![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi FoLkZ..
Mich würde interessieren bei wieviel Leistung die originalle mkii Bremse aus der Sicht des TÜV´s am limit ist. Quasi welche Leistungssteugerung krieg ich noch mit der Serien Bremse eingetragen. Vielleicht weiss es einer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt auf den Tüf drauf an.
bis ca 220 KW gibst ja wegen Fritzinger keine probs was drüber geht liegt dann am Tüf. Ab ca 400PS rüstest freiwillig um, weil dann siehst in kürzester zeit das das deinen Bremsscheiben nicht gut bekommt. Weil so leichtfüßig wie es dann vorwärts geht bremst dann auch, weil einem das ja garnet so wild vorkommt, was es für die Serienbremse aber dann ist. Jedenfalls waren meine schon nach ca 5km Testfahrt leicht blau, wobei ich eigentlich nur so bissl abgestimmt, getestet hab und bremsen wollte ich da eigentlich nicht testen. Zudem ists gefährlich auf der Bahn, das Auto beschleunigt einfach viel schneller wenn dann mal n LKW rauszieht ist die Bremsung zwar kein Problem, nur bist dann zu schnell wieder auf der geschwindigkeit so das die Bremse keine Zeit hat zum auskühlen und dann geht das mit dem erneuten Bremsen nicht oft gut. So für die eigene Sicherheit bräuchtest dann zumindest Scheiben mit besserer Wärmeabfuhr das wenigstens die Wärme besser abgeleitet werden kann und die Bremswirkung länger aufrechterhalten wird. Ansonsten kann man das so ziemlich als Selbstmord sehen falls man dann gern flott fährt mit den serienbremsen und die Problematik mit dem abkühlen nicht mit einbezieht.
![]() |
#4 |
Blindfisch
|
Es gibt bis auf die Alcon Anlagen noch eine andere (Name fällt mir grad nicht ein). Für die von Alcon gibt es Gutachten. Die alternative besitzt keine.
Ansonsten bist Du zb. mit Powerslots und Axxis Belägen schon mal besser ausgerüstet. Das sind aber keine Anlagen sondern nur Scheiben und Beläge ![]() ![]() Gruss DEF ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die Alcon...
ist aber schweine teuer wenn du nicht so hoch willst bist mit anderen Scheiben, Belägen besser beraten. Zudem Alcon ist ne Rennbremse und bremst in der Stadt nicht besser wie die Serienbremse trotz 4 Kolben... weil sie da nicht auf betriebstemperatur kommt. Ist halt dann für die Bahn besser.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wer eine komplette Hochleistungs - Bremsanlage für seine MKiii braucht der kann sich ja an ATG Racing wenden. Die machen Sonderanfertigungen auf Brembo Basis .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
oder movit.de, die haben für die mkiv schon mal was gemacht. hab mit denen telefoniert, der will allerdings ca. 3000€ für ne Bremsanlage....
da ist die alcon wiederum ein Schnäppchen LOL die Big-Brakes in USA fangen da schon wesentlich günstiger bei so 1500$ an, allerdings komplett ohne TÜV. Der lacht dich aus wenn du damit kommst....ohne Festigkeitsgutachten etc... grüsse svenska
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Tobi hab gehört das die Willwood doch nicht so der bringer sein soll...
hast du ähnliches auch mal gehört?
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bremsscheiben
Ich habe mir ja jetzt die Sandtler Scheiben drauf geemacht
Sind gelocht und geschlitzt mit ABE und KBR NR. Sind nachträglich abgezogen damit es keine Materialspannungen mehr gibt und sehn auch geil aus. Kosten das Stück 168 € plus Versand ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |