07.12.2017, 18:12 | #16 |
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AW: Jetzt gehts los!
schwer ran zu kommen hin oder her ist total nebensächlich,
Der 7M ist von Natur aus ein Langhubkolbenmotor. Auf dauer will er sone Leistung nicht haben. Dafür baut man ja die Innerein um. Ich denke Standhaft ist immer ne frage der Wartung und gerade bei 600PS ist diese doch enorm. Man kann mit dem 7M letztlich weit mehr Leistung fahren auch plus 1000PS sind in japan und amerika schon gebaut. Wer also weis auf was er sich da einlässt ( Geld, Zeit, durchaus anstrengende Teile suche ) der wird die Leistung auch halten können. ( ich würde allerdings bei soviel Geld schon überlegen dann nicht gleich auf 2JZ um zu bauen. der erreicht die Leistung spielend mit Serieninnerein )
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LG Toshi |
07.12.2017, 20:41 | #17 | |
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AW: Jetzt gehts los!
Zitat:
Eagle Pleuel und Kolben kosten nicht soviel, gibt es auch als set irgendwo ... ansonsten kostet es halt Geld , die 10000 waren so in den Raum geworfen von mir ...
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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08.12.2017, 02:51 | #18 | |
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AW: Jetzt gehts los!
Zitat:
Ich würde nicht behaupten, dass die serieninnereien vom 7m das nicht auch halten würden, wenn neu. Die pleuelschrauben bekanntlich nicht, der Rest sollte das wegstecken. Aber eben nicht wenn alt und ausgelutscht. Langhuber, ja, na und? Bis ~8400 kann man den Motor drehen lassen, vorausgesetzt man sorgt für den nötigen Öldruck Bei 5Bar geht das nicht lange gut.... Die ganzen 2jz mit 3.4 stroker haben den gleichen Hub. Und da meckere auch keiner Und der lange Hub hat seine Vorteile. Das knickmoment am pleuel ist sogar geringer als beim 2JZ, da der pleuelwinkel kleiner ist. Die hohen Drehzahlen braucht man bei 5-600PS eh nicht. Normen fährt sogar noch n 100er mehr mit oem-Nocken.
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08.12.2017, 08:23 | #19 |
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AW: Jetzt gehts los!
Also eigentlich hätte mich eher interessiert welche Kolben, Pleuel, etc. ihr allgemein verbaut habt und eure Erfahrungen mit ihnen, für mein Konto ist sowieso meine Frau zuständig
Fertigungstoleranzen usw... Habe selbst schon oft die Erfahrung gemacht das selbst teure Kolben nicht 100% zueinander passen. Das Zeug eingepackt, abgedreht, neu beschichtet, doppelt Kohle ausgegeben. Preis/Leistung soll passen und welcher Hersteller am Ende drin ist interessiert die Hinterachse wohl wenig Diese Erfahrungen von Herstellern und Teilen wäre ganz hilfreich. Ich weiss das es viel Arbeit sein wird aber ich will nix 2mal in die Hand nehmen wenn es nicht sein muss. Und ein Swap kommt nicht in Frage, wo bleibt da der Spaß?! |
08.12.2017, 08:35 | #20 |
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AW: Jetzt gehts los!
CP ist "teuer", aber auch sehr gut. Ein JE, Airas oder Wiseco hält die Leistung aber auch. Nur ein CP verzeiht etwas mehr
Ich würde den Motor erst bohren lassen, wenn die Kolben da sind. Dann kann man eventuelle Toleranzen gleich mit einbeziehen. Wenn du für pleuel mehr Geld ausgeben willst, nimm Carillo. Die Eagle reichen aber auch und kosten die Hälfte. StefanKerth hat die Probe Kolben drin. Hält auch....
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08.12.2017, 10:10 | #21 | |
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AW: Jetzt gehts los!
Zitat:
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08.12.2017, 12:13 | #23 |
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AW: Jetzt gehts los!
Bei denen muss man halt höllisch aufpassen, keine gefakten China Teile zu erhalten. Das ist ein echtes Problem bei Eagle Pleueln.
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08.12.2017, 15:07 | #25 | |
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AW: Jetzt gehts los!
Zitat:
Sorry für die harten Worte, aber gute Teile kosten auch gutes Geld. CX Racing ist ok, wenns ne Downpipe oder ein Hardpipeset ist (beides selber verwendet von denen), aber bei wirklich wichtigen Sachen, Pleuel zähle ich mal dazu, bringt es einfach nichts, auf halbe Sachen zu setzen. Das Geld kostet schon ein Satz guter Pleuelschrauben. Das KANN doch bei dem Preis nix sein Eagle sind schon günstig (wenn original!). Carillo oder Pauter wäre, wenn ich nochmal am Anfang stehen würde, heute meine Wahl im 7M bei 600PS. Die Mehrkosten gegenüber Eagle sind bei so einem Build zu vernachlässigen und es gibt doch deutlich mehr (gefühlte) Sicherheit. Allerdings hätte ich o.g. in einem 2JZ und mit entsprechend nach oben angepasstem Leistungsziel verbaut. Bei 500PS würde ich tatsächlich einen EU Spec 2JZ-GTE zusammenbauen (keinen Gebrauchtmotor aus Xter Hand auf gut Glück einbauen...) und dann ab dafür den lieben langen Tag - das hält und ist relativ easy zu erreichen weil quasi noch ne halbe Mischung aus BPU und APU Teilen. Der 7M hat einfach einige konstruktive "Besonderheiten" (Ölversorgung, Ölrückläufe, Kühlöffnungen+Anordnung in Kopf+Block) welche den 2JZ als bessere Basis darstellen. Aber gut, das muss jeder für sich recherchieren und selber entscheiden. Aber ein wirklich gut gemeinter Rat: wenn du an den Basics sparst, dann hast du nicht lange Freude am Motor. Dann behalte lieber die Serienpleuel und verbau die mit ARP Schrauben (nicht die ARP2000). Den Serienteilen traue ich mehr zu, als den CX Racing Teilen. Bei einer sehr konservativen Abstimmung hält das vermutlich mit egal welchem Pleuel, aber "600PS" und "konservative Abstimmung" beißt sich halt ein bisschen.
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08.12.2017, 16:20 | #26 |
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AW: Jetzt gehts los!
Eagle sind China
Genauso wie JE, Airas und Co. Die haben nur ne gute Quali-Kontrolle in USA. Aber grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht. Sooo groß ist der Unterschied zu CP/Carillo echt nicht mehr und das sind mit die besten Sachen, die man noch bezahlen kann. Danach kommt lange lange nix. Ein Bekannter baut aber motoren grundsätzlich mit China-Innereien auf. Mit richtig Dampf....
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. Geändert von Spargelstecher (08.12.2017 um 16:37 Uhr). |
08.12.2017, 22:04 | #27 |
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AW: Jetzt gehts los!
Du als gelernter Kfz'ler willst aus einem Dacia, einen Lamborghini draus machen und kommst mit billig Teile angetanz und sprichst dann noch von ''standfesten 600 PS'' . . .
Komm wieder von der Bühne ab und streng dich mal ein bisschen an. Für diese Leistung musst du schon sehr viel Papier auf den Tisch hinblättern und der 7M ist in meinen Augen nicht die richtige Basis dafür. Lies mal einige Threads hier im Forum über Leistung und Schwachstellen der Mk3. Lern mal das Auto kennen und welche Kosten auf dich zukommen und überleg dir dann nochmal, ob du wirklich verrückt bist sowas durchzuziehen. Viel Glück.
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09.12.2017, 02:03 | #28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Jetzt gehts los!
Ganz genau
Die Frage stellt sich ja auch wie lange fahren die Leute diese Leistungen auch in den USA und Japan und wie oft möchte man einen 10.000€ oder 15.000€ Motor ständig neu machen wenn etwas nicht nach Plan läuft. Es sind nicht ohne Grund nur eine Handvoll die diese Leistungsrichtung fahren !!! Ich denke mit gut gemachten 400PS - 450PS fährt man sehr schön und auch länger mit Freude. |
09.12.2017, 08:14 | #29 | |
Junger Hüpfer
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AW: Jetzt gehts los!
Das für jemandem dem 5 mal erklärt werden muss wie ein Oil Catch Tank angeschlossen wird, 600 PS utopisch mit dem 7M sind, wundert mich auch nicht
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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09.12.2017, 08:42 | #30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Jetzt gehts los!
Oil-Catch war auch noch nicht so in meinem Interesse, da muss man sich ja erstmal durcharbeiten ;-)
Dafür ist meine Ölkühlung von max. 90Grad bei Vollgas echt top Wie geschrieben man muss es ausprobieren, wenn man Glück hat läuft es am Ende, ich strebe persönlich dass an was finanziell umsetzbar ist und da ist bei 400PS mein Ziel :-) |
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