Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 16:03   #31
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Auspufff sah aus wie Remus ,oder hab ich mich verguckt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 16:21   #32
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, ist ein originaler mit Postert-Endrohren. Nicht mehr und nicht weniger. Sieht man auf dem Bild nicht richtig.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 16:25   #33
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sah aus wie Remus ,nein Oggy nicht Dein Hund
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 16:26   #34
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Irgendwie sieht das Ding aus wie der Aktivkohlebehälter... find ich.

war auch mein erster gedanke....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:38   #35
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 567
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ SunDan

so: da in meiner Supra auch diese zuschaltbare Leistunssteigerung mit Powerröhre und Impulsgeber verbaut war kann ich Dir genaue Auskunft darüber geben. Eingetragen sind dadurch bei mir 195 KW

Wenn Du möchtest kann ich Dir die original Einbauanleitung der Firma Postert zu kommen lassen.

Selber habe ich den ganzen Schmocks entsorgt.

Also es ist nichts weiter als ein mechanisches Dampfrad das auf ca. 0,7 bar eingestellt wurde und einen Magnetventil um diese Zuschaltung zu ermöglichen. Soll heißen das wenn 12Volt anliegen man mit dem erhöhten Ladedruck fährt und wenn nicht halt der Standart Druck nur geht. Gesteuert wird das von der kleinen schwarzen Kiste. Wobei gesteuert recht technisch klingt. Ist nix anderes das erst wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat bzw. das Kühlwasser einen bestimmten Wert erreicht hat es möglich ist 12 Volt auf die "Röhre" zu geben.
Was aber noch fehlt ist das "Anpassungskabel" für die Ladedruckanzeige.

Wie schon gesagt habe ich davon ausser das Anpassungskabel für die Ladedruckanzeige alles raus geschmissen und gegen einen richtigen elektronischen Boostcontroller ersetzt.
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:47   #36
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Dann lag ich hier ja schon ganz richtig mit dem Tip.

postert-thread
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:51   #37
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von JinX
Die Abgasanlage bringt rein garnichts. Das ist das normale Teil mit anderen Endrohren. Da kann man mit keiner Mehrleistung rechnen. Endrohre bringen doch keine Leistungssteigerung.

Und die Rohrbombe da vorne bringt auch nichts. Das ist die Billigversion eines Kompressors und würde sich nicht mal eignen, um Partyballons zu befüllen...

Viel Unsinn gesehen, aber das ist schon echt der Hammer...
In der Anlage fehlt der erste Kat, und das bringt schon klein bißchen was.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:30   #38
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 567
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Andreas-M

Jeep hast genau richtig gelegen.
Wenn ich das jetzt im anderen thread lese bin ich doch bescheuert gewesen das Ding in die Tonne zu werfen.
Ich glaube ich bin zu gut für diese Welt
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:36   #39
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
naja, son mechanisches dampfrad, das man elektrisch an und ausschalten kann, ist zwar noch lange kein boostcontroller, aber immerhin schon mal netter als nur dampfrad auf 0,8 und nix anderes. die idee ist ja garnicht so blöd von denen gewesen. ist ja auch schon 15 jahre alt der kram.
obwohl mit nem 12-volt magnetventil, nem schalter und herkömmlichem dampfrad kann man das auch selber bewerkstelligen. dann kann man auch dampfrad an/aus elektrisch schalten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (26.11.2005 um 00:38 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 15:05   #40
LEON
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
LEON befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation AW: Postet Tuning

Hallo!
Nun die elektronischen Leistungssteigerungen mit einer Ladedrucksteuerung sind nicht mit einem mechanischen Schalter zu vergleichen. Hier werden entsprechend der Leistungskurve teilweise impulse geschaltet die das Bypassventiel steuern. Zudem sind die aktuellen Steuerungen lernfähig. Also alles kein alter Kram! Die MA70 Motoren können mit entsprechender Kopfdichtung und Kanalbearbeitung locker 1,2 bar fahren. Hierzu müssen dann auch die Düsen ausgetauscht werden. Eine HKS Steuerung ist da nach wie vor aktuell. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich entsprechend ein Laderupdate zu besorgen. Das alles schaft gute 450PS auf der Hinterachse und reicht für die meißten Geldbeutel so gerade noch. Wer mehr haben will sollte auf einen 2JZ-GTE Motor zurück greifen. Da ist die Leistungsendfaltung entsprechend anders nicht so rau halt anders aber bemerkenswert und bis zu 1200PS fahrfähig zu realisieren! Habe auch noch für den 7M-GTE Motor einen HKS Bi-Turbokrümmer !
Zum Bausatz von Postert! Nun der wurde für Postert gebaut und nicht von Postert entwickelt! Diesem Breitbausatz gab es auch von Fritzinger. Wer da noch solch einen verbaut hat kann von mir Teile beziehen! Habe das Original, also das erste Model wo von dann die Formen gezogen wurden und verbaue es gerade in diesem Jahr auf 2 MA70 Supras mit einem 2JZGTE Motor und Tiptronic. Die Front habe ich entsprechend abgeändert und auf der Seite auch entsprechende Änderungen vorgenommen. Bilder gibt es erst zum Jahresende!
Nur noch eins! Wer etwas machen will sollte sich weit weg von der damaligen Firma Wektor halten. Diese firmiert immer noch im Bayrischen unter einem anderen Namen. Dort wird nur Schrott fabriziert. Dieser Mann ist mehrfach vorbeschtraft und macht weiterhin geschäfte, nun über seinen Sohn, da er den Rest der Familie schon durch hat mit Insolvenzen! Habe da selber damals 60.000 DM verbraten und einen ausgeschlachteten Wagen wieder bekommen, dem ich als Fritzingerumbau für weitere 49.00,00DM gekauft habe!
Das deutsche Recht ist nichts wert!
LEON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:33   #41
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Postet Tuning

Uiui, da hat wieder wer ne Thread-Leiche ausgegraben!
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Tuning Teile gesucht....... Power-Man Suche 8 23.04.2009 22:11
Tuning auf Sunshinelive - Radio supradiabolo Sonstiges 4 15.11.2005 15:48
650 PS Supra in Tuning Mag. Olli Off Topic 0 21.06.2005 11:17
weis net mehr weiter mit tuning streetfighter Tuning 26 06.08.2004 00:31
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain