21.05.2014, 13:25 | #1 |
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Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Hallo liebe Suprafreunde.
Ich habe seit der Reaktivierung meiner Lady ein sehr seltsames Problem. Lady ist ein Handgeschaltenes Modell bj 8/91. Irgendwo pfeifft es. Ich habe den Ort mal Eingegrenzt, und es ist vermutlich in der Mitte der Ansaugbrücke. Habe dort alle Schläuche kontroliert, nichts -.- . Könnte aber auch von irgendwo anders auch her kommen ^^. Vielleicht hilft euch das weiter. Alles lief prima, nach ein paar KM wurde die Eco Anzeige von Grün, im Stand, zu Bernssteinfarbend. Unterdruckanzeige vom Boostcontroler ging auf -1 rauf, externe Druckanzeige zeigte -0,8, normal Stand die immer bei -1. So, dann fing sie an zu ruckeln im Stand, Gas annahme lief jedoch Prima. Ansprechverhalten auch normal, nur war der Boostcontroler auf einmal ohne Funktion. Es herrschte nun Seriendruck (also 0,3/0,4 Bar) So habe diesen Ausgebaut, wieder gestestet... nix, das Problem besteht noch immer. Habe alle Schrauben am Ansaugkrümmer angezogen, Schläuche Kontroliert. Nur leider stehe ich noch immer vor dem leidigen Thema. Vielleicht kann mir einer Weiterhelfen. Gruss (PS: Motor wurde vor 20t km komplett neu Instandgesetzt, lief alles Einwandfrei, bis eben nach der Reaktivierung) |
21.05.2014, 13:38 | #2 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
sprüh es doch mal mit Bremsenreiniger ab wenn er im Leerlauf läuft. Da findest du ganz schnell die undichte Stelle.
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21.05.2014, 13:45 | #3 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
hmmm, Ferndiagnose
wenn's pfeift muss nich unbedingt ein schlauch ab sein, sondern es reicht auch ein Fremdkörper im Schlauch... ECO is nich grün, sprich der Motor denkt, man fährt mit dem Gaspedal etwas flotter, dazu ein Luftgeräusch... ...steht/schliesst die Drosselklappe richtig?
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*eine supra kostet immer 7kilo* Geändert von ruhry (21.05.2014 um 14:15 Uhr). |
21.05.2014, 13:46 | #4 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Beschränk dich mal nicht nur auf die Schläuche, Hatte bei mir ein Ähnliches Problem, da hatte sich meine Drosselklappe gelockert gehabt.
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21.05.2014, 14:09 | #5 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Hallo, danke für die Antworten.
Habe die Bremsenreiniger Taktik auch schon gemacht, darum habe ich auch den Ort bestimmen können. Gut, ich schau mir auch gleich die Drosselklappe an und achte etwas genauer mit dem Bremsenreiniger ^^. |
21.05.2014, 14:18 | #6 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Der kurze Schlauch zwischen 3000er Rohr und DK. Wenn man noch die alte Sorte hat, brechen die meist in den Wellen. Möglichst unten wo mans nicht kontrollieren kann. Meist sind die im Leerlauf auch dicht, nur unter Druck lassen die dann Luft ab. Das wäre so der Klassiker für Mitte Ansaugbrücke. Kann man nur richtig prüfen wenn man den Schlauch rausbaut.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
21.05.2014, 14:20 | #7 |
Super Moderator
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Die Gummimuffe zwischen DK und 3000er Rohr geht auch gerne mal kaputt.
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21.05.2014, 14:42 | #8 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Danke ^^
Also, damit wir es bekräftigen, wenn Bremsenreiniger auf die Metalleitung zwischen den zwein Ventilen (VSV?) kommt, dann steigt die Drehzahl. Bitsnake, würdest du auf den Schlauch dann auch Tippen welchen du genannt hast? Die Muffe habe ich gerade eben Kontrolliert, DK Stellung und Schrauben herum. Dann baue ich die Gesamte Ansaugbrücke ab, und tausche alles was ich finden kann an Schläuchen. Habe bei der Revision sehr viele Schläuche neu gegeben ^^. Wahrscheinlich ist es nur der eine der so gut Ausgesehen hat *lacht* Danke nochmal |
21.05.2014, 22:05 | #9 |
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AW: Hilfe, finde den Fehler nicht im Unterdrucksystem
Hallo, zur Info.
So wie Bitesnake gesagt hat, nun läuft sie wieder sauber. Danke an alle, danke für eure Tipps. Nun haben ich und meine alte Lady wieder spass am Asphalt. Gruß ^^ |
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