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#35 |
Registrierter Benutzer
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@ SunDan
so: ![]() ![]() Wenn Du möchtest kann ich Dir die original Einbauanleitung der Firma Postert zu kommen lassen. Selber habe ich den ganzen Schmocks entsorgt. ![]() Also es ist nichts weiter als ein mechanisches Dampfrad das auf ca. 0,7 bar eingestellt wurde und einen Magnetventil um diese Zuschaltung zu ermöglichen. Soll heißen das wenn 12Volt anliegen man mit dem erhöhten Ladedruck fährt und wenn nicht halt der Standart Druck nur geht. Gesteuert wird das von der kleinen schwarzen Kiste. ![]() ![]() Was aber noch fehlt ist das "Anpassungskabel" für die Ladedruckanzeige. ![]() Wie schon gesagt habe ich davon ausser das Anpassungskabel für die Ladedruckanzeige alles raus geschmissen und gegen einen richtigen elektronischen Boostcontroller ersetzt.
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#36 |
[NSH]Schlossgespenst
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#37 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#38 |
Registrierter Benutzer
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@ Andreas-M
Jeep hast genau richtig gelegen. ![]() Wenn ich das jetzt im anderen thread lese bin ich doch bescheuert gewesen das Ding in die Tonne zu werfen. ![]() ![]() Ich glaube ich bin zu gut für diese Welt ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#39 |
[NSH]Schlossgespenst
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naja, son mechanisches dampfrad, das man elektrisch an und ausschalten kann, ist zwar noch lange kein boostcontroller, aber immerhin schon mal netter als nur dampfrad auf 0,8 und nix anderes. die idee ist ja garnicht so blöd von denen gewesen. ist ja auch schon 15 jahre alt der kram.
obwohl mit nem 12-volt magnetventil, nem schalter und herkömmlichem dampfrad kann man das auch selber bewerkstelligen. dann kann man auch dampfrad an/aus elektrisch schalten.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (26.11.2005 um 00:38 Uhr). |
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#40 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo!
Nun die elektronischen Leistungssteigerungen mit einer Ladedrucksteuerung sind nicht mit einem mechanischen Schalter zu vergleichen. Hier werden entsprechend der Leistungskurve teilweise impulse geschaltet die das Bypassventiel steuern. Zudem sind die aktuellen Steuerungen lernfähig. Also alles kein alter Kram! Die MA70 Motoren können mit entsprechender Kopfdichtung und Kanalbearbeitung locker 1,2 bar fahren. Hierzu müssen dann auch die Düsen ausgetauscht werden. Eine HKS Steuerung ist da nach wie vor aktuell. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich entsprechend ein Laderupdate zu besorgen. Das alles schaft gute 450PS auf der Hinterachse und reicht für die meißten Geldbeutel so gerade noch. Wer mehr haben will sollte auf einen 2JZ-GTE Motor zurück greifen. Da ist die Leistungsendfaltung entsprechend anders nicht so rau halt anders aber bemerkenswert und bis zu 1200PS fahrfähig zu realisieren! Habe auch noch für den 7M-GTE Motor einen HKS Bi-Turbokrümmer ! Zum Bausatz von Postert! Nun der wurde für Postert gebaut und nicht von Postert entwickelt! Diesem Breitbausatz gab es auch von Fritzinger. Wer da noch solch einen verbaut hat kann von mir Teile beziehen! Habe das Original, also das erste Model wo von dann die Formen gezogen wurden und verbaue es gerade in diesem Jahr auf 2 MA70 Supras mit einem 2JZGTE Motor und Tiptronic. Die Front habe ich entsprechend abgeändert und auf der Seite auch entsprechende Änderungen vorgenommen. Bilder gibt es erst zum Jahresende! Nur noch eins! Wer etwas machen will sollte sich weit weg von der damaligen Firma Wektor halten. Diese firmiert immer noch im Bayrischen unter einem anderen Namen. Dort wird nur Schrott fabriziert. Dieser Mann ist mehrfach vorbeschtraft und macht weiterhin geschäfte, nun über seinen Sohn, da er den Rest der Familie schon durch hat mit Insolvenzen! Habe da selber damals 60.000 DM verbraten und einen ausgeschlachteten Wagen wieder bekommen, dem ich als Fritzingerumbau für weitere 49.00,00DM gekauft habe! Das deutsche Recht ist nichts wert! |
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: Postet Tuning
Uiui, da hat wieder wer ne Thread-Leiche ausgegraben!
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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