Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 23:51   #1
speznass
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speznass
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Rottenburg
Beiträge: 33
iTrader-Bewertung: (0)
speznass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
motor tausch mk4

hey Leute ist es schwer ein Motor bei supra mk4 no Turbo umzubauen bzw. ausbauen und wieder einbauen. habe zwar Erfahrung bei Motor aus und wieder einbauen aber das war bei ein Renault.
speznass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:23   #2
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: motor tausch mk4

Haube ab, Getriebe abschrauben und stützen, Motor entkabeln, Motor an den Haltern lösen und mit einem Kran raus heben.

Alternative wäre Kardanwelle ab, Vorderachsträger demontieren und Stossdämpfer an den Domen lösen und dann die gesamte Karosse heben, dann kann man auch gleich sämtliche Teile der Achse auffrischen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:26   #3
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: motor tausch mk4

Kommt halt immer auf die Möglichkeiten an...
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 01:34   #4
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

du brauchst einen motorkran mit ``langem`` ausleger sonst gehts recht schwer , habe selbst ohne stoßstange und schlossträger usw probleme gehabt bzw es ging gerade so weil der kran gegen die karosserie kommt.



aber ansoten ist es eigentlich echt leicht ..


wenn du renault gewöhnt bist dann wirst du dich freuen wie leicht es geht
NormanG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:32   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.444
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: motor tausch mk4

[quote=NormanG;563459]du brauchst einen motorkran mit ``langem`` ausleger sonst gehts recht schwer , habe selbst ohne stoßstange und schlossträger usw probleme gehabt bzw es ging gerade so weil der kran gegen die karosserie kommt.


QUOTE]

richtig.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:52   #6
speznass
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speznass
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Rottenburg
Beiträge: 33
iTrader-Bewertung: (0)
speznass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

bei Renault habe ich es mit einer Seilwinde gemacht aber bei supra wird das woll nicht funktionieren da der Motor schwerer ist.
speznass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:23   #7
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: motor tausch mk4

Nehme auch immer ne Winde, die geht aber bis 350 kg bzw. 700 kg
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:26   #8
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

Wenn schon dann was mit Kraft
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 20:59   #9
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

was wird alles benötigt um einen ordentlichen swap durchzuführen?
ich meine mit motortausch allein is es ja nich getan^^
gehen wir davon aus dass ich einen motor+ getriebe+ motorsteuergerät habe....
was wird noch benötigt für nen ordentlichen swap?
andere kardanwelle, dif usw
soll ja haltbar sein....
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 21:33   #10
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: motor tausch mk4

Denke mal du meinst jetzt MKIV in MKIV Swap, bwhl ist eigentlich fast dasselbe wie in die MKIII
.

Motor 2 JZ GTE
Kabelbaum (Motor)
ECU
Krümmer und Downpipe

Feinheiten wie Kühler und so zu übernehmen der zu verbessern sind von Vorteil, würde mich da an die eu-sec halten, hat ja einige Sachen die gekühlt werden müssen.

Bremsen anpassen sollte aber erste Priorität haben...

Je nach Getriebewunsch entsrechende Kardanwelle.

Würde aber in jedem Fall auf ein geschlossenes Kühlsystem umbauen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 21:41   #11
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

ok, das mit der bremse ist ja selbstvertändlich.
kühlsystemoptimierung is dann wohl auch ein muss wenn man eh beim umbau ist.
nur ich frag mich ob der antriebsstang vom nt gleich wie beim tt ist außer hat es getriebe. gehe bei meiner vorstellung von 5gang zu 6gang (v160/161) aus.
hat da jemand ne info zu?
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:59   #12
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

Hi ich hab auch vor umzubauen wie schauts aus kann ich mein 5 Gang Getriebe übernehmen oder brauch ein neues und kann ich mir nen automatik Motor kaufen und da ein schaltgetriebe ran baun ach und zum thema Motor raus heben frag ma ne Steinmetz nach nen portalkran die teile heben 1 t und kannst überall Aufbau

Gruß Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 19:18   #13
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor tausch mk4

du kannst das 5 gang nehmen aber denn nur auf den 330 stock ps fahren

maximal bis 400ps mehr macht das getriebe nicht mit das schon schmerz grenze würde wenn auf den 330ps belassen

wenn du n at motor nimmst brauchst wenn ich mich nicht ihre das ecu von einem mt motor
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 13:26
Momonabe für die mk4 Murder Tuning 55 15.01.2011 11:09
Zulassung MK4 non-turbo!!! justinlove1 Technik 0 09.03.2010 10:04
Technische Frage MK4 J-Spec Sonstiges 7 08.12.2009 20:15
Seitenansicht von ner MK4 Breth Tuning 0 02.11.2007 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain