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Alt 26.02.2005, 13:47   #1
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feature Fcd3

So bin fast soweit!
Frage:Ist das alles so richtig wie auf den Foto`s?
Brauche ein schnelles Feedback
Gruss supraxe
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Alt 26.02.2005, 14:01   #2
Amtrack
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Wenn die Anleitung richtig rum bzw. die ECU entsprechend zur Anleitung liegt passt das so alles einwandfrei, japp

An das türkis-braune RMP Kabel kann ich mich noch erinnern, der Rest wird daher auch richtig sein.

Williiiiii, sagmal was - wir hatten doch damals die "Nippel" der ECU mit den "Nippeln" auf der Einbauanleitung verglichen, war auch richtig
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Alt 26.02.2005, 14:04   #3
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anders kann es fast kaum gehen.
Gut ich klemme jetzt alles an und dann melde ich mich nochmal.
Danke Dir

Passt alles habe zur Sicherheit nochmal Gelb und Weiß vertauscht,läuft im Standgas,beim Gasgeben geht er aus.
Alles bestens dann mal gleich Testfahrt auf der Bahn machen.

Geändert von supraxe (26.02.2005 um 15:26 Uhr).
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Alt 12.03.2005, 22:26   #4
supraxe
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Irgendwas funzt da nicht,gehe zwar nicht mehr in den FC,dennoch ab 0,8bar
geht der LD in Keller.Im 5.Gang hoch bis 0,7bar den hält er,im 2-3-4 gang macht er schlapp und geht auf 0,5bar zurück,leichtes flattern aus richtung TL.
Bevor ich alles zerlege hat jemand ne Idee.
Gruss Axel
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Alt 12.03.2005, 22:38   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das kann eigentlich nix mit dem fcd selber zutun haben, denn der eleminiert den FC nur, und hat keinen einfluß auf die boost-regelung, und den ladedruckverlauf an sich. Ist der turbo denn ok, so das er den hohen druck auch noch halten kann? Oder das luftsystem irgendwo bischen undicht? womit haste den ladedruck hochgemacht? mit shimming? dann müsste der ohne zu murren auch den maximalwert halten, es sei den der turbo schafft halt die luftmenge bei hoger drehzahl aus einem grund nicht mehr. selbst mein oller 230.000 km-lader hält stabil 1,1 bar.
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"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 12.03.2005, 22:51   #6
supraxe
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Müsste spekulieren.Das der TL schlapp macht glaube ich nicht,würde um das zu testen auch tauschen.Das Ladeluftsystem auch.Will erstmal elektronische Fehler ausschliessen,bevor ich mich an die Mechanik ranmache.
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Alt 12.03.2005, 22:54   #7
Amtrack
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Hat nichts mit Turbo zu tun, richtig - FCD ist rein für FC zuständig, da ist irgendwas anderes im Argen.
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Alt 12.03.2005, 22:56   #8
supraxe
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Er maschierte grade wegs in den FC.Über 0,8 will er aber nun auch nicht.
Werde den FCD noch mal überprüfen vielleicht steht er auf 2 oder 4 oder ich brücke ihn raus und schaue ob ich dann immer noch in den FC geht.
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Alt 12.03.2005, 22:57   #9
Andreas-M
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drehst du denn in den unteren gängen höher als im 5ten da wo er den druck hält? Sonst solltest du mal den 5ten in den gleich drehzahlbreich drehen wie die unteren. bei sehr hohen drehzalen neigt der ct26 nunmal zum absacken der luftmenge. leg den steuerschlauch zum wastegate doch mal tot, dann drückt der lader was er kann. wenn der fcd in ordnung ist, dann haste bei intaktem lader auf jeden fall über 1 bar, der erst bei sehr hohen drehzahlen wieder etwas absackt. geht er trotz FCD bei 0,8 in den FC, dann arbeitet dieser auch nicht, denn das ist ja der normale FC-druck.
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Geändert von Andreas-M (12.03.2005 um 23:00 Uhr).
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Alt 12.03.2005, 22:59   #10
Amtrack
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Wie? Trotz FCD geht er in den FC?

Das darf nicht sein, kann sein das er auf der falschen Stufe steht. Mh, mhhh bei weiß und gelb bist dir 100%ig sicher wegen richtige Reihenfolge (ECU rein und vom Sensor in FCD rein?)... das darf so net sein
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Alt 12.03.2005, 23:00   #11
supraxe
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Seit die DDP inne ist geht das recht fix.Ab 4-5T rpm in Fc.Fängt wenn ich langsam hochdrehe an zustottern und sackt ab.
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Alt 12.03.2005, 23:03   #12
supraxe
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Zitat:
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Wie? Trotz FCD geht er in den FC?

Das darf nicht sein, kann sein das er auf der falschen Stufe steht. Mh, mhhh bei weiß und gelb bist dir 100%ig sicher wegen richtige Reihenfolge (ECU rein und vom Sensor in FCD rein?)... das darf so net sein
Nein sonst immer in FC rein wegen DDP.
Mit FCD hört er trotzdem bei 0,8 auf und stottert und sackt ab.
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Alt 12.03.2005, 23:05   #13
Andreas-M
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das stottern und absacken IST der Fuel-Cut-effekt. Dann kann er auch nicht über die 0,8 bar kommmen, bzw fängt da kurz vorher schon an zu stottern und abzuregeln. würde sagen der FCD blockt den FC garnicht ab. evtl doch falsch angeschlossen?
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Alt 12.03.2005, 23:07   #14
supraxe
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Gute frage werde mal schlauch totlegen und anschluss etc prüfen.
melde mich dann morgen was es gebracht hat.
erstmal danke für die tipps gruss axel
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Alt 12.03.2005, 23:12   #15
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jo schau mal. die leitung vom LMM zur ECU wird ja getrennt. die geht dann über den FCD. vertauscht man eingang und ausgang des FCD dann kappt der das signal nicht, und ist so als wäre er garnicht drin. halt uns mal aufm laufenden.
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