![]() |
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
Administrative Tätigkeiten
In diesem Thread sollen zuletzt durchgeführte Aktivitäten durch die Admins im Bezug auf das Forum, die Forensoftware oder den Webspace dokumentiert werden. Ziel ist es, bei auftretenden Fehlern so schnell wie möglich handeln zu können.
Sollte jemand einem Fehler entdecken welchen er nach den Informationen in diesen Thread als ein Folgefehler der Aktionen der Admins ansieht, so ist hier der Platz für eine Fehlermeldung. Sollte das Posten hier nicht funktionieren, bitte PN oder e-Mail benutzen. Der Thread wird dynamisch, was heißt daß alle nicht aktuellen Aktivitäten und Fehlermeldungen gelöscht werden sobald sie nicht mehr relevant sind.
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Habe nun einige ältere Threads (letzter Beitrag älter als 90 oder 150 Tagen) aus den unwichtigeren Foren wie Biete, Suche, Sonstiges und Off-Topic, und ältere 0-Poster gelöscht. Dazu habe ich auch noch die Moderator-Strukturen verändert, was lange fällig war. Auf Grund von fehlender Tätigkeit und langer Abwesenheit habe ich Molto und Goorooj abgesetzt. In einer Mail von Sumi verstand ich sein Rücktritt als SuperMOD, die übrigen Moderatoren werden alle bis auf -Christian- und SupraSport zu SuperMODs und können nun überall Moderieren.
![]() |
#7 |
[NSH]Axel
|
Es wird immer ein Kommen und Gehen geben.
Ich fühle mich hier wohl. Boosti hat eine Entscheidung getroffen. Ob diese dann richtig ist wird sich zeigen. Ich aktzeptiere das und gehe zum Alltag über. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die einen ziehen ab weils zuu viel OT gibt, kürzen wir das ein, dann werden die OT´ler gehen weils zu wenig OT ist. Der eine ist im klinsch mit nem anderen, das wird dann im forum ausgetragen, der andere ist sauer auf andere teileanbieter, das kann man eh alles nicht bis ins letzte detail moderieren. Wir werden das beste draus machen, und sehen was kommt. Und wenn manche meinen gehen zu müssen, dann kann man sie eh nicht zum bleiben zwingen. Und christians link zum westküstenforum: gibts da kein OT?
![]() |
#9 |
Blindfisch
|
Ich erlaube mir einen konstruktiven Vorschlag, von dem ich denke , das er allen zu gute kommen könnte
![]() Man müsste eine Funktion einbauen, die es erlaubt, von jedem der eine Antwort schreibt, ein Häkchen zu setzen , ob seine Antwort OT ist. Anschliessend sollte dann im Kontrollzentrum die Möglichkeit eines Filters gegeben sein, wo jeder selbst entscheiden kann, ob er solche Beiträge sehen will. Neuzugänge müssten extra in Form eines "Disclaimers" darauf hingewiesen werden. Ob er umsetzbar ist, das kann sicherlich Boosti beantworten. Falls ja nimmt die Umsetzung den OT Kritikern den Wind aus den Segeln, erfordert allerdings, freiwillige, die ältere Beiträge editieren bzw. markieren müssten ![]() Setzt allerdings voraus , das jeder selbstkritisch seine Antworten überlegt und freiwillig ein Häkchen setzt. Wenn der OT dann im OT bleibt und der Rest gefiltert ist, dann bleiben die wesentlichen Infos in den Technick Beiträgen usw. erhalten und keiner muss sich stundenlang durchwühlen. Just my 2 Cents ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
Nein das ist nicht umzusetzen, außer es gibt einen Hack dazu, das ist mir aber nicht bekannt, müßte ich suchen... ist aber auch nicht die Lösung...
Nein, es kommt ein User-Agreement für das Verhalten der User im Forum und fürs OT....
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die, denen technik und tuning am herzen liegt, werden schon drauf achten das es sauber bleibt.
![]() ![]()