radi-cap.html Geändert von bitsnake (08.06.2005 um 14:41 Uhr). |
08.06.2005, 14:57 | #9 |
[NSH]Axel
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Was die Kühlerdeckel betrifft,gibt es den Type 1&2 laut Aussage Blitz.MKIII wäre die 1.
Das mit den Maßen wäre glaub ich besser,wer weiß welchen Type er dann braucht.Ansonsten geistern Buchstaben wie Type N H J für die Supra durchs Netz,bin auch nicht klüger geworden.Ansonsten antworten die Amis nicht auf meine Fragen,wohl weil sie es nicht wissen. |
08.06.2005, 23:01 | #12 |
Registrierter Benutzer
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bilder sagen mehr als worte:
ganz leicht zu unterscheiden, das S-Type (ältere Variante) hat sichtbar eine Feder, das neuere nicht (sichtbar). Außerdem sitzt die Dichtung am alten deutlich höher. Wenn man nur Kühler hat ohne Cap einfach den Abstand der Dichtfläche in der Öffnung bis zum Rand messen. S-Type = ca. 16mm, N-Type = ca. 9mm. Außerdem sitzt der Verschlußstutzen beim S-Type etwas rausgerückt an einer Art Rohr. Sieht man ja auf den Bildern. Ein bißchen unklar ist die Abgrenzung über die Einbauzeit, ich habe eine 08/90 mit N-Type und eine 06/90 mit S-Type. Wahrscheinlich bauen aber soviele Leute gebrauchte Kühler ein das man da eh nicht nach gehen kann. Gruß John Da habe ich im Moment noch 1x S-Type in 1,5 und 1x N-Type in 1,3, evt. wenn jemand dringend haben will ein S in 1,3 (kurz temporär zum Testen eines Kühlers verbaut weil kein anderes da war) |
08.06.2005, 23:10 | #13 |
Registrierter Benutzer
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die wirklich originalen Oilfiller Caps sind übrigens die: http://www.trdparts.jp/english/parts_oil-cap.html
die HKS oben aus dem Link sehen aus wie die "TRD Fälschungen" vom Winter 2003, von daher glauch ich nicht mal das die original HKS sind. Macht für uneingeweihte Golf-Fahrer aber immer noch was her |
08.06.2005, 23:17 | #14 |
[NSH]Schlossgespenst
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nen schönen öldeckel in blau mit hks würd ich auch nehmen. Kühlerdeckel hab ich eh nicht mehr...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |