06.08.2010, 23:11 | #16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Zitat:
Bei uns fahren schon einige ein 97, 98 und 99er Model und es ist möglich wie JuSup sagte. Es gibt ein Nachrüstkit für die Supra und ist somit auch durch den Tüv zu kriegen. Das hat dann nichts mit "ne kleine lücke" oder "bestechen" zu tun. |
|
06.08.2010, 23:17 | #17 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Zitat:
ich hab ja auch mal nachgefragt und iwan sagte,es ist definitiv MÖGLICH.zwar NUR schalter,aber es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf die genaue erklärung warte ich noch naja,aber da redet man gegen ne wand.wenn der güte tüver sagt,es geht nicht,dann gehts halt nicht,weil der pc ja recht hat
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! |
|
07.08.2010, 00:11 | #18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
dann machst du einfach folgendes: geh zum Autohaus Deines Vertrauens. lass ne Vollabnahme ohne Typbaumuster machen. Dann fährst zwar kein Toyota mehr, sondern nen "Autohaus Huber" und hast ne neue Fahrgestellnummer, aber die Karre is zugelassen. Einbau in D benötigter und zulassungsfähiger Teile vorausgesetzt.
Wird halt nicht billig, aber es geht. Wenn ein Fzg den gesetzlichen Anforderungen entspricht, muss es auch zugelassen werden können. Oder was meinst Du macht der TÜV bei neuen Autos, die es noch nich gibt? In die Datenbank gucken, sagen "gibts net" und dann wieder gehen? nur weil man nicht weiß, wie es geht, heisst noch lange nicht, es wäre unmöglich. Und alles legal. |
07.08.2010, 09:59 | #19 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
so also,alle mk4 schalter bis 2000 können in deutschland O H N E probleme zugelassen werden,da für diese ein schadstoffgutachten erstellt wurde.das liegt dem tüv aber nicht vor,weil das immer privat gemacht werden muss.ne kopie von dem dingen reicht aber auch aus.man muss nur wissen wie man dran kommt
mk4´s ab 2001 müssen hier in deutschland die schadstoffklasse euro3 erfüllen.das wird also was schwerer bis unmöglich aber damit wäre ja mal wieder klar,wer hier unrecht hat
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! |
07.08.2010, 14:50 | #20 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Zitat:
ich sage das doch nur was er mir gesagt hat,wäre das modell ein jahr jünger dann würde es nicht durch den tüv kommen bzw. zugelassen, mein gott das man sich direkt so angegriffen fühlt man kann das normal sagen wie z.b. doch es gibt welche sind mit dem baujahr angemeldet und wenn es mehre behaupten und es so ist kann man sich auch denken evtl. das der tüver mist erzählt hat, ich wollte nur helfen und ich werde hier schon als oberschlaumeier dargestellt und ich habe schon einiges auf der suche nach einer supra mitgemacht an erfahrung,was für tricks es da gibt usw. |
|
07.08.2010, 14:53 | #21 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Zitat:
|
|
07.08.2010, 15:12 | #22 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
klar werd ich meine erfahrung machen...wenn ich dann irgendwann mal ne 2000er mk4 mit vvti aus japan importieren lasse
EDIT: und es macht dich hier keiner grundlos dumm an.kommt wegen deiner leicht überheblichen art.hast doch noch laut geschrien es geht nicht wegen gesetzt blabla und sieht da,es geht doch!
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! |
07.08.2010, 15:49 | #24 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
die haben eine variable ventilsteuerung (vvti=variable valve-timing with intelligence) und obd2.damit wird das max. drehmoment schneller erreicht als ohne vvti
aber macht bestimmt noch mehr.so recht weiß ichs aber auch nicht wollt ich nur erwähen weil gestern kam noch ne nachricht wo stand "keine version mit vvti"
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! |
07.08.2010, 15:55 | #25 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Zitat:
VVTi ist toll...früher maximales Drehmoment und davon auch noch 20Nm mehr als ohne VVTi :-) |
|
07.08.2010, 18:09 | #26 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Zudem muss ab 2000 ein EMV Test gemacht werden. Daher gibt es auch keine Skylines von 2000+ legal auf den Straßen. Soweit mein Kenntnisstand.
|
07.08.2010, 19:07 | #27 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
total dämlich solche richtlinien,könnte man alle in den müll schmeißen
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! |
08.08.2010, 11:50 | #28 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Nach meiner Info müssen sämtliche, derzeit in der EU laufenden und angemeldeten Fahrzeuge, auch in D. angemeldet werden können.
Will die EU so. Da EU Recht deutsches Recht sticht, bekommt man also auch nen 2004er R34 hier angemeldet, VORAUSGESETZT, dass dieser bereits in einem EU Land (Griechenland/Zypern oder England bspw.) angemeldet war. Da greifen dann bestimmte Ausnahmegenehmigungen. Allzu genau habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, fürn Winter wäre nen R34 zu schade, da nehm ich lieber nen 3000GT oder sowas
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
08.08.2010, 12:44 | #29 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
nen 3000gt im winter?find ich jetzt aber auch viel zu schade ist doch auch ein wunderschönes auto
aber klingt interessant.wäre ja ein schönes hintertürchen,wenn das klappt
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! |
08.08.2010, 15:08 | #30 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
Richtig geil fänd ich nen Skytrol (Nissan Patrol mit RB26DETT), aber ich glaub das wird nix mit Zulassung hier
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Momonabe für die mk4 | Murder | Tuning | 55 | 15.01.2011 11:09 |
MK4 Fahrer im Raum Hannover? | Jinduchun | Sonstiges | 0 | 18.05.2010 12:33 |
hassen mk3 fahrer mk4 fahrer............. | Andreas Köster | Off Topic | 104 | 01.09.2008 22:19 |
sind die mk4 fahrer alle ausgestorben? | streetfighter | Off Topic | 29 | 01.09.2005 12:11 |
Frage an MK4 Fahrer | Bollo | Sonstiges | 13 | 24.02.2005 22:18 |