08.03.2007, 02:00 | #16 |
Der goldene Splint
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AW: VR6 Diskussion
der vergleich hinkt eh!
man kann einfach keinen saugermit nem aufgeladenem motor vergleichen. wenn dann müsst ihr den VR6 mit der nonturbo gegenüberstellen! klar ist es einfach mal kurz den ladedruck hochzudrehen, ist ja sonst schon alles da. aber ne nonturbo zur turbo umbauen ist bestimmt nicht billiger als bei nem VR6. mir gehen diese hassparolen auch auf die eier. jedem das seine, genauso wie ich den golf hässlich finde, finden vw fahrer meine supra hässlich, trotzdem kann man sich für die technik der anderen interessieren.
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08.03.2007, 11:44 | #18 |
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AW: VR6 Diskussion
Hier bei uns in der Gegend fahren auch nur noch kleine leistungsstarke Rennsemmeln herum, die beim gasgeben jede Brücke verschieben
Aber auffallen tut man mit der Supra 100mal mehr, auch ohne irgend ne Show abziehen zu müssen. Somit ende der Diskusion
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
08.03.2007, 15:36 | #20 |
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AW: VR6 Diskussion
hmmmmm. bin immernoch zu alt für sowas. Mir ist es Wurst wie schell die anderen sind. Ich hatte auch schon schnellere und teurere autos als die Supra. Aber vom Fahren her ist die supra einfach am schönsten! Da kann der Golf oder die anderen Autos 200, 400 oder 1600Ps haben. Das einzige wofür ich die Supra hergeben würde ist nach wie vor eine Corevtte C5. Aber meine Regierung daheim......
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08.03.2007, 17:50 | #21 |
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AW: VR6 Diskussion
Mir fällt grad ein das ich mal nen Vento VR6 hatte (von nem Schulfreund/1. Besitzer und Langstreckenfahrer) mit 200 000 Km auf der Uhr Motor war noch Stock und der lief wie Sau (bester VR den ich je hatte) . Tacho bis 240 und der zegte noch ein gutes Stück drüber an . Unglaublich . Hab sogar im Urlaub vollbestzt und gepackt schön die 530i usw. ärgern können und sie dann hinter mir gelassen .
Hätte er nicht die Hitzeprobleme (Bauweise) wärs nen richtig toller Motor !
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
08.03.2007, 18:51 | #23 |
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Wenn man jetzt sticheln und ätzen wollte, dann würde man ganz uninformiert einfach so "VW baut ihn" drauf loslassen, um die Stimmung noch ein wenig mehr zu Gunsten meiner Erheiterung zu verschieben.
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08.03.2007, 19:03 | #24 |
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AW: VR6 Diskussion
ja eben weil's n VR6 is.....
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08.03.2007, 19:04 | #25 | |
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AW: VR6 Diskussion
Zitat:
LOL! Ein weiterer Fehler wird sein, dass er wenigstens 1Liter öl auf 1000km braucht. Weil die deutschen so gute Motoren bauen können! |
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08.03.2007, 19:14 | #28 |
DJURADJ
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AW: VR6 Diskussion
hallo
nein, jetzt nicht mehr, aber orginal mit der papedichtung hat man probleme... und die kühlung ist bestimmt besser bei einem vr6, als bei einem r6, nur von der oberfläche der bauform her gesehen.? gruss dusko |
08.03.2007, 19:15 | #29 |
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AW: VR6 Diskussion
Hallo King
Problem des VR6 ist seine kompakte Bauweise , was heisst das die Brennräume sehr eng zusammenliegen und sich eher gegenseitig aufheizen anstatt die Wärme vernünftig abzuleiten. Weiterhin bin ich der meinung das die kanäle der Kühlfl. nicht optimal "verlegt" sind, dadurch sind öltemperaturen von 120 grad keine Seltenheit . Dies alles hat oft krumme Zylinderköpfe zur Folge.
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08.03.2007, 19:16 | #30 | |
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AW: VR6 Diskussion
Zitat:
3 Zylinder in Reihe und nochmal 3 gegenüber.... Ausserdem hat der VR6 Steuerkette...so ein Humbug....macht man nie bei richtigen Sportmotoren....aus Gründen der Haltbarkeit..oder haste schon mal nen Dragster mit Kettensteuerung gesehn...ausserdem laufen die VR6 motoren wenn sie in die Jahre gekommen sind recht laut..eben durch die Kette...
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