01.07.2011, 23:51 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
motor tausch mk4
hey Leute ist es schwer ein Motor bei supra mk4 no Turbo umzubauen bzw. ausbauen und wieder einbauen. habe zwar Erfahrung bei Motor aus und wieder einbauen aber das war bei ein Renault.
|
02.07.2011, 00:23 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
Haube ab, Getriebe abschrauben und stützen, Motor entkabeln, Motor an den Haltern lösen und mit einem Kran raus heben.
Alternative wäre Kardanwelle ab, Vorderachsträger demontieren und Stossdämpfer an den Domen lösen und dann die gesamte Karosse heben, dann kann man auch gleich sämtliche Teile der Achse auffrischen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
02.07.2011, 00:26 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
Kommt halt immer auf die Möglichkeiten an...
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
02.07.2011, 01:34 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
du brauchst einen motorkran mit ``langem`` ausleger sonst gehts recht schwer , habe selbst ohne stoßstange und schlossträger usw probleme gehabt bzw es ging gerade so weil der kran gegen die karosserie kommt.
aber ansoten ist es eigentlich echt leicht .. wenn du renault gewöhnt bist dann wirst du dich freuen wie leicht es geht |
02.07.2011, 11:32 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
[quote=NormanG;563459]du brauchst einen motorkran mit ``langem`` ausleger sonst gehts recht schwer , habe selbst ohne stoßstange und schlossträger usw probleme gehabt bzw es ging gerade so weil der kran gegen die karosserie kommt.
QUOTE] richtig.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
02.07.2011, 14:23 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
Nehme auch immer ne Winde, die geht aber bis 350 kg bzw. 700 kg
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
02.07.2011, 20:59 | #9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
was wird alles benötigt um einen ordentlichen swap durchzuführen?
ich meine mit motortausch allein is es ja nich getan^^ gehen wir davon aus dass ich einen motor+ getriebe+ motorsteuergerät habe.... was wird noch benötigt für nen ordentlichen swap? andere kardanwelle, dif usw soll ja haltbar sein.... |
02.07.2011, 21:33 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
Denke mal du meinst jetzt MKIV in MKIV Swap, bwhl ist eigentlich fast dasselbe wie in die MKIII
. Motor 2 JZ GTE Kabelbaum (Motor) ECU Krümmer und Downpipe Feinheiten wie Kühler und so zu übernehmen der zu verbessern sind von Vorteil, würde mich da an die eu-sec halten, hat ja einige Sachen die gekühlt werden müssen. Bremsen anpassen sollte aber erste Priorität haben... Je nach Getriebewunsch entsrechende Kardanwelle. Würde aber in jedem Fall auf ein geschlossenes Kühlsystem umbauen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
02.07.2011, 21:41 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
ok, das mit der bremse ist ja selbstvertändlich.
kühlsystemoptimierung is dann wohl auch ein muss wenn man eh beim umbau ist. nur ich frag mich ob der antriebsstang vom nt gleich wie beim tt ist außer hat es getriebe. gehe bei meiner vorstellung von 5gang zu 6gang (v160/161) aus. hat da jemand ne info zu? |
31.07.2011, 18:59 | #12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
Hi ich hab auch vor umzubauen wie schauts aus kann ich mein 5 Gang Getriebe übernehmen oder brauch ein neues und kann ich mir nen automatik Motor kaufen und da ein schaltgetriebe ran baun ach und zum thema Motor raus heben frag ma ne Steinmetz nach nen portalkran die teile heben 1 t und kannst überall Aufbau
Gruß Chris |
31.07.2011, 19:18 | #13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor tausch mk4
du kannst das 5 gang nehmen aber denn nur auf den 330 stock ps fahren
maximal bis 400ps mehr macht das getriebe nicht mit das schon schmerz grenze würde wenn auf den 330ps belassen wenn du n at motor nimmst brauchst wenn ich mich nicht ihre das ecu von einem mt motor
__________________
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile | lenny | Biete | 16 | 22.05.2011 13:26 |
Momonabe für die mk4 | Murder | Tuning | 55 | 15.01.2011 11:09 |
Zulassung MK4 non-turbo!!! | justinlove1 | Technik | 0 | 09.03.2010 10:04 |
Technische Frage MK4 | J-Spec | Sonstiges | 7 | 08.12.2009 20:15 |
Seitenansicht von ner MK4 | Breth | Tuning | 0 | 02.11.2007 19:27 |